Suche Login

Star Wars Battlefront 2: Eroberungsmodus könnte ins Spiel kommen

DICE hat in den offiziellen "Star Wars Battlefront 2"-Foren weiter über die Zukunft des Shooters und kommende Ergänzungen gesprochen. Dabei wurde nochmals bestätigt, dass auch der aus der "Battlefield"-Reihe beliebte Modus Eroberung in einer Form in den Sci-Fi-Shooter integriert werden könnte.

Star Wars Battlefront 2: Eroberungsmodus könnte ins Spiel kommen

Trotz aller Kontroversen um „Star Wars: Battlefront II“ hat der Multiplayer-Part des Shooters eine beachtliche Spieler-Basis, die DICE gerne mit weiteren neuen Inhalten zufriedenstellen möchte. Das könnte auch bedeuten, dass ein altbekannter und beliebter Spielmodus aus der „Battlefield“-Reihe in den Sci-Fi-Shooter integriert werden könnte.

Der Design Director Dennis Brannvall hat in den offiziellen „Star Wars: Battlefront 2“-Foren den Kontakt mit den Fans gesucht und dabei über kommende Inhalte gesprochen. Zwar wurden noch keine Details zu kommenden Inhalten verraten, aber man kam unter anderem auch auf den Spielmodus Eroberung bzw. Conquest zu sprechen.

Zum Thema: DICE nennt Details zu den aktuellen Plänen

Bereits im November des vergangen Jahres bestätigte der Criterion Producer Pete Lake, dass es eine Möglichkeit wäre, den Modus in „Battlefront 2“ zu integrieren, wenn die Community es fordern würde. Und offenbar gibt es seitens der Community durchaus die Nachfrage. Beispielsweise der Foren-Nutzer HypergamerMk2 fragte nach, ob Eroberung oder eine Variation davon für „Battlefront 2“ zu erwarten ist. Wie Brannvall zu verstehen gab, untersuchen die Entwickler bereits die Möglichkeit.

Auch wenn er noch nichts ausdrücklich ankündigen wollte, so bestätigte er, dass DICE „definitiv daran arbeitet, diese Forderung zu erfüllen“. Darüber hinaus gibt es weitere Baustellen, an denen DICE bereits tätig ist wie die Anpassungsmöglichkeiten, Clone-Wars-Playlisten und auch das Fortschrittssystem, das weiter überarbeitet werden soll. Genauere Angaben und Termine wollte man aber noch nicht nennen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

08. Februar 2018 um 13:37 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

08. Februar 2018 um 15:21 Uhr