Der japanische Spiele-Macher Hidetaka „Swery65“ Suehiro ist vielen wahrscheinlich als der kreative Kopf hinter Spielen wie „Deadly Premonition“ und „Dark Dreams Don’t Die“ bekannt. Seine neuste Kreation trägt den Titel „The Good Life“. Und nachdem die vorherige Crowdfunding-Aktion über Fig nicht von Erfolg gekrönt war, hat der Entwickler das Projekt nochmals überarbeitet und beabsichtigt auf Kickstarter eine weitere Crowdfunding-Kampagne zu starten. Diese neue Kampagne soll am 26. März 2018 mit einigen Verbesserungen an den Start gehen, wie inzwischen bekannt gegeben wurde.
Dazu wird von offizieller Seite verraten: „Im vergangenen Jahr starteten wir eine Crowdfunding-Kampagne für The Good Life auf Fig. Auch wenn das Projekt 682.864 US-Dollar einbrachte, konnte das Projekt nicht das geplante Ziel erreichen, sodass es auf Eis gelegt wurde. An diesem Punkt kamen wir zu dem Schluss, unseren vorübergehenden Rückschlag in eine Chance zu verwandeln und The Good Life besser zu machen.“
Weiter heißt es: „Wir haben unsere Kampagne und unseren anfänglichen Plan gründlich analysiert, überprüft und viele kritische Anpassungen vorgenommen. Wenn wir die Kampagne im März 2018 neu starten, glauben wir von ganzem Herzen, dass The Good Life ein Projekt sein wird, das euch alle zufrieden stellt.“
Die Spieler schlüpfen in „The Good Life“ in die Rolle der Fotografin Naomi, die in der englischen Kleinstadt Rainy Woods festsitzt. Allerdings stolpert sie dabei über ein bizarres Geheimnis des Städtchens: In der Nacht verwandeln sich die Bewohner, je nach Spielversion in Hunde oder Katzen. Diese merkwürdige Begebenheit wird man im Spielverlauf genauer untersuchen.
Weitere Meldungen zu The Good Life.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hal Emmerich
08. Februar 2018 um 12:35 UhrAuf Fig hatte ich das projekt unterstützt und werde es natürlich auch bei Kickstarter wieder unterstützen 🙂 hoffentlich bekommt er diesmal das volle geld zusammen