Take-Two hat mit Rockstar ein besonderes Studio unter Vertrag, das mit „GTA 5 Online“ seit Jahren kontinuierlich Einnahmen in die Kassen spült. Während das Spiel inzwischen mehr als 90 Millionen Verkäufe zählt, rückt die Veröffentlichung von „Red Dead Redemption 2“ immer näher, das ebenfalls von Rockstar entwickelt wird.
Es sind einmal mehr rekordverdächtige Verkaufszahlen zu erwarten und auch ein umfassender Online-Modus wurde bereits bestätigt, der wiederum viel Geld in die Kassen spülen dürfte. Doch wird die Unterstützung für „GTA Online“ nach der Veröffentlichung von „Red Dead Redemption 2“ reduziert oder gibt es andere Auswirkungen? Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick stand im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts auch vor dieser Frage.
Zum Thema: GTA 5 stellt neuen Verkaufsrekord auf und Take-Two erwartet weiteres Rekordjahr für GTA Online
Laut seiner Aussage über die Pläne der kommenden Monate werde die Veröffentlichung des Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“ aber keinerlei Einflüsse auf „GTA Online“ haben. Das Spiel soll weiterhin im vollen Maße unterstützt werden. So gab man auch zu verstehen, dass man ein weiteres Rekordjahr für „GTA Online“ erwarte.
Zelnick bestätigte außerdem: „Rockstar Games hat gesagt, dass sie Grand Theft Auto Online weiterhin unterstützen wollen und dass die Unterstützung von Grand Theft Auto Online nichts mit dem Launch von Red Dead Redemption 2 zu tun hat. Das sind verschiedene Projekte und sie werden unabhängig voneinander behandelt.“
Weitere Meldungen zu GTA 5 Online, Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xy-maps
09. Februar 2018 um 11:53 UhrStreng genommen rückt der Release von RDR2 immer weiter in die Ferne^^
Sleeping-Ex
09. Februar 2018 um 12:45 UhrWo nimmst du denn die Info her?
Bulllit
09. Februar 2018 um 13:04 UhrIst hart so lange zu warten! Aber lieber ein bugfreies Game! Das wird eine sooo geile Erfahrung
xjohndoex86
09. Februar 2018 um 18:23 UhrDavon mal abgesehen, dass hier 2 unterschiedliche Studios am Werk sind. Frag mich auch wie die Leute auf so’n Dünnpfiff kommen? Natürlich hält R* ein Millionenschweres Produkt zurück nur damit GTA Online noch ein paar Kröten abwirft. Weil auch jeder GTA Spieler ein potentieller RDR2 Käufer ist. Siiicherlich…
Sunwolf
09. Februar 2018 um 21:14 UhrVon mir aus können die den SP im Sommer raushauen und im Herbst den MP nachreichen.