Mit dem Patch 1.05 hat Capcom einige Änderungen an dem Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ vorgenommen. Der entsprechende Changelog verrät, welche Änderungen und Verbesserungen im Detail vorgenommen wurden. Wir haben ihn unterhalb des Artikels für euch eingebunden.
Jedoch haben die Entwickler auch einen aktualisierten Event-Ablaufplan bereitgestellt. Demnach können sich PlayStation 4-Spieler auf einige neue Quests gefasst machen. Vom 23. Februar 2018 bis zum 1. März 2018 kann man „Die Erprobung“ spielen und mit Jägerrang 11 oder höher gegen einen Anjanath im Uralten Wald antreten.
Mehr: Monster Hunter World – Laut Capcom auf Rekordkurs – Weltweit sechs Millionen Mal ausgeliefert
Allerdings hat man auch der „Street Fighter V“-Kollaboration einen Termin verpasst. Wer bereits Speicherstände von „Street Fighter V“ oder „Street Fighter V: Arcade Edition“ besitzt, kann die Quest „Ein dunkler, schlammiger Pfad“ ab dem 16. Februar 2018 spielen. Alle anderen Spieler können sie erst ab dem 23. Februar 2018 genießen und einen Barroth in der Arena töten.
Die zweite „Horizon: Zero Dawn“-Quest wird wiederum vom 28. Februar 2018 bis zum 16. März 2018 stattfinden. Durch den Abschluss kann man Aloys Rüstung und Bogen schmieden.
Änderungen des neuen Patches
Wichtige Änderungen
PlayStation 4
- Es gab ein Problem, bei dem die Fehlernachricht „Der Empfang der Jagdgruppen-Informationen ist fehlgeschlagen. Bitte warte und versuche es später erneut.“ angezeigt wurde und Jagdgruppen-Funktionen nicht nutzbar waren. Dieses Problem wurde behoben, allerdings mussten die Jagdgruppen-Daten von den betroffenen Spielern zurückgesetzt werden. Spieler, deren Jagdgruppenleiter von der Datenrücksetzung betroffen waren, werden feststellen, dass die entsprechenden Daten bei der nächsten Anmeldung verschwinden werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und bitten darum, Jagdgruppen erneut zu gründen und Spieler, deren Daten gelöscht wurden, wieder einzuladen.
- Es gab ein Problem, bei dem in seltenen Fällen uneingeladene Nicht-Jagdgruppenmitglieder einer Jagdgruppen-Online-Sitzung beitreten konnten oder Jagdgruppenmitglieder nicht beitreten konnten. Dieses Problem wurde behoben, Spieler außerhalb einer Jagdgruppe können aber auch weiterhin über eine Freundeseinladung oder die Suche via Online-Sitzung-ID an Jagdgruppen-Online-Sitzungen teilnehmen.
PlayStation 4 und Xbox One
- Es gab ein Problem, bei dem einige Spieler das „5-Millionen-Objektpaket“ nicht erhalten konnten. Dieses Problem wurde behoben und die Verfügbarkeit bis zum 22. Februar um 23:59 Uhr (UTC) verlängert.
- Es gab ein Problem, bei dem unter bestimmten Umständen Dekorationen verloren gegangen sind. Dieses Problem wurde behoben.
- Es gab ein Problem, das auftrat, wenn Objekte über die „Objekte verkaufen“-Option (von der Objekttruhe im Zelt eines Basislagers) ausgewählt wurden; dieses Problem wurde behoben.
- An der Bogengewehr-Munition wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
Verbesserte Kraft von Normal (I, II, III), Perforation (I, II, III) sowie allen Element-Munitionsarten mit Ausnahme von Drachen.
Reduzierte Kraft von Schnitt sowie ein geringerer Effekt, wenn andere Spieler damit getroffen werden. - Die maximale Zahl der Schlitzbeeren im Objektbeutel wurde von 60 auf 30 reduziert.
Spieler mit derzeit mehr als 30 Beeren können diese verwenden, bis die Anzahl auf das reduzierte Maximum fällt. - Die Ältestensiegel-Berechnung für Drachenkapseln wurde angepasst.
- Es gab ein Problem, bei dem Informationen über einheimische Wesen von der Gebietskarte verschwunden sind, wenn du im Feld herumgelaufen bist. Dieses Problem wurde behoben.
- Es gab ein Problem, bei dem die Aufgabe „Fliegende Funken: Tobi-Kadachi“ nicht auf der Quest-Tafel erschienen ist, wenn man während des Gesprächs mit dem Chefbotaniker zu einer anderen Quest aufgebrochen ist, kurz bevor einem diese Quest erstmals aufgetragen wird. Dieses Problem wurde behoben.
- Es gab ein seltenes Problem, bei dem Spieler die Kontrolle über ihren Charakter verloren haben, wenn sie eine Quest abgeschlossen haben, während bestimmte Untermenüs des Hauptmenüs geöffnet waren. Dieses Problem wurde behoben.
Weitere Änderungen
- Das Update enthält die Behebung verschiedener kleiner Programmfehler.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
09. Februar 2018 um 10:06 UhrEs gab ueberhaupt keine probleme. Die haben das Dupen von Dekos gepatcht mehr nit.
god slayer
09. Februar 2018 um 10:31 UhrOh ganz ein schlauer das stimmt nicht es gibt diverse kleine fehler im spiel um die sich nach und nach gekpmmert wird.
TheSchlonz
09. Februar 2018 um 11:12 UhrIch hab aber so meine Probleme mit dem Spiel.
Bei mir passiert es ständig, dass mein Char während des Kampfes immer wieder die Waffe wegsteckt. Besonders schlimm ist es, wenn ich mit L2 und Dreieck mein Kinsekt auf den Gegner loslasse oder mit L2 und R2 das Kinsekt angreifen lasse. Ich achte auch extra darauf nicht versehentlich R1 zu berühren.
Hat von euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt.
Boyka
09. Februar 2018 um 11:14 UhrKann mir einer mal erklären, wieso die Entwickler den Koop Modus verkompliziert haben? Hat es einen Sinn? (Stichwort: Zwischensequenz)
Weeb
09. Februar 2018 um 11:44 Uhr@TheSchlonz
Schonmal in den Optionen das automatische Wegstecken deaktiviert?
-KEI-
09. Februar 2018 um 12:05 Uhr@ the schlonz
Schau mal on bei deinen optionen das „auto waffe wegstecken“ drinne hast
@ boyka
Es ist eig einfacher gemacht worden.
Vorher konnte man story missionen nicht mal coopen
Duffy1984
09. Februar 2018 um 12:14 UhrNoch zu empfehlen ist die Kameraentfernung auf „fern“ einzustellen.
TheSchlonz
09. Februar 2018 um 12:30 UhrJa, das automatische wegstecken habe ich schon deaktiviert.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof dafür.
FufyFufy
09. Februar 2018 um 12:54 Uhr@boyka
Ja das verstehe ich auch nicht. Man man erst in ein Spiel rein wenn jeder vorher die Sequenz gesehen hat. Finde ich total sinnlos
SavAz
09. Februar 2018 um 13:42 UhrKann mir jemand sagen wo ich die 5/6 millionen Belohnung holen kann?
Meme Expert
09. Februar 2018 um 21:58 Uhr@SavAz Die Gegenstände kommen automatisch in deine Objektbox nachdem du dich angemeldet/in Astera gespawnt bist.
Bloodgod2001
10. Februar 2018 um 14:41 UhrAktuell funktioniert das Spiel mit dem Patch nicht zusammen mit der Beta Fw 5.50