Suche Login

Fortnite Battle Royale: 60 FPS-Modus für die Konsolen

Epic Games möchte den Multiplayer-Titel "Fortnite" weiter optimieren und steht offenbar kurz davor, den Netcode des Spiels zu verbessern. Außerdem sollen demnächst die Spieler auf allen Konsolen 60 FPS geboten bekommen.

Fortnite Battle Royale: 60 FPS-Modus für die Konsolen

Die Entwickler von Epic Games haben angekündigt, dass die Konsolen-Fassung von „Fortnite“ mit einem speziellen Modus auf allen Plattformen 60 FPS bieten soll. Nicht nur Besitzer von PS4 Pro und Xbox One X sollen die 60 FPS geboten bekommen, sondern auch die Spieler auf den Standard-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sollen die höhere Framerate genießen können.

Dazu wird der offiziellen Seite mitgeteilt: „Wir planen, etwas später im laufenden Monat auf allen Konsolen (PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xbox One X) einen optionalen 60 FPS-Modus für Battle Royale hinzuzufügen. Dieser 60-FPS-Modus ist für jede Konsole optimiert, um die Bildrate bei minimalen Verlusten der Grafikqualität zu optimieren“, erklärte Epic Games.

Allem Anschein nach möchte Epic Games auf allen Konsolen eine dynamische Auflösung zum Einsatz bringen, bei der die Framerate auf 60 FPS festgelegt wird, wobei die Auflösung dynamisch an das Spielgeschehen angepasst wird, während die Grafiksettings weitestgehend gleichbleiben.  Außerdem sollen auch die Ladezeiten optimiert werden. Weiterhin spricht Epic Games von „Tests und Bugfixing-Verbesserungen, die ein besseres Level-Streaming mit weniger Störungen liefern.“

Wie Epic Games darüber hinaus bestätigte, stehe man kurz davor, einen wesentlich optimierten Netzwerk-Code zu testen. Das würde die Entwickler auch der Möglichkeit nähern, die „Server mit soliden 20 Hz“ laufen zu lassen. Der Multiplayer-Erfolg  „Fortnite“ ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare