Suche Login

Q.U.B.E. 2: Der Puzzler aus dem Hause Toxic Games hat einen Termin

Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit bekam der Puzzler "Q.U.B.E. 2" heute endlich einen finalen Releasetermin spendiert. Wie es von offizieller Seite heißt, erfolgt der Release im kommenden Monat.

Eigentlich sollte der Puzzler „Q.U.B.E. 2“ bereits im vergangenen Jahr für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht werden.

Allerdings entschlossen sich die verantwortlichen Entwickler von Toxic Games dazu, den Release von „Q.U.B.E. 2“ nach hinten zu schieben. Die zusätzliche Entwicklungszeit sollte laut offiziellen Angaben der grundlegenden Qualität von „Q.U.B.E. 2“ zugute kommen.

Q.U.B.E. 2: Der Puzzler erscheint im nächsten Monat

Nachdem zunächst unklar war, wann „Q.U.B.E. 2“ im Endeffekt erscheinen wird, bekam der Puzzler heute einen finalen Releasetermin spendiert. Wie es im Zuge einer offiziellen Pressemitteilung heißt, wird „Q.U.B.E. 2“ ab dem 13. März für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.

Zum Thema: Q.U.B.E. 2: Releasezeitraum und neuer Trailer zum Puzzler

„Amelia, die Hauptfigur im Spiel, ist mit besonderen Handschuhen ausgestattet, mit denen sie ihre Umwelt manipulieren kann und muss durch eine mit unbekannter Technologie gefüllte monolithische Struktur navigieren, um eine andere Überlebende, die Kommandantin Emma Sutcliffe, mit der sie per Radioverbindung kommuniziert, zu finden. Gemeinsam müssen sie einen Weg nach Hause finden. In den 11 Kapiteln des Spiels schlüpfen die Spieler in die Rolle von Amelia, erforschen das Gebilde und müssen, um voranzukommen, unterschiedliche Puzzlespiele lösen“, so die Macher.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.