Das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ ist nach mehr als vier Jahren Entwicklung ab heute im Handel für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich und passend zum Verkaufsstart wurden inzwischen die ersten internationalen Testwertungen veröffentlicht. Wie diverse Tester in ihren Berichten schreiben, haben sich die Entwickler aus den Warhorse Studios getraut, etwas Anderes zu machen als die meisten verfügbaren Rollenspiele.
Und auch wenn das Budget im Vergleich zu großen AAA-Produktionen recht klein ausgefallen ist, haben sie etwas Erstaunliches geleistet. Das schmale Budget macht sich aber offenbar in mehreren Fehlern bemerkbar, die das Spielvergnügen deutlich trüben können. Wer auf der Suche nach einem Hardcore-Rollenspiel ist, sollte demnach einen Blick auf das Spiel werfen. Dabei sollte man über die diversen Probleme aber hinwegsehen können. Vielleicht lohnt es sich auch noch etwas länger zu warten, bis weitere Patches das Spiel verbessern.
Zum Thema: Launch-Trailer und Details zur deutschen Synchronisation
Die Testwertungen sind trotz der Fehler zum Großteil sehr positiv ausgefallen. Hier könnt ihr die vereinheitlichte Übersicht der Wertungen ansehen:
Kingdom Come: Deliverance Testwertungen
- Game Revolution 90
- GameSpew 90
- Multiplayer.it 89
- GameWatcher 80
- DarkStation 80
- Eurogamer Italy 80
- Everyeye.it 80
- Cubed3 70
- Hardcore Gamer 70
- Windows Central 60
- Attack of the Fanboy 50
- TheSixthAxis 40
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
13. Februar 2018 um 16:23 UhrAlso jetzt nach mehreren Stunden wird das Spiel immer besser! Das Kampfsystem was man entweder liebt oder hasst finde ich persönlich genial! Es geht in jedem Kampf um alles! Aber nicht alle Gegner sind im Kampf gleich stark oder schwach das Variert bei den Gegnern auch und deshalb ist es immer etwas nervenkitzel wenn es zum Kampf kommt! Bugs die das Spiel völlig zerstören hatte ich noch nicht ich spiele auf der PS4 Pro mit Day One Patch und es läuft wirklich stabil! Das Spiel wirkt niemals wie eine Beta oder wie Early Acsess! Aber das Spiel scheidet nunmal die Geister die einen lieben es die anderen hassen es 🙂 Denkt nur mal an Skyrim das lief damals auf Ps3 auch nicht gut am Anfang! Klar schön ist das nicht aber solche Open World Rollenspiele sind nunmal sehr Umfangreich und Schwer zu entwickeln! Ich finde es löblich das sich ein kleines Studio wie Warhorse daran gemacht hat den Spielern etwas neues gewagtes zu Präsentieren!
proevoirer
13. Februar 2018 um 16:38 UhrDas glaube ich nicht Uschi.
Wenn das Spiel stabil läuft bin ich zufrieden
Zockerfreak
13. Februar 2018 um 16:40 UhrHoffe ich bekomme es morgen endlich,will nicht mehr warten.Das Spiel ist endlich mal was anderes und nicht immer dieses Fantasy Gedöns,was 90% aller RPGs haben.
EyMalla
13. Februar 2018 um 18:00 UhrDes spil is etzala schaisse alder
Ren_55
13. Februar 2018 um 18:12 UhrKomischerweise sind es immer dieselben die hier Stunk machen und über JEDES Spiel herziehen…………. „Drache“ „UschiMcGregor“ und Co.
Man schreibt doch hier Kommentare über die Games die einen Interessieren und man mag und nervt nicht die anderen!
So driftet jede Unterhaltung hier in die falsche Richtung ab und am Ende bekeimen sich alle nur noch!
Und hört auf mit diesen „Erster Erster Erster Dreck “
Wie im Kindergarten!!!
Rawsome
13. Februar 2018 um 20:20 UhrWas fürn Reinfall. Aber es war abzusehen. Kickstarterspiele sind einfach nur Verarsche.
proevoirer
13. Februar 2018 um 20:35 Uhr90 und 40 sind beides Tester.
Man sollte bestimmte Punkte einhalten müssen, weil der persönliche Geschmack oder Frust an jenem Tag interessiert nicht.
UschiMcGregor
13. Februar 2018 um 21:57 Uhr@ren: Hast du was getrunken oder bist du gerade auf Entzug? Was für ein Quatsch, aber ja, man muss ja laut deiner Meinung wohl alles hinnehmen was auf den Markt gebracht wird, egal ob es Mist ist oder nicht, deswegen lasse ich dir auch hier deinen Willen und gebe dir was du brauchst, ja, du hast recht es ist einfach supi das Game, gut programmiert, ein Meisterwerk. 😉
Weeb
14. Februar 2018 um 02:32 UhrFinde das Spiel nach einigen Stunden bisher ziemlich gut.
Euer_Liebling
14. Februar 2018 um 05:54 UhrIst hier mal wieder Opferrollentag?
Liebe Opfer
Was wollt ihr von einem kleinen Team mit niedrigem Bugdet erwarten? Sie haben mit dem Geld das Bestmögliche daraus gemacht und ihr erwartet trotzdem das es perfekt ist, was ohnehin kein Spiel ist. Macht es doch besser wenn es euch nicht gefällt und kauft es erst gar nicht. Man sollte schon soweit denken können und verstehen, dass mit diesen Verhältnissen keine Bo mbe enstehen kann. Also, vorher mal überlegen und hinterfragen anstatt loszubrüllen und zu urteilen.
Kaos
14. Februar 2018 um 12:59 Uhr@euer Lieblibg was für einen quatsch du da von dir gibst , das Spiel ist klasse , jedoch ist es ein Bugfest und das kann man selbst mit niedrigerem Budget hinbekommen … keine Ahnung von der Materie aber irgendeinen Blödsinn von sich geben …
UschiMcGregor
14. Februar 2018 um 13:06 Uhreuer liebling: Das bedeutet also wenn man sich zum Beispiel ein Auto kauft und mit der Qualität nach ein paar Jahren unzufrieden ist, darf man sich nicht beschweren weil man selber nicht in der Lage ist ein Auto zu bauen welches besser ist?
Richtig, das stimmt, der Kunde ist schuld wenn Unternehmen ein minderwertiges Produkt auf den Markt werfen, und der Kunde ist immer dann schuld wenn er es nicht besser kann, also sollten wir mal alle zügig aufhören uns zu beschweren, ich beschwere mich auch nie wieder über die Qualität mancher Fluglinien, denn ich selber bin immerhin auch nicht in der Lage ein Flugzeug zu bauen.
Ja sind denn schon wieder Schulferien????
Grant_Mills
14. Februar 2018 um 16:08 UhrFür die, die sich über das schwierige Kampfsystem beschweren: Es war doch von Anfang an klar, dass es anders und schwierig sein wird! Und es soll ja auch schwer sein und es ist normal, dass man am Anfang kaum eine Chance hat. Es soll eine Art Simulation sein und kein Action-Spiel. Gib mal einem Hardcore-Gamer, der den ganzen Tag in der Budde hockt ein richtiges Schwert und lass ihn gegen einen erfahrenen Schwertkämpfer antreten – der Kampf wird nicht viel besser aussehen….
skywalker1980
14. Februar 2018 um 17:11 Uhr#ScheissKinder# 😀 😀
Hahaha… Super Memo! Made my Day!
Gibt da endlich mal wieder frischen Wind hier, in Form von’n paar neuen Usern, die endlich mal wieder Tacheles reden, und die sich nicht aufführen als wären sie ausm Kindergarten oder einem Heim für Schwergestörte ausgerissen! Ich meine natürlich: das absolute Gegenteil von Patienten wie Erstaaaa, Erstaaaa Drache oder diesen unpackparen und von vorn bis hinten beknackten Frauenarzt und Fans.
Eliminator87, Ren55: ich mag euch schon jetzt! 😀 😀