Suche Login

Monster Hunter World: Verkauft sich in Deutschland in einer Woche öfter als Monster Hunter 4 Ultimate in einem Jahr

Wie Capcom kürzlich bestätigte, startete "Monster Hunter World" erfolgreicher als die bisherigen Ableger der Reihe. Aktuellen Berichten zufolge legte der Titel auch in Deutschland einen ungemein erfolgreichen Start hin.

Ende des vergangenen Monats veröffentlichte Capcom das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ für die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Wie das japanische Unternehmen in den vergangenen Tagen mehrfach bestätigte, legte „Monster Hunter World“ einen ungemein erfolgreichen Start hin und wurde weltweit mittlerweile mehr als sechs Millionen Mal ausgeliefert. Damit stellte „Monster Hunter World“ laut Capcom einen neuen internen Rekord auf, da bisher kein Titel des Unternehmens in so kurzer Zeit sechs Millionen Mal ausgeliefert wurde.

Monster Hunter World: Legt auch in Deutschland einen erfolgreichen Start hin

Im Laufe des heutigen Vormittags konnten wir euch bereits davon berichten, dass „Monster Hunter World“ vom Bundesverbands game mit dem Sales-Award in Gold ausgezeichnet wurde. Mit diesem werden Spiele ausgezeichnet, die sich in Deutschland mehr als 100.000 Mal verkauften.

Zum Thema: Game Sales Awards im Januar 2018: Monster Hunter World hat bereits 100.000 Verkäufe in Deutschland erzielt

Ein Wert, der verdeutlicht, dass es Capcom mit „Monster Hunter World“ gelang, eine deutlich größere Zielgruppe anzusprechen als noch mit den Vorgängern. So verkaufte sich der neueste Ableger in Deutschland innerhalb einer Woche mehr als 100.000 Mal.

Der bisher erfolgreichste Ableger der Reihe, „Monster Hunter 4 Ultimate“, benötigte hierzulande ein Jahr, um sich 100.000 Mal zu verkaufen. Und es ist wohl nicht davon auszugehen, dass das Ende der Fahnenstange mit „Monster Hunter World“ bereits erreicht wurde.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

13. Februar 2018 um 14:15 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

13. Februar 2018 um 14:31 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

13. Februar 2018 um 16:52 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

13. Februar 2018 um 17:47 Uhr