Update: Der zuvor angekündigte „The Valley“-DLC für „Spintires MudRunner“ wurde heute kostenlos im PlayStation Store veröffentlicht. Hinter dem folgenden Link findet ihr den passenden Produkteintrag im PlayStation Store. Die Details zum Inhalt erfahrt ihr weiter unten.
Ursprüngliche Meldung: Der zuständige Publisher Focus Home Interactive wird in den kommenden Wochen einen kostenlosen DLC für die Offroad-Simulation „Spintires: MudRunner“ veröffentlichen. Mit der „The Valley“ genannten Erweiterung soll unter anderem eine komplett neue Spielumgebung namens „The Valley“ eingeführt werden. Die neue Karte ist in einem dicht bewaldeten Gebiet angesiedelt. Der genaue Releasetermin wurde noch nicht verraten. Einige Bilder zeigen weiter unten die neuen Fahrzeuge.
Neben der neuen Map werden auch einige neue Fahrzeuge eingeführt. Die drei neuen Fahrzeuge können auf allen Maps genutzt werden, wenn ausreichend Fortschrittspunkte zur Verfügung stehen. Um die Map-spezifischen Fahrzeuge in „The Valley“ nutzen zu können, müssen jedoch keine Punkte eingesetzt werden. Sobald der kostenlose DLC installiert wurde, können die neuen Inhalte verwendet werden.
Zum Thema: Offroad-Simulation im Gameplay-Video
Bei den neuen Fahrzeugen handelt es sich um den A-969, einen kleinen, starken 4×4-Geländewagen; den Truck C-6317 mit sechs Rädern, der zahlreiche Aufbauten einsetzen kann; und den großen 8×8-Truck E-7429, der ein paar versteckte Talente mit sich bringt, wie es heißt. Darüber hinaus werden acht weitere Teile in das Spiel eingeführt. Insgesamt werden folgende Inhalte geboten:
Spintires MudRunner: The Valley DLC
- Karte „The Valley“
- A-969
- C-6317
- E-7429
- Ersatzrad für C-6317
- Ersatzrad für A-969
- Kraftstoffkanister für A-969
- Werkstatt-Teile für A-969
- Nutzanhänger für A-969
- Erweiterte Anhängerkupplung für E-7429
- Reparatursatz für E-7429
- Werkstatt-Sattelanhänger für E-7429 (kompatibel mit E-7310 aus Hauptspiel)
- Mittlerer Holzanhänger (kompatibel mit einigen Fahrzeugen aus Hauptspiel)
- Holzladung für mittleren Holzanhänger
Weitere Meldungen zu Spintires: MudRunner.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
29. Januar 2018 um 10:00 UhrHab ich, macht Laune 😀
Zockerfreak
29. Januar 2018 um 10:15 UhrJa aber nur im MP
StevenB82
29. Januar 2018 um 10:20 UhrNö, so auch :p
Nathan Drake
29. Januar 2018 um 11:16 UhrHat mir leider nur 3 Stunden spass gemacht. Jede Map ist gleich, immer die selbe Aufgabe und immer die gleichen Mud-Pools.
Die Idee find ich gut. Die Umsetzung konnte mich aber nicht lange begeistern.
Frauenarzt
29. Januar 2018 um 11:27 UhrIch finde das game auch ganz interessant, kann mir aber nicht vorstellen dass mich das auf Dauer bei Laune halten würde.
@Nathan Drake
Wie meinst du das mit den Mud-Pools? Da wird es doch zig unterschiedliche geben. Immer die gleichen wäre ja doof. Und jede Map ist auch noch gleich? WTF??
HSV-Cordtsi
29. Januar 2018 um 12:01 UhrKann mir nur anschließen. Nachdem ich die ca. 10 „Missionen“ gemeistert hatte, wusste ich nicht mehr was ich in dem Spiel noch machen soll. Nur blind durch die Gegend fahren ist kein wirklicher Anreiz.
big ron
29. Januar 2018 um 13:09 UhrWir spielen das Spiel sehr gerne zu zweit oder zu dritt im Mp. Da macht es wirklich richtig viel Spaß. Alleine würde es mir auf Dauer auch zu langweilig werden, weil der Missionsaufbau immer der gleiche ist „bringe Holz von A nach B“. Missionsvielfalt hätte dem Spiel deutlich Mehrwert gegeben (z.B. Fahrzeuge bergen, andere Güter transportieren, Abschleppen, Versorgung).
Ist trotzdem ein tolles Spiel, vor allem mit mehreren Leuten. Und der Schwierigkeitsgrad ist gut ausbalanciert, je nach dem, wie einfach oder schwer man es haben will.
Eines hat das Spiel aber allen voraus: eine so krasse und detaillierte Offroad-Erfahrung hat noch kein Spiel geboten. Schlamm, Wasser, Dreck und Fahrphysik (in gewissen Grenzen) sind sowas von dermaßen gut gelungen. Richtiges Mittendringefühl.
Frauenarzt
29. Januar 2018 um 14:15 UhrOkay, aber mir fehlt ohnehin die Zeit dazu.
Bin grade nach langer Zeit wieder mit dem ersten Reboot Teil von TR beschäftigt und nächste Woche kommt das Remake von Shadow of the Colossus.
Manchmal ist ja für mich auch wieder was dabei. 🙂
AtheistArriS
13. Februar 2018 um 11:18 UhrTop Spiel, man darf nicht vergessen das es kein Vollpreis Titel sondern nur 30€ gekostet hat, da noch gratis DLCs rauszuhauen ist mehr als löblich.