Ubisoft plant die Erweiterung „Entdeckungstour von Assassin’s Creed: Das Alte Ägypten“ am 20. Februar 2018 für das Action-Adventure „Assassin’s Creed Origins“ zu veröffentlichen. Die Erweiterung soll allen Spielern kostenlos bereitgestellt werden und ihnen eine weiterbildende Erfahrung bieten, mit der man das Ägypten der damaligen Zeit frei erkunden kann, um mehr über die Geschichte zu erfahren. Auf Kämpfe wird man dabei nicht stoßen.
Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler zahlreiche Fragen zum Update beantwortet, wobei man zunächst einen kurzen Überblick gegeben hat: „Bei der Entdeckungstour handelt es sich um einen speziellen Modus des Spiels, der den Spielerinnen und Spielern die Chance gibt, die ägyptische Welt frei zu durchstreifen, um mehr über ihre Geschichte und das tägliche Leben zu erfahren. Ermöglicht wird dies durch geführte Touren, die von Historikern und Ägyptologen kuratiert wurden.“
Dementsprechend wird man den Fokus auf die Erkundung legen und den Spielern alle Freiheiten geben. Mit 75 geführten Touren, die jeweils 5 und 25 Minuten lang sind, bieten Experten Informationen zu den fünf folgenden Hauptthemen:
- Ägypten: Das Land Ägypten, die Geografie und die Tierwelt
- Pyramiden: Die bekanntesten Wahrzeichen Ägyptens
- Alexandria: Der Einfluss der Griechen seit Alexander dem Großen
- Alltag: Informationen zu Menschen, nicht nur zu Monumenten
- Römer: Der wachsende Einfluss Roms zur Zeit der Geschichte im Spiel
Im Weiteren hat Ubisoft mitgeteilt, dass die Erkundungstour auf Steam und Uplay als eigenständige Version zum Preis von knapp 20 Euro angeboten wird, falls man das Hauptspiel nicht besitzt. Das komplette Q&A kann man auf der offiziellen Webseite finden.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
14. Februar 2018 um 10:24 UhrIch find sowas Klasse. So wird so ein Spiel auch kindertauglich und man lernt noch was dabei… und das Gratis von UBISOFT. Man muss sie auch mal loben.
ADay2Silence
14. Februar 2018 um 10:28 UhrEcht coole Sache werde es definitiv ausprobieren
Eskimo
14. Februar 2018 um 11:37 UhrOlideca, sehr ich auch so. Mit AC:O hat man ein wirklich Klasse Spiel mit einer herausragenden Welt geschaffen, jetzt noch der gratis Discovery Modus… 1a. Da gönne ich mir auch gern obendrauf noch den Seasonpass für 40€
jayman
14. Februar 2018 um 11:48 Uhrich fand es sowieso bei AC immer cool mit den ganzen historischen Fakten zu Gebäuden Personen etc.. war bloß immer oft nervig die langen Texte zu lesen und oft hab ich sie auch nur überflogen weil man ja gerade mitten in einer quest war.auf das neue Konzept mit dem Discovery Modus bin ich echt neugierig und ich hoffe das er auch gut angenommen wird und in zukünftigen Teilen erhalten bleibt!
skywalker1980
14. Februar 2018 um 13:59 UhrJupp! (zu allem darüber) 😉
Frauenarzt
14. Februar 2018 um 14:48 UhrNope! (zu allem darüber) 😉
Frauenarzt.
14. Februar 2018 um 15:22 UhrPS: Ich freu mich schon auf FIFA 19 🙂
skywalker1980
14. Februar 2018 um 17:23 UhrFifa ist doch für die allergrößten Noobs überhaupt, die keinen Anspruch haben, und das seit Jahren! (rymt sich sogar^^) So eine Frechheit wie EA, altes aufgewärmtes zum Neupreis zu verkaufen hat Ubisoft nichtmal ansatzweise, also was willst mir mit deinem ewigen Ubisoft Bashing kommen??
Frauenarzt.
14. Februar 2018 um 19:12 UhrEA und dessen wundervollen Spiele sind halt mein Leben.
Habe ich eigentlich schon gesagt das ich mich auf FIFA 19 freue ? 🙂
StevenB82
14. Februar 2018 um 19:31 Uhr@skywalker1980
*SARKASMUSSCHILD* 😀