Wer schon seit längerer Zeit ein Auge auf die Rennsimulation „Assetto Corsa“ geworfen hat, sich bisher aber nicht zu einem Kauf durchringen konnte, bekommt nun einen weiteren Anreiz zum Kauf geboten.
So gaben die verantwortlichen Entwickler von Kunos Simulazioni in Zusammenarbeit mit 505 Games bekannt, dass „Assetto Corsa“ in Kürze in Form der sogenannten „Ultimate Edition“ veröffentlicht wird. Diese wird in knapp zwei Monaten für die Konsolen sowie den PC erscheinen und neben dem bekannten Hauptspiel diverse Zusatzinhalte umfassen, die in der Vergangenheit in Form von DLC veröffentlicht wurden.
Assetto Corsa: Die Ultimate Edition erscheint im April
Neben der aktualisierten Version von „Assetto Corsa“ warten also auch das „Prestige Pack“, die drei „Porsche Packs“, die Packs „Red“, „ReadyToRace“ und „Japanese“ sowie die „Ferrari 70th Anniversary“-DLCs. Unter dem Strich bringt es die „Assetto Corsa: Ultimate Edition“ damit auf 178 Fahrzeuge.
„Den Spielern stehen unzählige Rennmodi im Einzelspieler-Modus zur Verfügung oder sie können online in Herausforderungen im Multiplayermodus gegen ihre Freunde antreten. Durch die Anpassungsmöglichkeiten kann man das Spielerlebnis individualisieren, indem die Spieler das Fahrverhalten und die Renneinstellungen für jedes einzelne Auto im Spiel an ihren persönlichen Fahrstil anpassen“, so die Macher weiter.
Die „Assetto Corsa: Ultimate Edition“ erscheint am 19. April zum Preis von 39,99 Euro.
Weitere Meldungen zu Assetto Corsa.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
14. Februar 2018 um 16:18 UhrIch habs runter gehauen, wenn man schon Controller Steuerung anbietet sollte die auch funktionieren. Andere bekommen das ja auch hin.
President Evil
14. Februar 2018 um 16:36 UhrWer ein Lenkrad hat, weiss nur dann was Dieses leisten kann wenn er Assetto Corsa damit verknüpft.
Auf Konsolen gibt es nichts vergleichbares und selbst unter den PC Sims gefällt mir AC (zumindest in Sachen Fahrphysik & FFB) am besten!
In kein anderes ‚Spiel‘ auf PS4 habe ich soviel Zeit investiert wie in dieses.
Aber wie StevenB82 sagt: Pad-Piloten lasst die Finger davon!
Diese Simulation ist einfach nicht dafür gedacht.
Fantasy Hero
14. Februar 2018 um 16:39 UhrDarauf hab ich gewartet.