Die Verantwortlichen Entwickler von Iron Galaxy zeigen in einem neuen Trailer zu ihrem kommenden Action-Rollenspiel-Titel „Extinction“ weitere actiongeladene Szenen aus dem Spiel. Gleichzeitig werden diverse Spielfeatures genauer vorgestellt. In diesem Zusammenhang werden die Handlung, das Kampfsystem und das grundlegende Gameplay näher betrachtet
In der Rolle des Protagonisten Avil werden die Spieler zu einem Lehrling im uralten Orden der Wächter, die sich einer großen Bedrohung entgegenstellen, die durch die blutrünstigen Horden der Ravenii über die Welt hereinbricht. „Der Schlüssel zur dauerhaften Vernichtung der Ravenii ist Avils Runenschlag. Mit diesem teuflischen Angriff kann er die mächtigen Oger enthaupten. Er kann ihn weiter aufladen, indem er Menschen rettet, Schakale tötet, Ravenii-Rüstungen zerstört, den Ravenii Gliedmaßen abschlägt und die Ziele jeder Mission abschließt“, erklären die Entwickler zum Kampfsystem.
Zum Thema: Fähigkeiten und Strategien vorgestellt
Auch eine gewisse Strategie sollten die Spieler verfolgen. „Zum Beispiel kann er an senkrechten Flächen hinauflaufen oder seine Peitsche als Enterhaken benutzen, um sich in luftige Höhen aufzuschwingen. Es gibt viele Arten von Ravenii, jede mit ihren eigenen Angriffs-, Rüstungs- und Waffenkombinationen und Verhaltensweisen. Avil muss an dem riesigen Monster emporklettern, seine Rüstung entfernen, Stacheln und anderen Hindernissen, die ihm Schaden zufügen können, aus dem Weg gehen und dabei noch den Angriffen den Riesen ausweichen, bis er schließlich seinen vernichtenden Runenschlag ausführen und den Ravenii enthaupten kann.“
„Extinction“ soll am 10. April 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Details zu den verschiedenen Editionen erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Extinction.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.