Suche Login

Japan-Charts: Monster Hunter World und die PlayStation 4 dominieren - Dynasty Warrior 9 landet auf Platz 2

In den japanischen Verkaufscharts konnte sich das Action-Rollenspiel "Monster Hunter World" weiterhin an der Spitze halten. Die PlayStation 4 bleibt weiterhin im Aufwind.

Media Create hat am heutigen Nachmittag die offiziellen Verkaufscharts des japanischen Einzelhandels enthüllt. Demnach können wir nachvollziehen, welche Spiele und Konsolen im Zeitraum vom 5. bis zum 11. Februar 2018 erfolgreich gewesen sind. Die Downloadverkäufe wurden nicht berücksichtigt.

„Monster Hunter World“ konnte auch in dieser Woche die Spitze der japanischen Charts behaupten und selbst den Launch des Actiontitels „Dynasty Warriors 9“ überstehen. Allerdings hat die „Dynasty Warriors“-Reihe in Japan auch mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Denn „Dynasty Warriors 8“ konnte in der ersten Woche 203.224 Einheiten verkaufen, wohingegen „Dynasty Warriors 7“ noch mit 253.090 Verkäufen gestartet war. Zu den weiteren Neueinsteigern zählen in dieser Woche „Sword Art Online: Fatal Bullet“ (PS4), „Shadow of the Colossus“ (PS4) und „Dragon’s Crown Pro“ (PS4).

Bei den Hardware-Verkäufen konnte die PlayStation 4 ein weiteres Mal die Nintendo Switch hinter sich lassen und von dem hohen Interesse an „Monster Hunter World“ profitieren.

Software Sales (gefolgt von den Gesamtverkäufen)

  1. [PS4] Monster Hunter: World (inkl. Limited und Bundle Editions) (Capcom, 01/26/18) – 159,613 (1,750,969)
  2. [PS4] Dynasty Warriors 9 (inkl. Limited Edition) (Koei Tecmo, 02/08/18) – 117,495 (Neu)
  3. [PS4] Sword Art Online: Fatal Bullet (inkl. Limited Edition) (Bandai Namco, 02/08/18) – 75,623 (Neu)
  4. [NSW] Splatoon 2 (inkl. Bundle Version) (Nintendo, 07/21/17) – 23,461 (2,021,028)
  5. [PS4] Shadow of the Colossus (SIE, 02/08/18) – 21,900 (Neu)
  6. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04,28,17) – 19,210 (1,327,107)
  7. [NSW] Mario + Rabbids Kingdom Battle (Nintendo, 01/18/18) – 15,755 (129,815)
  8. [PS4] Dragon Ball FighterZ (Bandai Namco, 02/01/18) – 14,237 (82,968)
  9. [NSW] Super Mario Odyssey (inkl. Bundle Version) (Nintendo, 10/27/17) – 13,912 (1,601,866)
  10. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (inkl. Limited Edition) (Nintendo, 03/03/17) – 12,087 (859,764)
  11. [PS4] Dragon’s Crown Pro (Atlus, 02/08/18) – 11,691 (Neu)
  12. [3DS] Pokemon Ultrasonne / Ultramond (Nintendo, 11/17/17) – 9,654 (1,548,683)
  13. [3DS] Mario Party: The Top 100 (Nintendo, 12/28/17) – 6,436 (155,782)
  14. [NSW] The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Softworks, 02/01/18) – 5,625 (19,547)
  15. [NSW] Dragon Ball Xenoverse 2 for Nintendo Switch (Bandai Namco, 09/07/17) – 4,512 (114,728)
  16. [NSW] 1-2-Switch (Nintendo, 03/03/17) – 4,477 (395,563)
  17. [3DS] Yo-kai Watch Busters 2: Treasure Legend Banbaraya – Sword / Magnum (Level-5, 12/16/17) – 4,437 (501,342)
  18. [NSW] Arms (Nintendo, 06/16/17) – 4,322 (364,806)
  19. [NSW] Pokken Tournament DX (Nintendo, 09/22/17) – 4,320 (222,781)
  20. [NSW] Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. (inkl. Limited Edition) (Capcom, 08/25/17) – 3,373 (214,492)

Hardware Sales (gefolgt von den Verkäufen der Vorwoche)

  1. PlayStation 4 – 59,691 (86,174)
  2. Switch – 43,404 (49,165)
  3. PlayStation 4 Pro – 11,615 (23,113)
  4. New 2DS LL – 6,031(6,522)
  5. PlayStation Vita – 4,133 (4,207)
  6. New 3DS LL – 3,581(3,857)
  7. 2DS – 904 (1,082)
  8. Xbox One X – 209 (565)
  9. Xbox One – 52 (72)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

President Evil

President Evil

14. Februar 2018 um 15:31 Uhr
President Evil

President Evil

14. Februar 2018 um 16:45 Uhr