Suche Login

PlayStation Now: Optimierte Infrastruktur und neue Features verbessern die Nutzererfahrung

Im Laufe der Woche senkte Sony Interactive Entertainment bereits den Preis des PlayStation Now-Abos. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden zudem Optimierungen an der Infrastruktur vorgenommen, die die allgemeine Nutzererfahrung verbessern

Wie Sony Interactive Entertainment im Laufe des gestrigen Tages bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, das Monats-Abo von PlayStation Now im Preis zu senken.

Schlug dieses bisher noch mit 16,99 Euro zu Buche, kann ein Monats-Abo für PlayStation Now ab sofort zum Preis von 14,99 Euro erworben werden. Zudem hielten neue Spiele wie „Fallout: New Vegas“, „NBA 2K16“ oder „Disgaea 5: Alliance of Vengeance“ Einzug in die Software-Bibliothek des Angebots.

PlayStation Now: Sony Interactive Entertainment nahm verschiedene Optimierungen vor

Mit diesen Neuerungen ist es allerdings noch nicht getan. Stattdessen bestätigte Sony Interactive Entertainment, dass PlayStation Now auch im technischen Bereich kleinere Optimierungen spendiert bekam, die für eine verbesserte Nutzererfahrung sorgen werden. So wurde beispielsweise die Infrastruktur hinter dem Streaming-Dienst optimiert.

Zum Thema: PlayStation Now: Monats-Abo wurde im Preis gesenkt und neue Spiele ergänzt

Hiervon profitiert laut offiziellen Angaben vor allem die PlayStation Now-App, die ihren Dienst nun noch schneller und reibungsloser verrichten soll. Zudem hielt eine überarbeitete Nutzeroberfläche Einzug, die eine Suchfunktion und diverse Filter umfasst.

Hinzukommt ein neues Feature in Form der Empfehlungen. Hier werden auf Basis eures Spielverlaufs neue Titel vorgeschlagen, die von euch für Interesse sein könnten.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

14. Februar 2018 um 14:31 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. Februar 2018 um 15:06 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

14. Februar 2018 um 15:56 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

15. Februar 2018 um 11:06 Uhr