Nachdem das PlayStation 4-exklusiven Remake des Fantasy-Abenteuers „Shadow of the Colossus“ in der vergangen Woche veröffentlicht wurde, war vielen Fans und Kritikern schnell klar, dass Sony und Bluepoint Games einen Meilenstein der Videospielgeschichte erschaffen haben. Das wurde auch in den internationalen Testwertungen deutlich. Das Remake konnte einige Höchstwertungen absahnen.
Diese großartige Rezeption des „Shadow of the Colossus“-Remakes für PS4 feiert Sony Interactive Entertainment nun im offiziellen Accolades-Trailer. Wie üblich werden einige Gameplay-Szenen von entsprechend positiven Pressezitaten und Testwertungen begleitet.
Zum Thema: Bluepoint Games arbeitet an neuem Remaster-Projekt
„Ihre Mission ist es, 16 gigantische Bestien zu besiegen, um ein Mädchen wieder ins Leben zurückzuholen. Ihnen stehen nur Ihr Verstand, ein magisches Schwert und ein Bogen zur Verfügung, während Sie mit Ihrem getreuen Ross auf der Suche nach den Kolossen durch die weitläufige Landschaft reiten“, heißt es in der offiziellen Produktbeschreibung. Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr auch mit unserem Test des Meisterwerks.
Weitere Meldungen zu Shadow of the Colossus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
14. Februar 2018 um 08:24 UhrMuss ich noch nachholen
Horizon91
14. Februar 2018 um 08:36 UhrSteht auch noch auf meiner Wunschliste
Bulllit
14. Februar 2018 um 09:19 UhrAn die, die es noch nicht haben……KAUFEN!!! 🙂
big ron
14. Februar 2018 um 09:40 UhrMir hat das Spiel nicht so gut gefallen wie ICO und The Last Guardian. Fand es nicht schlecht, aber irgendwo auch langweilig und emotional berührt haben mich die anderen beiden Titel mehr. Von daher werde ich mal schauen, ob ich das Remake irgendwann nachhole.
Frauenarzt
14. Februar 2018 um 10:19 UhrDas Spiel ist der Hammer. Ich spiele seit dem release nichts anderes mehr. 🙂
Consolero
14. Februar 2018 um 10:28 UhrCoole Idee auch von Blaupunkt mit den 79 enlightments & was dannach kommt wenn man es eingesammelt hat. Plus das es nicht so eine einfache Herausforderung ist. Sehr hoher Wiederspielwert !! Ein warhaft unvergessliches Erlebnis.
Frauenarzt
14. Februar 2018 um 10:36 Uhr@Consolero
Naja, das mit den 79 Sammellichtern da ist eher etwas enttäuschend, da man ja nix besonderes bekommt.
Aber vielleicht mach ich das auch irgendwann mal nachdem ich die Platin habe. 😉
Frauenarzt
14. Februar 2018 um 11:13 UhrIch hab mir auf YouTube schon angeschaut was man da freischaltet.
Das ist für den Aufwand mit den 79 Sammeldingern schon mehr als ernüchternd.^^
Euer_Liebling
14. Februar 2018 um 11:36 UhrIst ja auch nichts neues mehr, wenn man im Original alle Items schon kannte. Platin war wegen dem dritten Kolloss im TA auf Hard eine Qual, aner für die Platin hatte ich das gern gemacht ^^
schleckstengel
14. Februar 2018 um 12:09 UhrJa, ein fast perfektes Remake! Auch wenn der Soundtrack neu aufgenommen und ein wenig verändert wurde, finde ich den Alten besser, er klingt einfach hallender und somit wuchtiger, das passt einfach besser zu den grossen Bossarealen.
Frauenarzt
14. Februar 2018 um 12:58 Uhr@Euer_Liebling
Das wovon wir sprechen ist exklusiv im Remake vorhanden. Das mit den 79 Lichtern gabs ja auf der PS2 und PS3 noch nicht.
Und die Zeit vom 3. Koloss wurde ja hochgesetzt auf schwer.
Auf der PS2 waren es noch 5 Minuten, im Remake sinds 6:30 Minuten.
Aber ich brauch den auch noch. Hab noch 12 Kolosse im Zeitangriff auf schwer vor mir.
Euer_Liebling
14. Februar 2018 um 15:24 Uhr@Frauenarzt
Achso, ich verstehe. Mein Spiel kommt erst in den nächsten Tagen. Aber das finde ich toll, dass die Zeit für den 3. Koloss hochgesetzt wurde. So kommt endlich kein Frust mehr auf. Was hat es mit den Lichtern auf sich?
The_RageValley
14. Februar 2018 um 17:09 UhrDie Platin ging im Remake echt schnell. Unter 2 Tage Spielzeit bei mir :D. Hatte aber auch Urlaub und bin von meinem alten Lieblingsspiel einfach nicht mehr weg gekommen.
Fand es ein wenig schade, dass die Zeiten im Zeitangriff SO weit vereinfacht wurden.
Die 79 Münzen muss ich aber auch noch nachholen, Dormins Schwert hat schon was.
Frauenarzt
14. Februar 2018 um 18:07 Uhr@Euer_Liebling
The_RageValley hats eh schon geschrieben. Man schaltet einen Geheimgang frei, indem sich Dormins Schwert befindet. Das wars.
Dieses Schwert hat aber sogar einen Nachteil: Es halbiert die Gesundheitsregeneration, dafür ist das Schwert sehr stark.
Da ist aber das Schwert der Königin (das man freischaltet, wenn man alle schweren Zeitangriffe geschafft hat) besser.
Daher finde ich das einfach sehr mager mit Dormins Schwert.