Die folgende Ankündigung können wir sicherlich guten Gewissens in der Schublade „Das kommt überraschend“ verstauen.
So kündigte der Publisher THQ Nordic im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung die Übernahme von Koch Media an. Der Preis für 100 Prozent der Anteile an Koch Media GmbH liegt laut offiziellen Angaben bei 121 Millionen Euro. Teil der Vereinbarung sind natürlich auch die verschiedenen Studios und Labels von Koch Media.
THQ Nordic: Übernimmt die Koch Media GmbH
Unter diesen befinden sich das Publishing-Label Deep Silver und die internen Studios von Deep Silver: Volition Inc, die Dambuster Studios sowie Fish Labs. Des Weiteren sicherte sich THQ Nordic namafte Marken wie „Saints Row“ und „Dead Island“ sowie die exklusiven Vertriebsrechte am Survival-Shooter „Metro“.
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Mit der Übernahme der Koch Media GmbH vervierfachen die Verantwortlichen von THQ Nordic die interne Belegschaft. Bisher beschäftigte THQ Nordic 462 Mitarbeiter. Nach dem Abschluss der Übernahme sind es 1.643 Angestellte. Unter dem Strich hält THQ Nordic die Rechte an 106 Marken.
Abschließend ist die Rede davon, dass sich bei THQ Nordic derzeit 50 Spiele in Arbeit befinden, von denen 33 bisher nicht angekündigt wurden.
Quelle: Pressemitteilung
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Kommentare
TheSchlonz
14. Februar 2018 um 10:01 UhrDeep Silver ist doch auch für ganzen Veröffentlichungen von Atlus Spielen in Deutschland zuständig. Ich hoffe da ändert sich nichts zum Schlechten.
dharma
14. Februar 2018 um 10:11 Uhrirgendwie witzig, damit sind alle (relevanten) ex THQ-Marken wieder vereint
xjohndoex86
14. Februar 2018 um 11:59 UhrIch vertraue mal darauf, dass Deep Silver dennoch ein unabhängiges Label bleiben wird. Bleibt ja letztendlich alles in der Familie. 😉
dharma
14. Februar 2018 um 12:06 Uhreigentlich könnte doch jetzt ein neues Red Faction vom Originalstudio Violition entwickelt werden oder?
Atamanovic
14. Februar 2018 um 23:06 UhrWoher haben die das Geld? Da müssen doch Investoren hinter stecken. Eine andere Geldquelle sehe ich nicht.