Suche Login

Kingdom Come Deliverance: DLC-Quest mit weiblicher Hauptrolle geplant

Die Warhorse Studios wollen ihr Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come Deliverance" langfristig mit neuen Inhalten unterstützen, wie inzwischen bestätigt wurde. Unter anderem soll auch eine neue Questreihe geboten werden, in der eine spielbare weibliche Hauptrolle im Mittelpunkt steht.

Kingdom Come Deliverance: DLC-Quest mit weiblicher Hauptrolle geplant

Das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come Deliverance“ wurde in dieser Woche veröffentlicht und trotz teils schwerwiegender Bugs konnte der Titel einige sehr gute Testwertungen erhalten. Während sich die Entwickler der Warhorse Studios aktuell auf die Behebung von zahlreichen Bugs konzentrieren, kam der zuständige Creative Director Daniel Vávra auf kommende Download-Erweiterungen zu sprechen.

In einem aktuellen Interview bestätigte er unter anderem, dass sich eine DLC-Questline in Entwicklung befindet, in der die Spieler von „Kingdom Come: Deliverance“ in die Rolle einer Frau schlüpfen können. Genauere Details zur besagten Questreihe wurden noch nicht verraten. Jedoch wird spekuliert , dass es sich bei dem spielbaren weiblichen Charakter um Theresa handeln könnte, sodass der Schmiedesohn Heinrich eine Pause machen kann.

Zum Thema: Erste Verkaufszahlen des Mittelalter-Rollenspiels enthüllt

Außerdem bestätigte der Creative Director im Interview, dass die Warhorse Studios ihr Rollenspiel für eine langen Zeit unterstützt wollen, so zumindest der aktuelle Plan. Demnach ist beispielsweise auch ein festes Team aus mehreren Leuten stehts damit beschäftigt, „Kingdom Come: Deliverance“-Streams und Forum-Beiträge zu sichten, um Feedback zu sammel, das für kommende Updates verwendet werden kann.

Zum Thema Modding-Tools möchte man laut Daniel Vávra bald etwas sagen. Jedoch müsse man unter anderem auch erst mit Crytek über das Thma sprechen, da für das Spiel ein Teil der CryEngine neu geschrieben werde musste.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

15. Februar 2018 um 17:23 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. Februar 2018 um 17:40 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

15. Februar 2018 um 17:54 Uhr
xXBreakerXx

xXBreakerXx

15. Februar 2018 um 20:18 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. Februar 2018 um 21:01 Uhr
xXBreakerXx

xXBreakerXx

15. Februar 2018 um 21:08 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

16. Februar 2018 um 02:17 Uhr