Deep Silver und die Warhorse Studios hatten das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ am vergangenen Dienstag für die PlayStation 4, Xbox One sowie den PC in den Handel gebracht. Allerdings müssen sich die Entwickler derzeit einiges an Kritik anhören, da einige Aspekte den Spielern nicht gefallen. Unter anderem werden das Speichersystem sowie das Schlossknacken kritisiert. Schließlich kann man lediglich speichern, wenn man einen Retterschnaps trinkt, in einem Bett schläft oder eine Quest beginnt.
Der zuständige Game Director Daniel Vávra hat nun via Twitter verraten, dass man das Feedback der Spieler mitbekommen hat und dementsprechend handeln wird. So schrieb er: „Das Knacken von Schlössern ist zu einfach … ich meine zu schwierig und wir sollten etwas mit speichern und beenden machen. Und ‚einige‘ andere Dinge. Wir werden etwas damit anstellen.“
Mehr: Kingdom Come Deliverance – Erste Verkaufszahlen des Mittelalter-Rollenspiels enthüllt
Jedoch hatte Vávra noch nicht mitgeteilt, wann die Änderungen den Weg ins Spiel finden sollen. Somit ist auch noch nicht bekannt, ob der kommende Patch, der innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Launch des Spiels bereitgestellt werden soll, diese Änderungen bereits vornehmen wird.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
15. Februar 2018 um 13:30 UhrAlter sind die ganzen Kinder echt zu dumm? Karte –> Schnellreise in die nächste Stadt, Gasthaus, Wirt anquatschen, 2 Groschen bezahlen und pennen.
Genau das macht doch den Reiz aus, das man nicht alle 2 Sekunden speichert. Aber ne, die Jammerlappen aus der Embryostellung Generation Playstation, ist selbst das zu schwer -_-
Das Schlossknacken erfordert Übung, aber das ist den Deppen auch zu schwer. Armselig
Hendl
15. Februar 2018 um 13:32 Uhrwerde das game frühestens im herbst kaufen und bis dahin wird es wohl reibungslos laufen 🙂
jackpotrk
15. Februar 2018 um 13:34 Uhrdas schlossknacken ist total schlecht programmiert, hör das quatschen auf.
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 13:47 Uhr@Rushfanatic
Aber wenn man das jedes Mal machen muss nur um zu speichern, ist das doch der letzte Müll.
Gaia81
15. Februar 2018 um 13:48 UhrGott sei Dank das mit dem speichern war echt nervig
UschiMcGregor
15. Februar 2018 um 13:50 UhrIch finde das eigentlich auch positiv dass man nicht überall und gleich speichern kann, genau da ist doch der Reiz dabei. Aber wie in so vielen Dingen heutzutage sind die Menschen zu verkrüppelt überhaupt irgendwas eigenständig zu machen.
Man schaue sich mal den Arbeitsmarkt an und die ganzen Leiharbeitsfirmen, nicht mehr selber bewerben können sich die Menschen.
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 13:52 UhrAchso, das ist also der Reiz, wenn man erst per Schnellreise in die nächste Stadt muss, einen Wirt anquatschen, 2 Groschen bezahlen und pennen muss, nur um zu speichern?^^
Muahahaha, das ist echt der reinste Reiz. Das reizt höchstens die Nerven, sonst nix. 😉
UschiMcGregor
15. Februar 2018 um 13:59 UhrNein, aber ich finde es besser wenn man nicht überall speichern kann. Außerdem bin ich nicht mehr der Jüngste, und im Alter reizen einen ganz andere Sachen 😀
jackpotrk
15. Februar 2018 um 14:05 UhrÜber das Speichern braucht man doch nicht streiten, tut es doch einfach wie bisher Leute…
Das mit dem Schlossknacken muss aber tatsächlich verbessert werden. Mit Maus und Tastatur kann man das locker erlernen, aber mit den Sticks ist das einfach nur Arbeit. Es gibt so coole Systeme Diesbezüglich, warum die sich für so eine Schrottmechanik entschieden haben bleibt mir schleierhaft.
24killa
15. Februar 2018 um 14:06 Uhr„Man schaue sich mal den Arbeitsmarkt an und die ganzen Leiharbeitsfirmen, nicht mehr selber bewerben können sich die Menschen.“
Schwachsinn. Egal ob in einem Unternehmen oder einer Leihbude, du bewirbst dich immer auf die gleiche Weise.
Hat nix mit Können oder Nichtkönnen zu tun.
lg
UschiMcGregor
15. Februar 2018 um 14:20 Uhr24killa: vermittelt und von Firma zu Firma gejagt zu werden ist aber auch nicht gerade ein Garant für Selbstständigkeit.
jackpotrk
15. Februar 2018 um 14:25 Uhr@Uschi Leiharbeitsfirmen sind meistens nur für Quereinsteiger notwendig die ansonsten wegen fehlender Qualifizierung niemals in das gewünschte Aufgabengebiet wechseln könnten. Ich finde es unverschämt wie du einen vergleich tätigst und sofort Menschen die diesen Schritt wagen (vielleicht sogar müssen, wie zb ältere Menschen) in ein schlechtes Licht stellst. Ich gebe Leiharbeitern eine Chance und jeder in meinem Unternehmen hat auch die Chance auf Festeinstellung. Was für ein Mensch bist du das du eine so engstirnige Scheiße von dir gibst? Junge, Junge ey…
Alfonso
15. Februar 2018 um 14:27 UhrSo ein quatsch, das speichern funktioniert so, wie es funktionieren soll! Alle die daran Krummeckern, haben das Spielprinzip nicht verstanden.
Genauso das Schlösser knacken, ja man braucht ein bisschen Übung, aber nach einer weile geht es ganz natürlich von der Hand. Und man soll halt auch nicht von Anfang an jedes schloss wie ein Profi knacken können, genau DAS macht ja den Reiz am Spiel aus, dass du eben nicht ständig an die Hand genommen wirst und dir alles von vorne bis hintern vorgekaut wird. Wie auch das speichern. Damit wird sonst doch die ganze immerhin zerstört, wenn ich alle paar Minuten speichern kann, vor jeder nächsten eventuellen Gefahr, oder wenn ich das lootsystem damit austricksen will.
Sehr schade dass das jetzt alles vercasualisiert wird für die noob spieler.
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 14:27 Uhr@jackpotrk
Ich mach mir echt Sorgen um dich, falls du wirklich Unternehmer bist und trotzdem in diesem Kindergarten hier mitschreibst.^^
Und dass du dann überhaupt Zeit für Videogames und für Kommentare hier hast ist mir auch nicht ganz geheuer.
jackpotrk
15. Februar 2018 um 14:32 Uhr@Frauenarzt Kindergarten managen ist großer Teil des Unternehmer-Daseins. Allgemein interessiert mich der/die menschliche Verstand/Psyche auch privat weshalb die Welt retten quasi mein Hobby ist.
Edit: Eine gut geölte Maschine läuft auch von allein.
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 14:41 UhrNatürlich jackpotrk, und deshalb bist du auf einer PlayStation Seite angemeldet, ist klar.^^
Der Unternehmer, der sich mit den Kindern auf play3.de rumschlägt.
MEGA 😀
MaxSchmerz
15. Februar 2018 um 14:49 UhrAn alle Neunmalkluge: Das Speichern funktioniert halt nicht wie es soll. Die Chancen stehen 50/50, dass beim schlafen im Bett auch wirklich gespeichert wird. Auch speichert das Spiel nicht, wenn man es verlässt, obwohl im Tutorial so gesagt wird. Aber das wüsste man, wenn man das Spiel wirklich besitzen würde.
Fakeman
15. Februar 2018 um 14:50 UhrSchnellreise ?!
Nanu , ich habe doch wirklich geglaubt , soetwas gäbe es in
dieser , vor Realismus nur so strotzenden Simulation , gar nicht !
jackpotrk
15. Februar 2018 um 15:00 UhrDu bist ein Kind im Geiste welches sich ein wenig Existenzberechtigung hinter einer Anzahl von Troll-Accounts auf „einer PlayStation Seite“ ergaunert. Haha zu gut. In deiner Welt dürfen Selbstständige also auch keine Hobbys, Freizeit oder Ähnliches haben. Erst recht nicht im multimedialen Bereich. Also Frauenarzt, warum sollte mich auch nur im Ansatz interessieren ob du mir glauben schenkst oder nicht?
Gaia81
15. Februar 2018 um 15:02 UhrJa ne is klar gestern bestes Beispiel 2 Stunden Welt erkundet was passiert ich sterbe weil ich nicht speichern kann wow danke 2 Stunden verloren . Und kommt mir nicht mit dumm und blöd das Spiel ist schwer und am Anfang hat man nicht so viel Geld für den teuren Schnaps. Ein Open World Spiel sollte man immer frei speichern können aber so nervt das einfach nur . Und jedes mal zum Wirt laufen um zu speichern hat ja wohl nix mit können zu tun
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 15:05 Uhr@jackpotrk
Mit deinen Kommentaren zeigst du ja bereits, dass du durchaus Interesse hast.
Ich finds halt ziemlich kurios wenn sich ein Selbstständiger hier rumtreibt.
Und ich hab hier nur einen Account.
Aragorn85
15. Februar 2018 um 15:06 UhrAchso gut das du uns aufklärst das man als Selbstständiger keine Privatleben oder Hobbys haben kann oder darf. Weil man ist ja 24/7 auf der Arbeit. Echt Hammer was du andauernd für ne geistige Grütze von dir lässt.
jackpotrk
15. Februar 2018 um 15:09 Uhr@Aragorn85 guter Mann, liegt wahrscheinlich am Baujahr. 😀
So Pause vorbei, bin raus ihr Hühner.
Duffy1984
15. Februar 2018 um 15:11 UhrAlso ich finde die Entwicklung von Leiharbeiter echt schlimm. Immer mehr Firmen wollen Leiharbeiter. Bei nicht gefallen oder zuwenig Arbeit werden die Leiharbeiter einfach ausgetauscht bzw. heim geschickt.
Wie dem auch sei, der Hype um KDC ist total an mir vorbei gegangen und verstehe nicht was die Leute daran gut finden. Für mich ist es ein Skyrim ohne Drachen und Magie. meh…
UschiMcGregor
15. Februar 2018 um 15:15 UhrIch bin selber selbstständig und recht erfolgreich damit in finanziellem Sinne. Und trotzdem habe ich die Zeit und nehme sie mir um auch privatem nachzukommen.
Erschreckend was manche für Vorstellungen haben. Vor allem so etwas als „kurios“ zu bezeichnen zeugt von unreife und wenig Wissen darüber wie Menschen ihr Leben leben.
man sollte über den Tellerrand hinaus schauen und verstehen dass es mehr gibt als „6.30 Schichtbeginn, 12:00 Uhr Mittag, 16:00 Uhr Pause“
Ja sind dann schon wieder Schulferien? bei genauerem hinsehen kann ich das nur als trollen bezeichnen, provokant und schwach von dir Frauenarzt auch wenn ich hier schon hin und wieder mal über deine Kommentare gelacht habe. Du könntest tatsächlich jemand sein der im Büro arbeitet und damit recht unzufrieden ist, sich sein Dasein hiermit etwas aufgefrischt , was ich aber auch verstehen kann, das ist cool.
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 15:16 UhrSorry, aber wenn ein Unternehmer nichts anderes zu tun hat, als in seiner Freizeit Videogames zu zocken, dann braucht er Hilfe, aber dringend.^^
Mein Chef hätte z.Bsp. nicht ansatzweise die Zeit bzw. überhaupt Interesse an so einer kindlichen Freizeitaktivität.
@Aragorn85
Das hab ich mit keinem Wort behauptet.
Privatleben und Hobbies sind für euch Nerds wohl automatisch Videogames spielen. War ja auch nicht anders zu erwarten.^^
Und mit UschiMcGregor haben wr ja schon den nächsten Firmenchef hier. Das hört ja plötzlich gar nicht mehr auf. LOL
UschiMcGregor
15. Februar 2018 um 15:19 Uhr@Frauenarzt: Nicht jeder Selbstständige ist automatisch ein Firmenchef. LOL
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 15:20 UhrMit was hast du dich denn dann selbstständig gemacht, UschiMcGregor?
UschiMcGregor
15. Februar 2018 um 15:21 UhrDas ist nichts was irgendjemanden hier angeht, nichts für ungut.
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 15:29 UhrEgal UschiMcGregor, jedenfalls musst du eine Unabhängigkeit von einem Arbeitgeber haben und somit dein eigener Chef sein.
Denn entspricht eine als selbstständig gemeldete Arbeit den Merkmalen der abhängigen Arbeit, spricht man von Scheinselbstständigkeit.
EyMalla
15. Februar 2018 um 15:32 UhrIch bin etzala selbsständiger schichtabaiter alder
jackpotrk
15. Februar 2018 um 15:48 UhrZitat Frauenarzt :
„Sorry, aber wenn ein Unternehmer nichts anderes zu tun hat, als in seiner Freizeit Videogames zu zocken, dann braucht er Hilfe, aber dringend.^^“
(pauschalisieren und Fakten verdrehen in Höchstform, dir geht anscheinend die Argumentation flöten…)
„Mein Chef hätte z.Bsp. nicht ansatzweise die Zeit bzw. überhaupt Interesse an so einer kindlichen Freizeitaktivität.“
(Hätte ich auch nicht wenn ich mich auf der Arbeit mit solch einem kindlichen Verhalten herumschlagen müsste wie du es hier auslebst…)
Anbei: Mein Vater arbeitet im gleichen Unternehmen und ist nicht mehr oder weniger beschäftigt als ich hier und zockt in seiner Freizeit gerne um den Kopf frei zu bekommen. Der Gute ist mittlerweile 55 Jahre alt, zu alt für solch ein kindliches Verhalten?!
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 15:54 UhrAbsolut jackpotrk.
Gerade über 50 sollte man in seiner Freizeit Sport machen um den Kopf frei zu bekommen und nicht rumsitzen, auf den Bildschirm starren und mit Spyro rumhüpfen.
Findest du das allen Ernstes nicht kindisch für einen Selbstständigen, der ja auch für seine Arbeitnehmer eine gewisse Vorbildfunktion haben sollte?
Kann natürlich jeder machen wie er will, aber das ist nunmal meine Meinung.
Aragorn85
15. Februar 2018 um 15:55 UhrAchso Frauenarzt deswegen bist du hier jeden Tag online und kommentierst dieses kindliche Hobby. Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Unterste Schublade bist du für mich.
Gibt es also Leitfaden für Selbstständige wie die ihre Freizeit zu verbringen haben und womit nicht?! Sei lieber ruhig wenigstens in diesem Thread. Machst dich nur lächerlicher als so schon und denke mal das niemand deine Meinung teilt in der Hinsicht.
President Evil
15. Februar 2018 um 16:00 UhrEs lohnt sich doch nicht mit jemanden über sowas zu diskutieren der so offensichtlich keine Ahnung hat.
Ich bin Angestellter. Habe aber selbstständige Freunde, die mehr Freizeit haben als ich.
Ist sehr Branchenabhängig
Frauenarzt
15. Februar 2018 um 16:01 Uhr@Aragorn85
Videogames zocken ist und bleibt ein kindliches Hobby.
Und mein Hobby ist es ja nicht. Ich würde das bisschen gaming das ich betreibe niemals als mein Hobby bezeichnen.
Und dieses „du machst dich lächerlich“ kannst du stecken lassen, weil mir das sowas von wurscht ist.
Eure Probleme möchte ich echt mal haben.^^
jackpotrk
15. Februar 2018 um 16:02 UhrFrauenarzt, Vorbildfunktion ist in der Tat korrekt. Was aber hat das denn jetzt mit dem Zocken zu tun? Und allgemein, wo fängt das alles den an kindisch zu werden? Spiel-Entwickler/Tester machen das von Beruf aus. Voll die Kinder ey mit ihren dicken Gehältern die du als Jahresgehalt nicht verdienen würdest… (Keine Beleidigung, das sind Fakten, auch ohne dein Einkommen zu kennen…)
Das Problem liegt an deiner Auslegung von Kindlichkeit. Mit Bauklötzen oder Puppen spielen ist kindlich, eine „Rittersimulation“ in der es Blut regnet sicherlich nicht. DU hast es aber mal wieder geschafft das sich ein Kommentarbereich um den Unsinn dreht den du verzapft hast. Von daher lass mich/uns in unserer Freizeit Kind sein, wir dich hier im Forum. 🙂
Strykey
15. Februar 2018 um 16:08 UhrDas ihr überhaupt noch mit ihm schreiben müsst?! Seine Beiträge sind auf dem Niveau eines 16 jährigen Poser’s – Er hat spaß dabei, so gut wie alles schlecht zu schreiben – wiederholt sich permanent in all seinen Aussagen und ist ja wohl die Definition eines Internet-Trolls! … Ein Ifil wie er im Play3-Buche steht!
Im Forum ist er scho länger geblockt und hier überspringe ich seine Beiträge, ohne auch nur einen Satz komplett zu Ende gelesen zu haben.
Aragorn85
15. Februar 2018 um 16:14 UhrAchso deswegen gibt es Games ab 18 weil es für Kinder ist. Das war vor 20 Jahren vllt so, aber heutzutage doch nicht mehr.
Und wenn du kaum spielst hier aber viel Zeit verbringst, bist du dann auch ein Kind?! Beschäftigst dich ja trotzdem damit. Ob viel oder nicht ist egal, ist ja was für Kinder. Dann verschone uns einfach mit deinem Scheiß. Widersprichst dich eh nur am laufenden Band.
Und strykey hast ja recht aber so jemand macht mich echt wütend und fassungslos.
Da fällt es mir echt schwer drüber weg zusehen.
Duffy1984
15. Februar 2018 um 16:23 Uhr@Frauenarzt
Dein Bild von Gamern ist von die 90er, total zurück geblieben. Jetzt kommst mir vielleicht noch mit dem Vorwurf, Gamer sind potenzielle Amokläufer und so.
Bist selbst auch Gamer, oder nicht?