In dieser Woche hatten Deep Silver und Warhorse Studios das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Obwohl das Spiel durchwachsene Kritiken erhalten und mit Bugs sowie Performance-Problemen zu kämpfen hat, konnte „Kingdom Come: Deliverance“ einen erfolgreichen Launch hinlegen.
Die Entwickler haben gegenüber dem tschechischen Fernsehen bestätigt, dass „Kingdom Come: Deliverance“ über 300.000 Einheiten auf Steam sowie mehr als 100.000 Exemplare im Einzelhandel verkaufen konnte. Desweiteren hat Game Designer Daniel Vávra betont, dass es ein toller Erfolg wäre, wenn man die Marke von einer Million verkaufter Einheiten knacken würde.
Zum Thema: Testwertungen zu Kingdom Come Deliverance
„Kingdom Come: Deliverance“ hatte einen 23 Gigabyte großen Day One-Patch erhalten, der viele Probleme behoben hatte. Allerdings hatten die Entwickler vor kurzem bereits mitgeteilt, dass die Spieler innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung mit einem weiteren Softwareflicken rechnen dürfen. Entsprechende Informationen zu dem neuen Patch hatten wir bereits hier zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
15. Februar 2018 um 11:46 UhrDie sollen mal das Speicher System verbessern so nervt das einfach nur . Der Schnaps zu teuer und kannst nur speichern wenn du irgend eine Quest aktualisiert das nervt . Möchte bei einem Open World Spiel speichern wie ich gern möchte. Und kommt bitte nicht mit anspruchsvoll das hat damit nix zu tun
triererassi
15. Februar 2018 um 11:50 UhrDu kannst auch speichern indem du dich schlafen legst 😉
Gaia81
15. Februar 2018 um 12:02 UhrHat bei mir nie gespeichert das schlafen legen
Rushfanatic
15. Februar 2018 um 12:04 UhrBei mir speichert es immer wenn ich mich in einem Gasthaus schlafen lege. Schlafe immer mindestens 6 Stunden und dann speichert beim Aufwachen.
Taschendiebstähle funktionieren super 🙂
xjohndoex86
15. Februar 2018 um 12:13 UhrEs scheint auch in dem Moment zu speichern, wenn man die Anwendung verlässt(ein richtiges Hauptmenü gibt es ja leider nicht). Muss ich aber noch mal überprüfen.
Mir wächst mir das Teil nach dem holprigen Start immer mehr an Herz. So erfrischend anders und ungezwungen. Da wird selbst die Hasenjagd zum persönlichen Erlebnis. 😉 Hoffe, dass Warhorse die Probleme mit der Soundmische in den Griff kriegt und das Schlösserknacken besser verdeutlicht. Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Schönes Ding!
svenny81
15. Februar 2018 um 12:24 UhrMeins kommt endlich heute, bin echt gespannt auf das Game, bugs hin oder her, alleine des settings wegen ein must have für mich.
UschiMcGregor
15. Februar 2018 um 12:29 UhrWieso sind eigentlich die Bewertungen auf Amazon so schlecht? Was man hier so von den Fanboys liest, klingt zum Teil als wäre das Spiel richtig gut und das alles. Schaut man sich dann unvoreingenommene Meinungen an sieht es irgendwie ganz anders aus, auch manche Bewertungen im Internet von verschiedenen Seiten sind nicht gerade das Gelbe vom Ei und schrecken mich eher ab..
Selbst bei den fünf Sterne Bewertungen schreiben die Leute das ist zwar ein gutes Spiel ist aber technisch massive Fehler hat.
Für mich klingt das ganze als wäre es ein unfertiges Produkt. Mir tun nur die ganzen Leute leid, die irgendwo etwas außerhalb im Dorf leben und eine schlechte Leitung haben, sich auf das Spiel freuen und es ungepatcht spielen müssen, selbst mit dem 23Gb Patch läuft es wohl nicht so wie es sollte, wie ist es dann erst ohne? Hat jemand Erfahrungsberichte?
triererassi
15. Februar 2018 um 12:36 UhrAlso ich fand das Game einfach nur langweilig und es gab einiges was ich daemlich fand. Aber das ist Ermessenssache. Trifft einfach ueberhaupt nicht meinen Geschmack.Wuensche aber allen anderen viel Spass mit dem Game 🙂
Vaiel
15. Februar 2018 um 13:04 Uhr@UschiMcGregor
Das Spiel hat schon seine Bugs, aber bis jetzt habe ich noch keinen Game breaker erlebt.
Ansonsten schau mal auf Twitch bei einigen Streamern rein. Viele feiern das Game trotz seiner Bugs (zB. spontane 12 Stunden streams). Es macht halt vieles anders als so manches massen Spiel und das scheint zu gefallen. Meine Version kam heute erst, ich hätte locker Zeit gehabt, sie wegen der bekannten Problem abzubestellen. Aber das Spiel kommt einfach super sympatisch rüber (NPC, Quest, Handlung, usw.).
Ist es für jeden was. Definitiv nein. Ich denke aber, wer das Genre mag und mit den noch vorhandenen technischen Problemen klar kommt, wird eine Menge Spaß haben können.
Gruß
President Evil
15. Februar 2018 um 13:09 UhrSolche Spiele sind krass Geschmackssache.
Kann mir vorstellen, dass viele 1Stern Wertungen von Leuten kommen, die sich darunter ein Witcher oder Skyrim vorgestellt haben.
Selbst zu den Souls/Borne Spielen gibts auf Amazon 1Stern Wertungen. Immer mit der Bergründung, dass die Spiele ‚‘unmöglich zu schaffen‘ sind und jeder der sagt er habe es durchgespielt, lügt xD
Echt; wenn euch mal langweilig im Büro oder so ist, gebt euch ein paar 1* ratings zu soulsborne – das ist soo unterhaltsam ^^
Kdc würde mich grundsätzlich interessieren, mir fehlt aber einfach die Zeit für so ein Mammut-Game
InStalls
15. Februar 2018 um 13:18 UhrBisher ein wirklich schönes Spiel (PC) das noch einige Makel hat aber die werden die Entwickler sicher noch ausbügeln. Auf Konsole leider eher weniger zu empfehlen.
Twisted M_fan
15. Februar 2018 um 13:59 UhrDie Renzensionen auf Amazon nehme ich schon lange nicht mehr ernst.Viele sehr gute Titel werden oft von Hatern förmlich zerrissen um die Gesamtwertung in den keller zu ziehen.