„Monster Hunter World“ ist inzwischen seit Ende Januar 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich. Doch bis das Spiel weltweit in den Handel gebracht werden konnte, war es ein langer Weg. Ein wichtiger und schwieriger Punkt dabei war die Lokalisierung des Action-Rollenspiels für die verschiedensten Märkte der Welt. Das neue Video ist weiter unten im Artikel eingebunden.
Im neuen Making-of-Video sprechen die Entwickler über die Lokalisierung des Spiels für zahlreiche Sprachen, sodass in „Monster Hunter World“ die meisten Sprachen aller „Monster Hunter“-Titel bisher unterstützt werden. Darüber erzählen die Entwickler über die Präsentation des Titels bei verschiedenen Events mit entsprechenden Demos. Unter anderem auch die Reaktionen der Community bei der gamescom haben die Entwickler sehr beeindruckt, wie sie zu verstehen geben.
Zum Thema: Ursprung und Nutzen der Palicos erklärt
„Monster Hunter World“ ist seit dem 26. Januar 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich. Für den PC soll das Spiel im Herbst erscheinen. Umfassendere Details zum Spiel erfahrt ihr mit unseren Test-Tagebüchern, die ihr hinter den folgenden Links findet:
- Monster Hunter World: Test-Tagebuch Teil 1
- Monster Hunter World: Test-Tagebuch Teil 2
- Monster Hunter World: Test-Tagebuch Teil 3
- Monster Hunter World: Test-Tagebuch Teil 4
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.