Electronic Arts und die Entwickler von Zoink Games haben heute das neue Indie-Adventure „Fe“ veröffentlicht. Zum Release des Spiels hat der YouTube-Kanal PlayStation Access mehr als eine Stunde aus dem neuen Titel in Videoform präsentiert. „Fe“ ist ab dem heutigen Freitag, den 16. Februar für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Das neue Video findet ihr weiter unten im Artikel. Zum Preis von rund 20 Euro könnt ihr den Titel im PlayStation Store für PS4 erwerben.
In „Fe“ wird laut den Machern die Verbindung zur Natur in den Mittelpunkt gestellt, dabei wird komplett auf Dialoge und Sprachausgabe verzichtet. Auf diese Weise möchten die Entwickler eine besonders dichte Atmosphäre aufbauen. „Schlüpfe in die Rolle von Fe und entdecke eine Welt, die du nie wieder verlassen möchtest. Bahne dir kletternd, gleitend und grabend deinen Weg durch einen düsteren nordischen Wald, um sein pulsierendes, lebendiges Ökosystem zu erkunden, eine Welt voller Geheimnisse, Nebenquests und mystischer Kreaturen“, heißt es von offizieller Seite.
Auch ohne Dialoge und Sprachausgabe können die Spieler mit den Wesen der geheimnisvollen Welt kommunizieren. „Im Zentrum des Spielgeschehens steht eine taktile, analoge Rufmechanik, mit deren Hilfe du kommunizieren und mit allen lebenden Dingen im Wald sprechen kannst“, erklären die Entwickler. Die Spieler lernen verschiedene Tierstimmen, womit sie sich mit den unterschiedlichsten Geschöpfen und sogar Pflanzen anfreunden können, um gemeinsam mit ihnen gegen die Geräuschlosen vorzugehen.
Weitere Meldungen zu Fe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
16. Februar 2018 um 14:03 UhrIch hoffe keiner von euch EA Hatern kauft dieses game.
shivas77
16. Februar 2018 um 16:07 UhrEA sollte man einfach boykottieren.
IamYvo
16. Februar 2018 um 20:47 UhrDamit man EA zeigt, dass solche Spiele erst recht nicht funktionieren oder warum?
vangus
16. Februar 2018 um 23:23 Uhr@IamYvo
Ist so, dies ist ein Indie-Programm von EA, im Prinzip das einzige und beste was EA überhaupt machen, sie unterstützen hier Indie-Studios und vermarkten deren Spiele, Fe ist der erste Titel dieses Programms.
Gerade wenn Fe Erfolg hat, zeigt es EA, dass man anstreben sollte, ehrliche Spiele zu machen mit viel Liebe und ohne ekelhaften Kommerz-Wahn.
Indies zu unterstützen kann niemals etwas Schlechtes sein.
Frauenarzt
17. Februar 2018 um 09:55 UhrMit dem Kauf dieses Indies untzerstützt jeder Käufer EA.
Da braucht man sich nicht schon wieder alles zurechtbiegen.
Also kauft es, aber hatet dann nicht wieder über EA.
IamYvo
17. Februar 2018 um 10:48 UhrLangsam wirst du langweilig, egal was du von dir gibst, entweder widersprichst du dir oder es ergibt einfach keinen Sinn.