„Kingdom Come: Deliverance“ ist inzwischen seit einigen Tagen erhältlich und versetzt hart gesottene Rollenspiel-Fans in das mittelalterliche Böhmen, wo sie mit zahlreichen Bugs konfrontiert werden. Mit dem frisch veröffentlichten Update 1.03 sollen einige der Fehler behoben werden und darüber hinaus werden weitere Verbesserungen geboten.
Der neue Patch ist etwa 16 Gigabyte groß. Der Changelog der PS4-Version verrät, dass unter anderem das Stealth-Gameplay optimiert wird. Außerdem sollen die Charaktere nun nach und nach schmutzig werden und nicht mehr in einem Schritt von sauber zu ganz schmutzig übergehen. Die Redakteure von playstationlifestyle haben den Changelog präsentiert. Hier die Übersicht:
Kingdom Come Deliverance Update 1.03
- Stealth und Stealth Kills angepasst.
- Die Leute werden schrittweise immer schmutziger.
- Weitere Quest-Fehler behoben.
- Verschiedene Optimierungen.
740.000 Entwicklungsstunden und 40.000 behobene Bugs
Außerdem haben die Warhorse Studios mit einem weiteren Video-Update zum Release des Spiels Details aus der Entwicklung verraten. Wie der Director Daniel Vávra bestätigte, hat das Team 740.000 Mannstunden in die Entwicklung des Spiels investiert. Das Entwicklerteam wuchs von zwei Dutzend Leuten auf mehr als 100 Mitarbeiter an. Auch die Spielwelt wuchs von neun Quadratkilometer auf 16 Quadratkilometer an. In der Welt sind 115 Quests und Aktivitäten zu finden.
Zum Thema: Änderungen am Speichersystem und am Schlossknacken geplant
Weiterhin haben die 3D-Artists etwa 8.000 3D-Modelle und etwa 1,5 Millionen Bäume in der Spielwelt platziert. Im Spiel sind insgesamt 220 Minuten an Zwischensequenzen zu sehen. Das Skript umfasst insgesamt 1,1 Millionen Worte, die in drei Sprachen von 50 Schauspielern aufgezeichnet wurden. Im Spiel sind 2.300 einzigartige Charaktere und 700 verschiedene Kleidungsstücke zu finden. Etwa zwei Stunden orchestrale Musik sowie mehrere Stunden prozedural generierte Musik sind im Spiel zu hören.
Im Laufe der Entwicklung wurden bereits mehr als 40.000 Bugs behoben. Diese und weitere Details werden im folgenden Video genannt.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
16. Februar 2018 um 09:04 UhrDen Fehlern zum Trotz ist es ein grandioses Rollenspiel.
KingOfkings3112
16. Februar 2018 um 09:28 UhrGroßartiges Spiel mit toller Atmosphäre und Lichteffekten, trotz der Bugs.
Alfonso
16. Februar 2018 um 09:53 UhrIch bin so dankbar für dieses Spiel! Es ist eben nicht für die breite Masse entwickelt und vercasualisiert worden. Eine ganz besondere Spielerfahrung und ein Meilenstein in der Gaming Industrie. KCD wird ein Klassiker!
newG84
16. Februar 2018 um 10:06 Uhr29gb patch 1 , 16gb patch 2 xd die leute mit bambus leitung müssen ja grad den spaß ihres lebens haben xd
xXBreakerXx
16. Februar 2018 um 10:14 UhrFind’s auch klasse geworden trotz teils ärgerlicher bugs. Ist eigentlich mit dem Update 1.03 die Beleuchtung überarbeitet worden oder täusche ich mich da??? Finde irgendwie besonderes in innenräumen hat sich da was geändert bzw verbessert.
LDK-Boy
16. Februar 2018 um 10:34 UhrEigentlich ist das eine frechheit so ein unfertiges spiel raus zu hauen wenn man sich die GB Patches anschaut.Unfassbar….
UschiMcGregor
16. Februar 2018 um 11:05 Uhr@LDK-Boy: Achtung was du sagst, sonst wirst du hier gleich an den Pranger gestellt denn man ist ja als Kunde selber schuld, der Entwickler kann nichts dafür wie hier so viele sagen. Die hatten doch nicht genug Geld und Zeit, da sind die Kunden daran schuld. Und selbst das es eine Simulation ist, eine Simulation, und es dann derartige Fehler gibt es einfach untragbar. So blind kann man doch nicht sein und das schönreden.
Denn, man muss anmerken: Wenn den Fanboys ein Spiel gefällt und sie verblendet sind, wird einfach alles akzeptiert, selbst ein 100 GB Update wäre da noch vollkommen in Ordnung.
xXBreakerXx
16. Februar 2018 um 11:18 UhrIch Frage mich immer wer dieser Fanboy ist, und woher er kommt^^
Rushfanatic
16. Februar 2018 um 11:28 UhrMich juckt die Größe der Updates nicht, in meinen Augen bekommen die Entwickler zu wenig Anerkennung für ihre Arbeit, wovon die Trolle nichts verstehen.
Sie sollen es stetig weiterverbessern, kommt uns nur zu Gute
Frauenarzt
16. Februar 2018 um 11:39 UhrZitat UschiMcGregor:
„Denn, man muss anmerken: Wenn den Fanboys ein Spiel gefällt und sie verblendet sind, wird einfach alles akzeptiert, selbst ein 100 GB Update wäre da noch vollkommen in Ordnung.“
Besser hätte ich das nicht schreiben können. So siehts aus.
Ist auch in dieser Community so.
Mag einer von denen einen bestimmten User, kann der schreiben was er will und wenns noch so ein Stuss ist, es wird immer lustig, toll und richtig sein.
Mag einer einen User nicht, ist das Gegenteil der Fall.
Ich hoffe ihr Deutschen seid im real life nicht auch so.^^ Bin noch nie mit einem im real life in Berührung gekommen, daher kenne ich persönlich keinen Deutschen.
xjohndoex86
16. Februar 2018 um 11:45 UhrStetig erweitern/verbessern können sie es. Ist ja auch löblich. Aber auch 2018 muss ein Spiel immer noch im fertigen Zustand ausgeliefert werden. Für 50-60€ mach ich nicht den Beta Tester, bei dem das Produkt reift und der mit Größen über 10 GB und mehr zugesch*ssen wird.
Eliminator1987
16. Februar 2018 um 11:52 Uhr@Frauenarzt – als wären wir Schluchtenscheisser da besser – anderes Land – gleiches geheule.
proevoirer
16. Februar 2018 um 12:01 UhrIm Spiel sind 2.300 einzigartige Charaktere und 700 verschiedene Kleidungsstücke zu finden.
Das ist doch unglaublich.
Hoffentlich werden die dafür belohnt
UschiMcGregor
16. Februar 2018 um 12:52 Uhr@frauenarzt: Böse Zungen würden ja behaupten Österreicher sind die schlechteren Deutschen 😀
Aber ja, das ist so. Übrigens, 2300 EINZIGARTIGE Charaktere, glaube ich niemals. Die werden wahrscheinlich leicht abgeändert sein oder sonstiges, aber keiner kann mir erzählenDass die alle so einzigartig und in Form und vielleicht sogar Verhalten unterschiedlich sind.
Frauenarzt
16. Februar 2018 um 13:39 UhrWir Österreicher gehen ganz anders miteinander um.
Da ist keiner beleidigt wenn er als Trottel oder Weichbirne bezeichnet wird. Das ist ganz normal bei uns.
„Hoit de Goschn du Wachbirn!“ oder „Gschissana Trottl, red kan Schaß.“ oder „Schleich di Worma.“ 🙂
Da macht keiner einen auf Heuler.
Wir sind da einfach viel direkter und damit können wohl viele Deutsche nicht umgehen.
Da gibts kein besser oder schlechter, aber ein großes ANDERS.
Andere Länder, andere Sitten. 😉
Guybrush
16. Februar 2018 um 13:52 Uhr@Uschi: Mittlerweile kennt man deine Argumente gegen KCD bzw. bezüglich des Zustandes, in dem es ausgeliefert wurde. Du wiederholst dich. Lass doch einfach mal das Missionieren und schreib über ein Spiel, das dir gefällt. Wirst sehen, positive Gefühle sind viel schöner als Gehate.
Und hier die Kurzversion: Ich hab Geld, ne schnelle Leitung und Geduld, also nerv nicht rum.
rnsk8z
16. Februar 2018 um 14:31 UhrHaut Etzala lieber mal nen Test raus 😉 die gameplay Videos sind bis jetzt ziemlich scheisse gerade das kampfsystem und die Menüführung kotzt mich dort an
rnsk8z
16. Februar 2018 um 14:34 UhrWird eh erst rabattiert gekauft wenn die wichtigsten updates da sind… also viel Spaß dabei zu helfen Fehler auszubessern und das noch zum vollpreis <3
UschiMcGregor
16. Februar 2018 um 14:48 Uhr@guybrush: super, Daumen hoch, du hast Geld, echt? Also nimmst du alles hin weil du es hast, dafür kein Hirn und ein kaputtes Belohnungssystem und kaufst alles was toll beworben wird? Nochmal, Daumen hoch. Hoffe dein „Geld“ ist kein Taschengeld 😉
Caprisun
16. Februar 2018 um 15:07 UhrAlso der patch der fehlerbehebung ist nur ca 1- 2 Gig groß auch wenn man 16 gig laden muss 😉
Von daher ist das Argument ,dass große Dateien per patch kommen hinfällig!Das wurde doch logisch und nachvollziehbar erklärt ihr Affen.Das es nervt ist eine andere Geschichte.
edel
16. Februar 2018 um 16:01 UhrWie war/ist der Zustand zum release? -> sachlich = unfertig und unvollständig
Patches/Updates/Dowloads -> zur nachträglichen Qualitätssicherung (QA), zum Vervollständigen und zur Neuinstallation von sämtlichen Inhalten …
Es spielt keine Rolle, ob jemand oder einige das für sich persönlich so Inordnung finden, für Euch darf es auch zumutbar und Inordnung sein. Niemad will Euch Euren Spass mit irgendwas nehmen, denn wenn das wirklich möglich wäre(?), dann belügt Ihr Euch selbst!
Der Gamer/Konsument/Kritiker/Mensch ist nicht einzig nur dafür da, wirklich alles blind zu schlucken/zu akzeptieren.
Falls es einigen noch nicht aufgefallen sein sollte / nicht bewusst ist, es breitet sich leider ein stark negativer Trend in mehreren Themenbereichen aus, welche hin zur Quelle auf niedrigen Motiven basieren und deshalb eben auch nicht positiv für alle gleichermaßen ist.
Guybrush
16. Februar 2018 um 18:08 Uhr@Uschi
Noch besser, bin Beamter. Also dein Steuergeld oder das deiner Eltern