Die Verantwortlichen von CI Games haben bekannt gegeben, dass der Taktik-Shooter „Sniper: Ghost Warrior 3“ inzwischen mehr als eine Millionen Käufer gefunden hat. Die Verkaufszahl umfasst sowohl physische als auch digitale Verkäufe für PlayStation 4, Xbox One und PC. Das Spiel ist seit Aprils 2017 erhältlich.
Auch wenn es sich um das bisher ambitionierteste Projekt von CI Games handelte, so waren Kritiker von dem Shooter nicht vollends überzeugt. Die gesammte „Sniper: Ghost Warrior“-Reihe hat seit der Veröffentlichung des ersten Teils im Jahr 2010 mehr als sieben Millionen Käufer gefunden.
Weiterhin gab CI Games bekannt, dass das Entwicklerteam signifikant verkleinert wurde. Aktuell befindet sich ein noch unbenannter Taktik-Shooter in Entwicklung, während man sich außerdem mit mehreren Unternehmen für die Entwicklung von „Lords of the Fallen 2“ in Kontakt befindet. Das Fantasy-RPG ist eine der wichtigsten Marken im Portfolio von CI Games.
„Die Entscheidung, das Studio zu verkleinern, war die schwerste Entscheidung, die ich in den vergangenen Jahren getroffen habe. Es ist nie leicht, Freunde und Kollegen, mit denen wir seit Jahren zusammengearbeitet haben, gehen zu lassen. Aber ich glaube wirklich, dass dies der beste Weg ist, um vorwärts zu kommen. Qualität ist nicht nur für unseren kommenden Taktik-Shooter extrem wichtig, sondern auch für jedes andere Spiel, das wir auf den Markt bringen werden“, betonte Mare Tyminski, CEO von CI Games.
Weitere Meldungen zu Sniper Ghost Warrior 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.