In der vergangenen Woche hatten Deep Silver sowie Warhorse Studios das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Nachdem man vor wenigen Tagen einen zweiten umfangreichen Patch bereitgestellt hatte, haben die Entwickler nun weitere Details zu den nächsten Patches enthüllt.
Die Entwickler haben im Subreddit zum Spiel noch einmal den Prozess der Patches zusammengefasst. Demnach kann es aufgrund unterschiedlicher Zertifizierungsprozesse der Plattform-Besitzer zu verschiedenen Terminen sowie Patchnummern auf den Konsolen und dem PC kommen.
Mehr: Kingdom Come Deliverance – Konsolen-Fassungen in der Performance- und Technikanalyse
Allerdings haben die Entwickler bereits einige Informationen zum geplanten Hotfix 1.2.5 sowie zum Patch 1.3 mitgeteilt, auch wenn man noch keine konkreten Termine nennen konnte. Folgende Details haben die Entwickler enthüllt:
Hotfix – Version 1.2.5
Wir haben bereits einige der schlimmsten Bugs behoben und möchten diese Fehlerbehebungen so schnell wie möglich der Community bereitstellen. Deswegen werden wir dies am Montag, den 19. Februar in die Zertifizierung geben.
- Fix für die im Kampf nicht reagierende R2-Taste
- Fix für Probleme in Quests mit Hans Capon
- Fix für die Quest „Ginger in a Pickle“
Patch 1.3
Dies ist der Patch, an dem wir aktuell arbeitet. Er wurde bisher auf keiner Plattform veröffentlicht. Er konzentriert sich hauptsächlich auf das Beheben von Fehlern, während wir sorgsam jeden Spielerbericht durchgehen, uns jeden Stream anschauen, den wir können sowie alle Bugs so schnell wie möglich beheben. Neben diesen Fehlerbehebungen arbeiten wir an den folgenden Funktionen (sie werden nicht garantiert mit diesem Patch geliefert).
- Speichern und Verlassen-Funktionalität
- Verbesserung der Steuerung des Schlossknacken-Minispiels auf Controllern
- Verbesserung des Taschendiebstahl-Minispiels
- Alchemie-Rezept für den Respec-Trank
- Viele Quest-bezogene Fehlerbehebungen
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tretzi
19. Februar 2018 um 11:24 UhrDanke nein, denn nachdem mir gestern nach dem 4. Absturz auch alle Speicherstände gelöscht wurden, da „Defekt“ und vom Support einfach keine Antwort kommt, war’s das für mich damit …
jackpotrk
19. Februar 2018 um 11:31 UhrDann werde ich wahrscheinlich schon durch sein, aber trotzdem gut. Das erleichtert Neueinsteigern die an sich gute Spielidee.
President Evil
19. Februar 2018 um 11:46 Uhr@Tretzi
Echt jetzt? Solche Bugs gibt’s in dem Spiel? o.O
KingOfkings3112
19. Februar 2018 um 11:59 UhrBin ich mal gespannt.
UschiMcGregor
19. Februar 2018 um 12:17 Uhr@tretzi: Kann ich verstehen aber gleichzeitig muss ich sagen, das interessiert die Entwickler jetzt auch nicht mehr, die haben traurigerweise jetzt schon dein Geld bekommen.
Eigentlich komisch dass man Spiele nicht reklamieren geschweige denn zurücksenden kann, klar würden sich das einige zunutze machen, sich was bestellen, schnell durchspielen und dann wieder weg senden. Aber es sollte irgendwie etwas geben wo viele Nutzer etwas darüber schreiben und das dann als Grundlage genommen werden kann eine Rücksendung doch zu ermöglichen.
Bestes Beispiel, No Mans Sky.
Analyst Pachter
19. Februar 2018 um 12:21 UhrWie man so dreist sein und so eine unfertige Scheizze auf den Markt schmeissen kann ist mir unbegreiflich. Noch mehr aber wundert mich das noch immer ein Großteil der Spieler so dumm ist und es zum Releasetag kauft. Ich lese neben den paar „Innovationen“ und guten Ideen leider nur wie schlecht es umgesetzt wurde und wie halbfertig das ganze auch noch ständig abstürzt und man stundenlang umsonst versucht hat virtuelle Schlösser zu knacken weil man nicht vernünftig speichern kann. Na wenigstens gibt es keine übel nervigen Popups…ach…warte mal…da war doch etwas.
Unglaublich.
Zum Glück unterstütze ich so eine mieserable Einstellung seitens der Entwickler mit keinem Cent mehr.
Die Spiele die mich interessieren werden, solang es keine vernünftige Veröffentlichungspolitik zu dem Titel gibt und das Spiel nicht fertig auf den Markt kommt, nur noch gebraucht gekauft. Die Zeiten wo ich mich auf ein Realesetag gefreut und gerne 60-70€ aus dem Fenster geschmissen habe sind leider vorbei.
Früher war mehr Lametta.
UschiMcGregor
19. Februar 2018 um 12:24 Uhr@analyst: Genau damit hast du recht! Aber es wird ja immer damit entschuldigt “ sie hatten doch nicht so viel Geld, aber es kommen doch Patches und Updates aus““ klasse. Für mich ist das einfach so eine Riesenhaufen Mist!
Und die traurigsten aller Gestalten sind meiner Meinung nach diejenigen, die dann mit Argumenten kommen wie “ ich habe doch Geld, ich kann es mir leisten“ Geld schön und gut, aber man sollte auch einen gesunden Menschenverstand haben und nicht alles finanziell unterstützen was auf den Markt kommt, aber hier muss ich, auch wenn ich mich wiederhole, sagen das die meisten Menschen so leicht zu beeinflussen sind durch Werbung dass sie gar nicht wirklich wissen was sie wollen und was nicht. Da kommt der Releasetag und alle laufen wie die Zombies in den Supermarkt und kaufen was zu kaufen ist. Armes Völkchen.
Frauenarzt
19. Februar 2018 um 12:33 Uhr@Analyst Pachter
Dem stimme ich zu 100% zu.
Playsimen
19. Februar 2018 um 12:34 UhrIch warte noch ein paar Patches ab, damit auch wirklich alles rund und glatt läuft im Game 😉
EyMalla
19. Februar 2018 um 12:35 UhrWär so en schaisse untastüzt de hat man etzala ins gehirn geschissne und vagessne umzurüren alder
Wolfsglut84
19. Februar 2018 um 12:53 UhrHole ich mir mal für’n 20er.
Caprisun
19. Februar 2018 um 12:56 UhrEs ist ein sehr schönes game!
War jeden cent wert!
Bugs sind recht überschaubar.
Da hier einige zu dumm sind für dieses spiel müssen sie natürlich haten mimimi 😉
Caprisun
19. Februar 2018 um 12:58 UhrUnd das Schlösser knacken ist mit ein bisschen hirn und logik total easy 😉
Peter Enis
19. Februar 2018 um 13:41 Uhrflop des jahres 🙂
Analyst Pachter
19. Februar 2018 um 13:56 UhrEs geht mir zumindest ja per se nicht darum das es nicht trotzdem Spaß machen könnte oder wie kuhl du bist weil du es auf Anhieb schaffst virtuell Sicherheitsmechaniken zu knacken sondern darum das prinzipiell die Puplisher mittlerweile einen Scheiss auf die Zockergemeinde und ihre Liebe zu guten Videogames gibt.
Mir ist bewusst das meist die Entwickler selbst nichts dafür können sondern das die Aktionäre oder andere Aasgeier ihnen aus Profitgier im Nacken sitzen und sie es deshalb nicht gebacken bekommen ihre Vorstellungen vernünftig umzusetzen.
Man schmeißt es lieber halbfertig auf den Markt und guckt ob es jemanden interessiert. Wenn ja dann kann man ja noch die andere unfertige Hälfte per Update hinterherschmeißen aber eigentlich will man sich lieber auf kostenpflichtige Addons, DLCs und Micropenise konzentrieren.
Sveninho
19. Februar 2018 um 14:03 UhrDie Kommentare hier wieder…
Ich habe nun gute 15h auf der Uhr (habe es dank hermes erst seit Freitag) und hatte bislang noch keinen bug.
Jedenfalls keinen, der mir aufgefallen wäre.
Wenn ich da an die Anfangszeit von Skyrim denke…das war deutlich buggier.
An was die beim 2. Patch arbeiten, ist eine Reaktion auf das viele mimimi.
Das speichersystem ist topp => Retterschnapps kann man sich brauen und kaufen. Schlafen kann man in jedem Gasthaus und natürlich in seinem eigenen Bett. Und am anfang jeder Quest wird auch gespeichert.
Schlossknacken ist anfangs etwas kompliziert, aber wenn man mal den Bogen raus hat, dann geht es super von der Hand.
Einzig das Taschenspiel Minispiel gefällt mir auch nicht.
@Tretzi Wurden wirklich alle gelöscht? Ich gabe mittlerweile 44, aber die werden ja trotzdem auf einer Speicherdatei zusammengefasst.
Das ist natürlich dann sehr ärgerlich, da müssen sie auch unbedingt was nachpatchen.
Werde meinen Spielstand nachher mal in die cloud laden. Mache ich sowieso regelmäßig bei jedem Spiel, sicher ist sicher.
Tretzi
19. Februar 2018 um 14:06 Uhr@President Evil: Ja leider, hat mich echt gefrustet …. Aber ja, hab dann doch noch neu begonnen, Setting und Feeling haben dann doch zu viel beeindruckt, da Mittelalterfan 😛
Ausserdem hab ich eh viel Mist gebaut gehabt und auf Dauer war es dann doch zu teuer für jeden Dialog mehrere Hundert Groschen hinzublättern ^^
Tretzi
19. Februar 2018 um 14:08 Uhr@Sveninho: Ja alle leider, da nach dem Fehler in der Anwendung dann sowohl Fortfahren als auch Spiel laden ausgegraut waren und unten am Bildschirmrand stand „Keine Spieldaten vorhanden“ -.- Ärgerlich nur, da ich schon bei ca 30 Stunden war, das Pferd mit allem möglichem aufgerüstet habe und Level 18 war :-/
Tretzi
19. Februar 2018 um 14:10 Uhr@UschiMcGregor: habe alles auch abgefilmt bzw per Screenshots gespeichert und die Trophäen wären ja auch da bezüglich des Spielfortschrittes, aber da bekommt man ja weder beim support noch auf Twitter ne Antwort, das ist halt kontraproduktiv wie ich finde, denn immerhin bin ich ja auch Käufer und würde gern wissen, ob man da noch was machen könnte ausser einfach nur neu zu beginnen ..
Sveninho
19. Februar 2018 um 14:30 Uhr@Tretzi: Bei Witcher 3 war es glaub anfangs so, dass man den Enwicklern seinen Spielstand schicken konnte und die haben ihn dann für dich „repariert“.
Aber wenn man nicht einmal eine Antwort bekommt, ist dies natürlich sehr blöd.
Werden wahrscheinlich zugespammt von so etwas wie „Wie kann ich speichern?“, „ihr seid kacke“ und ähnlichem.
Rate dir auch regelmäßig deinen Spielstand hochzuladen. So ist der Verlust dann nicht ganz so hoch.
Frauenarzt
19. Februar 2018 um 14:43 UhrSpielstände in die Cloud und/oder auf einen Stick hochladen ist für mich der heilige Gral.
Kann ohnehin nicht verstehen wie man das einfach vernachlässigen kann.
proevoirer
19. Februar 2018 um 15:10 UhrSo ein geiles Spiel!
In Ruhe durch die Dörfer gehen und soviel entdecken.
Bin noch verschont geblieben von irgendwelchen bugs, aber bitte Sony kündige bald mal die ps5 an.
Sobald ein Spiel eine realistische Grafik bietet, ist schon Ende mit der Ps4.
Dann würde ich es gerne nochmal spielen wie die pc Spieler heute
Analyst Pachter
19. Februar 2018 um 16:04 UhrMan muss sich nur mal das 4Payers Video Review ansehen und weiß was dann bei länger investierter Spieldauer noch für Frust aufkommt. Egal wie toll die Idee dahinter ist und wie sehr ihr eure Fanbrille mit Nutella beschmiert… Es ist und bleibt ein unfertiges Spiel das vorschnell auf den Markt gerotzt wurde um sicher zu gehen das man die Entwicklungskosten wieder reinholt bevor die Spieler merken das es nicht das ist wofür geworben wurde. Und das ist mittlerweile eine Masche die jeder Publisher abzieht.
xXBreakerXx
19. Februar 2018 um 16:04 UhrAlso ich muss auch sagen das ich bis jetzt vor krassen questbugs verschont wurden bin und hab schon 60+ Stunden drauf außer bei 2 kleineren nebenquests komm ich gerade nicht weiter bzw weiß ich nicht ob es von den Entwicklern so gewollt ist^^.
Am Anfang habe ich, wegen dem ganzen geschleiche, taschendiebstählen und schlösserknackerei jede Quest der Art, ausgelassen.
Aber mittlerweile, wenn man sich echt mal damit auseinandersetzt funzt es prima.
Kadi74
19. Februar 2018 um 16:18 UhrWerde noch etwas abwarten. Für ein halbfertiges Spiel sollte es auch nur halb so viel kosten 25-30 € wäre ok.
UschiMcGregor
19. Februar 2018 um 17:31 UhrAlso wenn die Entwickler innerhalb des nächsten Jahres das Spiel so in den Griff bekommen, dass es nur noch sehr wenige Fehler gibt, würde ich es auch kaufen aber wie hier schon gesagt wurde, ein halbes Spiel rechtfertigt nicht einen vollen Preis
proevoirer
19. Februar 2018 um 18:07 UhrDann bin ich mal gespannt ab wann die Probleme kommen.
Bei Nier könnte ich dann den zweiten lauf beginnen.
Die es haben sind glücklich, nur die anderen irgendwie nicht 🙂
Falkner
19. Februar 2018 um 19:11 UhrIch kaufs ganz sicher, aber erst wenns gut läuft. Wollte es schon beim Release kaufen, aber so warte ich lieber. Danach ist es klare Sache.
Guybrush
19. Februar 2018 um 20:03 UhrHey Uschi, die größte Verarsche betreibt die deutsche Autoindustrie mit uns. Die Warhorse Studios versuchen wenigstens die Probleme kostenlos zu lösen, auch wenn‘s dauert.
VW und Co machen nichts und würden nur nachrüsten, wenn‘s der Steuerzahler bezahlt.
Reg dich doch darüber mal auf!
Peter Enis
20. Februar 2018 um 04:46 Uhr@proevoirer
die leute haben ja auch 50+ euro ausgegeben und sind verblendet 🙂
man muss sich ja nur die berichte zu dem spiel geben, dann weiß man bescheid.
proevoirer
20. Februar 2018 um 11:12 UhrMeine Erfahrung mit dem Spiel ist mir aber wichtiger.
Die Berichte habe ich gelesen, vor allem die von meinen Lieblings Testern 4players.
ren
20. Februar 2018 um 14:04 Uhr@Peter Enis
Hier mein Bericht: Zocke seit 13.02. und bin sehr zufrieden mit diesem Spiel. Schlossknacken, kein Problem. Schwertkampf, kein Problem. Ich habe keine Spielzerstörende Bugs und ich habe mit Hauptlevel 16, nun ca 50 Stunden gespielt.
Speichern geht auch problemlos. Zocke auf der Pro mit aktuellem Patch.
Habe meine Erfahrung durch selber spielen erlangt und mir keine Tests durchgelesen, bzw YouTube Videos geschaut.
Peter Enis
20. Februar 2018 um 14:13 Uhrdein bericht interessiert mich aber nicht, sondern eher die von denen, die ahnung von haben.
metacritic spricht ja auch nicht gerade für das über spiel mit 67 % 🙂
Peter Enis
20. Februar 2018 um 14:17 Uhres gab ja auch verblendete fanboys, die no mans sky zum release verteidigt hatten. lul
oder eben verblendete fanboys wie mich mit destiny 2. ich hab allerdings irgendwann die fanboy brille abgenommen 🙂
ren
20. Februar 2018 um 15:09 UhrMir ist es Wurst was irgendeine Seite sagt. Schon gar nicht Metacritic, wo ein paar Hanseln die Weltmeinung bilden sollen…haha.
Du hast einfach keine Ahnung bzw keine eigene Meinung, da du das Spiel scheinbar nicht einmal gezockt hast. Wenn man dir etwas erzählt was eine Lüge ist und dir nur genügend Leute den gleichen Müll erzählen, dann glaubst du das wohl auch, ohne selber zu hinterfragen. Schaust dir lieber YT an, wo irgendwelche Honks ein Spiel, ohne das der aktuellste Patch drauf ist verreißen.
Ich Spiele dieses Spiel seit dem 13.02. und habe nicht diese massiven Probleme die hier teilweise breitgetreten werden. Warum? Bin ich nun etwas besonderes?
Soll ich dir was sagen. die Leute die hier nicht mit diesem Spiel klar kommen, sind einfach überfordert, weil es zu schwierig ist, weil man nicht an die Hand genommen wird, weil man selber mal was nachdenken muss.
Ich meine, einige sind nicht in der Lage ihre Daumen unabhängig von einander zu bewegen um die Schlösser im Spiel zu knacken. Wo ist denn da bitte das Problem?
Warum geht es bei mir und die anderen sind anscheinend nicht so die Feinmotoriker?
Und ja, ich habe ernsthaft Spaß mit KCD. Destiny2 habe ich ausgelassen, nach der Pleite vom ersten Teil. Ein User-Score von 8.1 Punkten bei Metacritic ist in meinen Augen auch nicht schlecht, nicht einmal Mittelmaß. Das ist mehr als gut!
Hör du mal schön auf die die Ahnung haben! Ich überzeuge mich lieber selbst.
Peter Enis
20. Februar 2018 um 17:55 Uhr„paar hansenl“
du weisst schon, dass metacritic das arithmetisches mittel von allen bewertungen ist? und leute wie du geben dem halt dann ne 10 beim user score.
da nehme ich lieber die bewertung von den zeitschriften 🙂 die kann man ernster nehmen
Peter Enis
20. Februar 2018 um 18:03 Uhrin monster hunter wirst du auch kein bisschen an die hand genommen, und dennoch wird das hier nicht so zerrissen. Warum? Weil es einfach viel besser programmiert ist und eben keine Bugs hat. Warum sollten man einfach so das Spiel hier schlecht reden. Das hat schon seine Gründe. Und Fanboys wollen sowas halt nicht sehen.
Außerdem nutze ich kein YouTube, ich schau mir sowas gerne auf Twitch an um eine Meinung vom Spiel zu machen, und da ists dann auf der aktuellsten Version.
Schön für dich, dass du Spaß am Spiel hast, aber verblendet bist du dennoch. Die Fanboy Brille muss man manchmal auch einfach absetzen und alles objektiv betrachen
Deine 8,1 auf metacritic hast du übrigens auf der PC Version. Wir sind hier aber glaube ich in nem PS4 Forum und da ists bisschen weniger 😉
ren
21. Februar 2018 um 09:26 UhrWarum soll ich die Fanbrille auf haben? Ich spiele das Spiel selber. Ich kann dieses überzogene Gefasel einfach nicht verstehen und auch nicht in dem Ausmaße bestätigen. Da reden einige etwas schlecht, die es nicht einmal selber gespielt haben! Vor allem, wenn man nicht einmal den Prolog durchgezockt hat. Der ist einfach nur so etwas, wie ein Tutorial und ich war erst nach ca 3 Stunden da durch. Und dann fängt das Spiel erst an, sprich, die meisten haben gar nichts gesehen. Am besten sind ja auch die, die schon vor Release spielen, ohne Patch und einen Haufen Müll ablassen.
Ich sage es gerne noch einmal, ich kann das nicht nachvollziehen!
Meinetwegen, dann sind es halt 7.4 Punkte. Ist immer noch nicht so schlecht.
Wobei einige der Kommentare die ich da so gelesen haben das Schlossknacken scheinbar nicht verstanden bzw das Kampfsystem nicht gecheckt haben.
Ich konnte gestern im Spiel meine ersten beiden „sehr schwierig“ Schlösser knacken, mmmmh….wie habe ich das jetzt gemacht? Habe nicht einmal einen Dietrich zerbrochen. Ich bin der Meinung, dass einige hier einfach mit dem Spiel und der verlangten Feinmotorik einfach überfordert sind. Ist halt kein Skyrim, wo man einfach auf seinen Tasten rumkloppt und sich nebenher, übermächtig wie man halt so ist, einen Trank nach dem anderen einfährt.
Ich sage es mal so, im Moment hat das Spiel diverse „Kinderkrankheiten“ aber kein Weltbewegendes Problem.
Wenn ich solche ach so großen Fehler hätte, dann würde ich mich schon auch auskübeln, aber wie geschrieben. Kleine Verbesserungen noch und es ist Perfekt.