Sony und das Entwicklerstudio Fast Travel Games haben heute das Virtual-Reality-Action-Adventure „Apex Construct“ für PlayStation VR veröffentlicht. Mit einem Gameplay-Trailer zeigt man zum Verkaufsstart einige Szenen aus dem neuen Virtual Reality-Titel, welcher die Spieler in eine ferne Zukunft versetzt, in der sie mehr über das verheerende Schicksal der Menschheit erfahren.
„Betrete eine wunderschöne, aber gefährliche und postapokalyptische Welt, in der zwei mächtige, künstliche Intelligenzen in einem langen Konflikt gefangen sind. Als einziger, noch lebender Mensch wirst du die vielen, geheimen Areale entdecken und faszinierende Rätsel lösen, um allmählich zu erkennen, was zum Aussterben fast allen organischen Lebens geführt hat“, heißt es in der offiziellen Beschreibung im PlayStation Store, wo der Titel zum Preis von rund 30 Euro angeboten wird.
Zum Thema: Apex Construct: Das VR-Action-Adventure erscheint im Februar
Um sich in der Spielwelt gegen die Feinde durchsetzen zu können, benutzen die Spieler den Fluidbogen und ein Schild. Gespielt wird übrigens mit zwei Move-Controllern. Weiter verraten die Macher: „Nutze ein flexibles Waffensystem mit beispielloser Präzision, um viele künstliche Lebensformen zu bekämpfen, die von einem mysteriösen Wesen namens Mothr erschaffen wurden.“
Die Missionen starten an einer anpassbaren Heimatbasis, wo die Spieler auch die erworbene Ressourcen für die Verbesserung der Waffen und Ausrüstung verwenden können.
Weitere Meldungen zu Apex Construct.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.