Vor ein paar Tagen ging auf dem PC die neueste Beta zum Weltraum-Abenteuer „Elite Dangerous“ zu Ende, mit der das erste Kapitel der dritten Season „Beyond“ auf Herz und Nieren getestet wurde.
Ergänzend zum Ende der Beta enthüllten die Entwickler von Frontier Developments heute den offiziellen Releasetermin und gaben bekannt, dass „Elite Dangerous Beyond: Chapter 1“ am 27. Februar auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 durchstarten wird. Gleichzeitig gingen die Entwickler noch einmal auf die Inhalte des Content-Updates ein.
Elite Dangerous Beyond: Chapter 1 – Das wird geboten
Unter anderem wird das System für Verbrechen und Strafen überarbeitet. Die Reaktionen auf kriminelle Handlungen von Spielern werden erweitert und somit das „Open Play“ der gigantischen Mulitplayer-Galaxie fairer und kompetitiver gestaltet, so die Macher. Zudem wird es euch ermöglicht, euch die aktuellsten Galnet-Nachrichten in eurem Raumschiff vorlesen zu lassen, während ein Update des Handels-Systems die Planung profitabler Routen erleichtert.
Änderungen an den Ingenieurs-Mechaniken gewährleisten garantierte Verbesserungen während des Craftings und das System für Missionsbelohnungen wurde ebenfalls optimiert. Auch ein neues Schiff hält mit „Elite Dangerous Beyond: Chapter 1“ Einzug: Die Chieftain, die als Reaktion auf die Gefahr durch die Targoiden entworfen wurde.
„Tech-Broker, Händler seltener Tools und Technologie, geben Spielern die Chance, neue Items zu erwerben. Zudem können Kommandanten mithilfe von Händlern Materialien konvertieren und tauschen, um so Ingenieursmissionen und Missionen mit Tech-Brokern leichter zugänglich zu machen“, so die Entwickler abschließend.
„Elite Dangerous Beyond: Chapter 1“ kann von allen, die den „Horizons“-Season-Pass ihr Eigen nennen, kostenlos heruntergeladen werden.
Weitere Meldungen zu Elite: Dangerous.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.