Im Laufe dieses Jahres soll mit „Insurgency: Sandstorm“ eine Fortsetzung des Hardcore-PC-Shooters „Insurgency“ auch auf die Konsolen gebracht werden. Oft geht mit einer Konsolen-Umsetzung die Befürchtung der Fans einher, dass der ursprüngliche Hardcore-Shooter zu stark an das Konsolen-Publikum angepasst wird. Dies soll laut dem Lead Game Designer Michael Tsarouhas aber nicht der Fall sein, sodass die Fans keine Angst haben müssen, eine abgeschwächte Version auf den Konsolen geboten zu bekommen.
Auch wenn man den Titel auf die Konsolen bringt, „verändern wir die Spielerfahrung nicht, das Gameplay bleibt dasselbe“, betonte Tsarouhas in einem aktuellen Interview. „Es ist genauso tödlich, es ist genauso hardcore oder taktisch oder welches andere Adjektiv man auch benutzen möchte. Das Gameplay bleibt dasselbe. Das Einzige, was sich verändern wird, sind offensichtliche Anpassungen, die die Eingabemöglichkeiten, die Steuerung und das Nutzerinterface betreffen. Wir wollen sicherstellen, dass die Leute durch das Spiel navigieren können. Aber darüber hinaus, ist es tatsächlich so, dass wir diese Erfahrung haben, die wir mögen und warum sollten es die Leute auf den Konsolen nicht mögen, das zu spielen.“
Zum Thema: Der Taktik-Shooter im neuen Teaser-Trailer
„Es bleibt immer noch Insurgency, wir ergänzen nur leichte Fahrzeuge wie Trucks mit Maschinengewehren, doch die sind nur Unterstützung. Unser Spiel ist immer noch auf Kämpfe auf nahe und mittlere sowie manchmal lange Entfernungen fokussiert. Es ist nicht wie Battlefield, das offensichtlich größer angelegt ist und ein Arcade-Gefühl vermittelt. Es ist immer noch Insurgency, wir haben nur größere Maps, aber wir behalten den Umfang der Kämpfe auf dem selben Level.“
Eine Singleplayer-Kampagne wird es in „Insurgency: Sandstorm“ übrigens nicht geben. Stattdessen konzentriert man sich auf Multiplayer mit Koop, Versus und kompetitiven Spielmodi. Erscheinen soll das Spiel im Laufe dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Insurgency: Sandstorm.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KoelschBloot
22. Februar 2018 um 00:05 UhrEndlich mal ein handfester neuer Taktikshooter 😀
JigsawAUT
22. Februar 2018 um 07:45 UhrDa bin ich auch schon sehr gespannt drauf… R6|S ist zwar hammergeil aber es wird auch mal Zeit für einen Zweit-Taktikshooter nebenbei!
Ich hoffe nur, dass es dann wirklich ein rundenbasierter Shooter mit nur einem Leben pro Runde wird!
Diese ganzen Shooter mit Respawn kann ich nicht mehr sehen!
HushPuppy
22. Februar 2018 um 08:16 UhrSo muss das! Wird Hammer.
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 09:31 UhrUnd wieder ein Spiel mit Ablaufdatum.
„Eine Singleplayer-Kampagne wird es in „Insurgency: Sandstorm“ übrigens nicht geben.“
Mehr brauche ich gar nicht lesen. Sterbliche Spiele sind nix.
Don-Corleone
22. Februar 2018 um 09:45 UhrEin sterblicher Frauenarzt das wär mal was!!!
Ich freue mich auch auf taktische online Runde. Setzte meine ganze Hoffnung auf das Game..
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 09:53 UhrIhr könnt ja gerne euer Geld in Luft investieren.
Wenn die Server abgeschaltet werden, ist das game gestorben.
kmoral
22. Februar 2018 um 10:07 UhrJa und wie lange werden die Server laufen? So ein Blödsinn, selbst wenn sie nach 2-3 Jahren abgeschaltet werden gibt es bis dahin andere Spiele bzw evtl schon einen Nachfolger
Attack
22. Februar 2018 um 10:08 UhrDu kaufst auch Nahrung, die nach dem Verzehr nicht mehr da ist, dich aber ernährt. Bei Games ist die Gegenleistung keine Ernährung, sondern Spielspaß und Unterhaltung.
olideca
22. Februar 2018 um 10:12 UhrIch hab SOOOOOOOOOOO viel Hoffnung in das Game. Es ist nicht zu ertragen wie ein ehemals guter Shooter wie Battlefield mittlerweile nur noch wie Mohrhuhn-Schiessen ist.
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 10:20 Uhr@kmoral
Das spielt ja keine Rolle. Selbst wenn die Server 10 Jahre lang laufen.
Du hast keine Möglichkait mehr das game in z.Bsp. 20 Jahren nochmal zu spielen.
PS1 games kannst du heute noch zocken.
Da gehts ja ums Prinzip und nicht um das ewige „dann kommt eh schon ein Nachfolger“.
Das ist doch völlig bescheuert.
Und dann wie Attack auch noch mit Nahrung zu kommen, die ja lebenswichtig ist, ist wohl mehr als dämlich.^^
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 11:28 Uhr„Möglichkeit“ natürlich.^^
Attack
22. Februar 2018 um 11:50 UhrAch Arzt…Ich Stelle Games in der Wichtigkeit nicht auf die Ebene von Nahrung. Ich beschreib dir nur, dass es sowas nicht nur bei Games gibt. Ein Wert ergibt sich nicht nur aus langer Haltbarkeit.
Und jetzt weiter viel Spaß beim Mimosen 😀