Suche Login

My PlayStation: Webbrowser-Version des PlayStation Networks veröffentlicht

Wie auf dem japanischen PlayStation Blog angekündigt wurde, hat Sony mit "My PlayStation" eine Web-Version des PlayStation Networks veröffentlicht. In dieser Version könnt ihr all die Dinge managen, die ihr sonst über eure Konsole oder die App erledigt. Möglich ist das über einen Web-Browser.

My PlayStation: Webbrowser-Version des PlayStation Networks veröffentlicht

Sony hat eine Web-Version des PlayStation Networks veröffentlicht. Sie hört auf den Namen „My PlayStation“ und bietet euch den Zugriff auf verschiedene PSN-Funktionen, die ihr über den Webbrowser aufrufen könnt. Angekündigt wurde die neue Funktion bislang nur auf dem japanischen PlayStation Blog, allerdings stehen die Features auch für US- und EU-Nutzer in verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Laut Sony ermöglicht „My PlayStation“ den Nutzern die Verwendung von PSN-Funktionen, darunter die Suche nach Freunden, das Senden einer Freundschaftsanfrage und der Zugriff auf das Nachrichtensystem. Darüber hinaus können die Nutzer Trophäen im Auge behalten sowie ihr Profil ansehen und bearbeiten. Sony verweist darauf, dass auch die Kontoverwaltungsfunktionen von Sony Entertainment Network (SEN) in den neuen Webservice integriert werden.

Mehr: PSN Store Sale: PS4-Games günstiger, Angebot der Woche, Spiele unter 10 Euro und mehr

Nicht möglich ist weiterhin die Änderung von PSN-Namen, allerdings kam diese Funktion kürzlich wieder ins Gespräch. Auch steht die Veröffentlichung der PS4 Firmware 5.50 bevor. Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass die dritte Beta-Version bereits an den Start ging. Das war in der Vergangenheit oft ein Indiz dafür, dass die finale Version nicht mehr lange auf sich warten lässt. Unsere Meldung dazu findet ihr hier.

Update: Das neue Feature wurde inzwischen auch auf dem deutschen PlayStation Blog vorgestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare