Der Verband der deutschen Games-Branche – game – hat die aktuellen Verkaufscharts für den zurückliegenden Monat Januar 2018 enthüllt. Somit erfahren wir, welche Spiele im deutschen Einzelhandel besonders häufig gekauft wurden. Einmal mehr wird deutlich, dass Capcoms Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ überaus erfolgreich ist. Obwohl der erst Ende Januar veröffentlichte Titel nur drei Tage verkauft wurde, besetzt der Titel den ersten Platz der Verkaufs-Charts.
Darüber hinaus befinden sich weitere fünf Neu- oder Wiedereinsteiger in den Top-20. Es handelt sich um „Dragon Ball FighterZ“ auf Platz 11, „Madden NFL 18“ auf Platz 14, „Resident Evil 7“ auf Platz 18, „The Elder Scrolls 5 Skyrim Special Edition“ auf Platz 19 und „Wolfenstein 2: The New Colossus“ auf Platz 20.
Auch die deutschen Spieler haben nach wie vor großes Interesse an Rockstars Open-World-Hit „GTA 5“, das sich auf dem zweiten Platz positioniert hat. Auf dem dritten Platz folgt „Mario Kart 8“, gefolgt von „Call of Duty WW2“ auf dem vierten Platz. Die weitere Rangfolge der Top-20 Konsolen- und PC-Spiele-Charts für Januar 2018 könnt ihr der nachfolgenden Übersicht entnehmen:
Weitere Meldungen zu Verkaufscharts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
James T. Kirk
21. Februar 2018 um 21:20 UhrUnfassbar…
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 09:14 UhrIch frage mich wer die Leute sind die jetzt erst GTA V kaufen. Unglaublich dieses game.^^
ras
22. Februar 2018 um 11:10 UhrOb man Monster Hunter World nun mag oder nicht verdient hats die Verkaufszahlen von mittlerweile 6 Millionen? allemal. Lobenswert sind die Monster. Details pur.