Die Entwickler von Ubisoft haben mit dem neuen „Erkundungstour“-Modus ein neues Feature für das Action-Adventure „Assassin’s Creed Origins“ eingeführt. Die Erkundungstour wurde in dieser Woche mit einem kostenlosen Update für das Spiel verfügbar gemacht. Die Spieler können darin an 75 geführten Touren teilnehmen, in denen sie Informationen zum alten Ägypten, den Pyramiden und mehr erfahren.
Auch wenn man mit Hilfe von Historikern versucht hat, eine möglichst authentische Erfahrung zu bieten, so werden die in der Spielwelt verteilten Statuen nicht unbedingt ihren realen Vorbildern entsprechen. Vor allem die Statuen, die nackte Tatsachen zeigen, werden zensiert. Alle Statuen, die Brüste oder Genitalien zeigen, wurde an den entsprechenden Stellen mit Muscheln ausgestattet, die diese Stellen verhüllen. Eine Option, diese Zensur zu deaktivieren, gibt es aktuell nicht.
Zum Thema: Assassin’s Creed Origins: Es sollen weitere Downloadinhalte erscheinen
Auf diese Weise konnte der Modus in den USA das PG-Rating erhalten. Schließlich kann die „Erkundungstour“ zumindest auf Steam auch als separate Erfahrung gekauft werden. So können auch besorgte Eltern oder Lehrer dieses Feature nutzen, um Kindern die Geschichte Ägyptens näher zu bringen, ohne sie dabei mit nackten Tatsachen zu belästigen.
Genauere Details zum Update, welches neben dem Erkundungstourmodus auch den New Game+ Modus einführt, erfahrt ihr hinter diesem Link. Nachfolgend seht ihr einige Bilder, die einen Blick auf einige der zensierten Statuen gewähren:
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
22. Februar 2018 um 11:04 Uhrlächerlich
StevenB82
22. Februar 2018 um 11:09 Uhr*Kann bitte auch jemand reale Statuen zensieren, ich mag mit meinem Kind da garnicht hinfahren, weil es hin und wieder Nacktstatuen gibt. Oooh und bitte auch bei google zensieren, oooh mein Gott, bitte alles zensieren.*Sarkasmus ende*
Warum wurde Heidi Klum eigentlich noch nicht zensiert oder generell verboten? Muss man das alles verstehen?
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 11:09 UhrBescheuerter gehts wohl kaum.
Das zerstört so eine Tour und zieht sie ins Lächerliche.
Von weitem sieht es zudem so aus, als ob Hände an den Brüsten kleben würden.^^
Wer hat sich den Müll bitte einfallen lassen? *facepalm*
BVBCHRIS
22. Februar 2018 um 11:10 Uhrwitz des tages
Magatama
22. Februar 2018 um 11:16 UhrDie Amis wieder. Nun gut, die fahren sicherlich auch nicht ins verdorbene europäische Ausland, wo die Sünde und der moralische Verfall regiert und antike NACKTE (aaahhh) Abbildungen von richtigen Menschen ohne Silikonimplantate öffentlich zur Schau gestellt werden. Zensieren die Amis eigentlich auch sich selbst? Was, wenn ein Kind seine Eltern nackt sieht? Oder – schlimmer – es guckt mal an sich runter. Da MUSS man was machen!111.1. Vielleicht helfen Knarren …
Hendl
22. Februar 2018 um 11:21 Uhrwieder ein grund, das game nicht zu kaufen 🙂
Sunwolf
22. Februar 2018 um 11:30 UhrNaja egal, die Entdeckungstour haben die trotzdem sehr gut hinbekommen. Man muss nicht mal lesen, da wird einem alles erzählt. Also Daumen nach oben.
skywalker1990
22. Februar 2018 um 11:44 UhrIch habe mich zum zweiten mal in das Spiel verliebt! Der neue Erkundungsmodus ist wirklich aller erste Sahne! Mich stört es auch nicht das Statuen zensiert sind, man sieht es ja sowieso nicht.
Ist halt wirklich schwer gerade. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen aufleveln auf Level 33 bei AssassinsCreed: Origins, den 75 Touren im Erkundungsmodus oder dem weiterspielen vom Horizon DLC… ich muss alles bis zum 27. März schaffen um bereit zu sein für Far Cry 5
Ned Schneebly
22. Februar 2018 um 12:10 UhrSind die Statuen dann nur in diesem Erkundungstourmodus zensiert oder auch im Hauptspiel?
Spastika
22. Februar 2018 um 13:10 UhrGut so. Kleine jungen sollten erst ab einem alter von 18 jahren erfahren dass auch Frauen die selben Brustwarzen haben wie sie aber mit dem entscheidenden Unterschied dass diese äusserst schamhaft sind. Gott segne Amerika!
D C
22. Februar 2018 um 13:44 UhrZum Glück ist auch in den Museen der Welt alles zensiert… Wie sollen die Kinder denn mit dem Anblick umgehen wie Menschen nunmal geschaffen sind?! 😀
SchnaebiBoy
22. Februar 2018 um 13:45 UhrLOL und die Wandbilder des Hauptspiels gehen aber in Ordnung!
ripper0666
22. Februar 2018 um 15:50 UhrIrgendwie lächerlich…da kann man nur noch drüber lachen