Suche Login

Kingdom Come Deliverance: Marke von eine Million Verkäufe in der ersten Woche erreicht

Die Warhorse Studios haben mit ihrem Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come Deliverance" offenbar bereits eine Million Käufer erreicht, wie der Studio-Chef in einem aktuellen Interview bestätigte. Man hatte offenbar nicht damit gerechnet, diese Marke schon so kurz nach dem Verkaufsstart zu erreichen.

Kingdom Come Deliverance: Marke von eine Million Verkäufe in der ersten Woche erreicht

Die tschechischen Warhorse Studios haben mit ihrem Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come Deliverance“ einen wichtigen Meilenstein erreicht, wie der Studio-Chef  Martin Frývaldský bestätigte. Im Gespräch mit Lupa sagte Frývaldský, dass man in der ersten Woche über alle Vertriebskanäle und Plattformen hinweg insgesamt etwa die eine Million Exemplare des Spiels absetzen konnte.

„Wir zählen ungefähr eine Million Verkäufe über alle Plattformen und Vertriebskanäle hinweg. Wir sind sehr glücklich“, wie er zu verstehen gab. Zwar können die Verkaufszahlen noch weiter wachsen, aber der Hauptteil wird erfahrungsgemäß in den ersten Tagen verkauft. Das Ziel sei es nun, die nachfolgenden Verkäufe zu fördern. Das dürfte unter anderem gelingen, wenn das Studio es schafft, die zahlreichen Fehler zu beheben, die bei der Auslieferung noch im Spiel zu finden waren.

Zum Thema: Details zu den nächsten beiden Updates

Er vergleicht die Gamesbranche mit dem Filmgeschäft. „Die Spitze ist am Anfang. Das ist bei Spielen sehr ähnlich. Am Anfang gibt es eine starke Verkaufsspitze und dann gibt es einen Schwanz, den man möglichst lang machen möchte.“ Das Erreichen der Millionenmarke kam für Warhorse offenbar recht überraschend, da man bei internen Schätzungen noch nicht so früh damit gerechnet hätte. „Wir haben sicherlich über eine Million Verkäufe nachgedacht. Die Zahl ist überraschend positiv…“, sagte der Firmenchef.

Auch wenn das Spiel von diversen Problemen geplagt ist, hat „Kingdom Come Deliverance“ einige Qualitäten, die auch zu sehr guten Testwertungen geführt haben. Die erste Test-Übersicht findet ihr hier.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

22. Februar 2018 um 09:52 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

22. Februar 2018 um 10:10 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

22. Februar 2018 um 10:18 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

22. Februar 2018 um 10:38 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

22. Februar 2018 um 10:45 Uhr
President Evil

President Evil

22. Februar 2018 um 11:00 Uhr
President Evil

President Evil

22. Februar 2018 um 11:07 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

22. Februar 2018 um 11:58 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. Februar 2018 um 15:24 Uhr