Ab heute ist der Survival-Titel „Metal Gear Survive“ auch in Europa für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.
Nachdem das neueste Projekt aus dem Hause Konami in der Vergangenheit bereits für den Einsatz der Mikrotransaktionen kritisiert wurde, rückt das Thema In-Game-Käufe in „Metal Gear Survive“ in diesen Tagen noch einmal in den Mittelpunkt. Der Stein des Anstoßes: Von Haus aus bietet der Titel lediglich einen Spielstand.
Metal Gear Survive: Zusätzlicher Spielstand muss mit Mikrotransaktionen erworben werden
Möchtet ihr das Abenteuer hingegen mit einem neuen Charakter in Angriff nehmen, bleibt euch nichts anderes übrig, als euren bestehenden Spielstand zu löschen. Wahlweise besteht die Möglichkeit, einen zweiten Speicherstand zum Preis von knapp zehn US-Dollar zu erwerben.
Zum Thema: Metal Gear Survive: Update-Fahrplan für die kommenden Wochen enthüllt
„Um in Metal Gear Survive einen neuen Charakter (und effektiv ein neues Spiel) zu erstellen, müssen die Spieler entweder ihren vorhandenen Avatar löschen oder 1.000 SV-Münzen bezahlen. SV Coins sind die Währung im Spiel, die Spieler in Metal Gear Survive mit echtem Geld kaufen können. Um 1.000 davon zu erhalten, müssen die Spieler mindestens $ 10 ausgeben“, so die Kollegen von Gamerant.
Ein Konzept, das in den kommenden Tagen für weitere Diskussionen sorgen dürfte.
Quelle: Gamerant
Weitere Meldungen zu Metal Gear Survive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
22. Februar 2018 um 11:13 Uhroha, ich hör den nahenden Sturm
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 11:16 UhrHahahaha, was für ein crap. Unfassbar.^^
Es wird immer verrückter in der heutigen gaming Welt.
Michael Knight
22. Februar 2018 um 11:17 Uhr@jackpotrk
ja klar. ein gerechtfertigter sturm! wer denkt sich bitte sowas aus? das spiel wurde doch schon im vorfeld komplett zerrissen, jetzt ernsthaft einen spielstand kaufen zu müssen ist hoffentlich das todesurteil. egal wie gut ein spiel ist, sowas darf einfach nicht sein.
Solid-snake
22. Februar 2018 um 11:19 UhrGenießt die Ruhe vor dem Sturm.
ResiEvil90
22. Februar 2018 um 11:20 UhrWas für ein schwachsinn! Wer das noch schön redet lässt einfach alles mit sich machen^^
@Michael Knight
Genauso ist es!
Eskimo
22. Februar 2018 um 11:22 UhrMetal Gear ist doch als Marke eh tot und braucht auch kein Mensch mehr.
UschiMcGregor
22. Februar 2018 um 11:24 UhrWAS ZUM? hahaha. O.K. ich habe echt noch ein wenig mit dem Gedanken gerungen, ist mir eventuell zu kaufen oder nicht, jetzt bin ich aber definitiv raus, also das wird schon sehr lächerlich.
Wer so etwas unterstützt, dem ist wirklich beim besten Willen und auf gar keine Art und Weise mehr zu helfen.
Sunwolf
22. Februar 2018 um 11:27 UhrDie hoffen doch nur das es sich wegen dem Namen gut verkaufen lässt.
Bulllit
22. Februar 2018 um 11:31 UhrIch hoffe Metal Gear Survive wird untergehen! Ich sehe schon Kojima Grinsen! 😀
Die verkaufen das Game unter 40€ und holen die die anderen Kohle mit den Mikrotransaktionen. Bitte unterstützt das Game nicht!
KoelschBloot
22. Februar 2018 um 11:34 UhrBin
A : auf die Verkaufszahlen gespannt
und
B : auf die Spielerzahlen in den kommenden Wochen bzw
ACHTUNG ! Jetzt kommt´s : MONATEN !!! 😀 😀 😀
Ich schmeiß mich weg….
Wosnleicht
22. Februar 2018 um 11:41 UhrEs ist auch eine DLC Arbeit in dem man für jeden getöteten „Zombie“ Wiedergutmachung an die Hinterbliebenen leisten muß.
Klingt doch nach einer menge Spaß!!!!
Attack
22. Februar 2018 um 11:46 UhrRIP MGS. Es war schön mit dir.
phoenix.leon
22. Februar 2018 um 11:49 Uhr@Frauenarzt
„es wird immer verrückter in der Gamigwelt“…..
Jap und so leute wie du sind daran schuld denn „man muss es ja nicht kaufen“.
UschiMcGregor
22. Februar 2018 um 11:56 Uhr@phoenix: LOL, das was du jetzt schreibst macht gar keinen, aber auch gar keinen Sinn.
~Uriel~
22. Februar 2018 um 11:58 UhrKennt noch iwer die guten alten Zeiten, in denen man ein Spiel gekauft hat, es war alles drinne, keine Updates, Patches, dlcs etc, und man wurde fürs durchspielen mit dem ein oder anderen Kostüm oder sonst was belohnt?…
Wenn ich da sowas lese mit mikrotransaktionen und dem sonstigen kommerziellen scheiß könnt ich grad kotzen. Und als großer Fan der ursprünglichen Serie ist für mich dieser Teil eine Schande für die Spieler und Kojima… Mit dem ausscheiden von Kojima war die Serie beendet
phoenix.leon
22. Februar 2018 um 12:02 UhrDa ich heut gut drauf bin erkläre ich dir mal den Sinn.
Anstatt einen shitstorm aller größter Güte loszutreten, damit die Entwickler so etwas unterlassen, wird sich lieber hingestellt und gesagt „nee macht ihr (Entwickler) das ruhig mal rein, denn es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen“.
Und dann wundert man sich am Ende des Tages „die gaming Welt wird immer verrückter“.
Wenn du es nun noch nicht gecheckt hast, dann kann ich dir nicht mehr helfen. Andere wissen (schon mit dem ersten Kommi von mir) was gemeint ist.
GerCarrigan
22. Februar 2018 um 12:10 UhrDoch macht schon Sinn.
Ich hab einen Charakterslot und zock das Game ne Weile. Wenn ich mehr Slots brauche und mir das Game gefällt wäge ich das ab und wenns mir nicht mehr oder später zusagt dann kauf ich es nicht.
Der Artikel verschweigt das man Coins sich später verdienen kann und auch wie bei MGS TTP als Einloggboni bekommt.
Ganz einfach, man muss es nicht kaufen, man kann.
InStalls
22. Februar 2018 um 12:15 Uhr@ Frauenarzt
Dafür das Gaming ja nicht dein Hobby ist verbringst du aber ganz schön viel zeit damit dich übers Gaming zu informieren. Merkst du so langsam mal was du für ne pfeife bist oder hats immer noch nicht klick gemacht? Wohl eher nicht. Also bitte belustige mich weiter indem du dir in jedem zweiten Kommentar selber widersprichst.
Falkner
22. Februar 2018 um 12:18 UhrFind ich jetzt nicht so schlimm. Man kann heute auch nicht mit früher vergleichen.
Michael Knight
22. Februar 2018 um 12:25 Uhrsorry leute.. teilweise sind diese kommentare hier ganz schön dumm. nichts rechtfertigt es, menüinhalte nachträglich per echtgeld freikaufen zu müssen.
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es sich dabei um schlechte witze handelt.
GerCarrigan
22. Februar 2018 um 12:31 UhrDu hast deine Meinung und ich meine.
Das hat nix aber auch gar nix mit Intelligenz zu tun. Kommentare, die die Meinungen Anderer als Dummheit hinzustellen lässt ganz schön das Niveau sinken.
Einen schönen Tag noch.
God-Slayer89
22. Februar 2018 um 12:34 UhrJeder WAHRE metal gear fan sollte diesen mist boykotieren das ist kojimas baby und damit geld zu verdienen ist meiner meinung nach nicht rechtens. Und außerdem besteht die community nur aus blackster.
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 12:36 Uhr@phoenix.leon
Eben. Und ich kaufe so ein Müllgame ja auch nicht.
Ich bin der Letzte der an so einem crap Schuld ist.
Die meisten von euch kaufen ja jedes Rotzgame.
BLACKSTER
22. Februar 2018 um 12:36 UhrKlingt zwar fürs erste komisch aber ich werde mir das ganze mal genauer anschauen ist ja nicht so das man schon des öfteren zu früh geurteilt hätte 😉 MGSV beispielsweise hatte nicht mal ne Funktion für nen weiteren spielstand und auch da gab es die Motherbase Coins womit man seine Basis erweitern konnte und auch in mgo3 konnte man die Coins für weitere Charaktere verwenden. In the Division zb. Ebenfalls ein always online Titel habe ich absolut keine Probleme und benutze auch seit Release nur einen Charakter von daher stört mich das ganze persönlich nicht so sehr hoffe aber das man sich die Coins verdienen kann bzw. Die Coins als log in Bonus bekommt ähnlich wie es bei mgsv der Fall war 😉 Da es wieder mal keiner schafft normal zu kommentieren braucht mir hier auch keiner ne Antwort geben es wird nämlich langsam lächerlich wie für jedes bisschen rum geheult wird hätte ein kojima irgendwas dergleichen gemacht würde man es als genial betiteln.. Also Haut rein… ;^)
Bulllit
22. Februar 2018 um 12:37 UhrDas schlimmer daran ist ja… Die vielen Kunden machen da auch mit und kaufen den kak.
GerCarrigan
22. Februar 2018 um 12:43 UhrIch empfinde den Lootbox-RNG-Trend als schlimmere Entwicklung.
Solange man weiss was man für sein Geld bekommt, muss man bzw. jeder für sich entscheiden.
Ich gebe für schicke Skins auch Geld aus, na und ? Ich verdiene es, also kann ich selber entscheiden ob ich es versaufe, verhure oder sonstwas mit anstelle. Immer diese Doppelmoral.
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 12:46 Uhr@phoenix.leon
Und du kapierst anscheinend nicht, dass mir das völlig egal ist was die Entwickler machen.
Ich kauf das game nicht und fertig.
Shitstorms haben noch nie etwas gebracht. Die sind geradezu lächerlich.
Jeder der sich Metal Gear Survive kauft ist in meinen Augen einfach nur dämlich.
XehanortXIII
22. Februar 2018 um 12:49 UhrMan muss schon echt unterwürfig sein um sowas noch zu verteidigen
BLACKSTER
22. Februar 2018 um 12:52 UhrUnd an diejenigen die einfach nur wieder beleidigen und negatives über Spiel verbreiten ohne genaueres darüber zu wissen bzw. Es gespielt zu haben.. Regt euch endlich mal ab es ist ein verdammtes Spin off genauso wie es Rising war und Rising hatte gameplay mäßig nichts mehr mit mgs an sich zu tun man hat einfach nur wild alles nieder Gemetzelt.. Wem Survive interessiert der soll es kaufen wem es nicht gefällt der soll einfach ruhig bleiben und sich am besten gar nicht weiter mit dem Spiel beschäftigen.. Ist das so schwer? Ihr könnt mir nicht erzählen das die Entwickler hinter survive solch ein stress mit Kojima hatten also warum deren Arbeit jetzt in den Dreck ziehen? Es handelt sich nur um ein Spin off nichts an der Solid Saga wird verändert.. Beruhigt euch endlich! Schönen Tag noch.. Antworten sind nicht erwünscht da die meisten es eh nicht hinbekommen ne normale zu verfassen.. Und wisst ihr welches Spiel ich ’scheisse‘ finde? Fortnite das mittlerweile am häufigsten gestreamte Spiel auf der ps4.. Heule ich unter jedem Beitrag zu Fortnite? Nein weils mich nicht interessiert.. Werdet erwachsen
God-Slayer89
22. Februar 2018 um 12:58 UhrMan kann halt mit gewissen leuten alles machen und die bedanken sich dafür auch noch in gewissen kreisen spricht man da von prostitution.
Dante_95
22. Februar 2018 um 13:15 UhrCheckliste von Konami:
1. Recycling der MGS5 Karte (CHECK)
2. Nutzloser Onlinezwang (CHECK)
3. So gut wie nicht neues ins Spiel einbringen (CHECK)
4. Die Marke Metal Gear / Solid ruinieren (CHECK)
5. Mikrotransaktionen im Spiel (CHECK)
6. Weitere Überlegungen machen, um garantiert den letzten Fan zu vergraulen (CHECK)
Manchmal denkt man wirklich, dass sie die ganzen Sachen mit Absicht tun.
olideca
22. Februar 2018 um 13:17 Uhrirgendwann muss man den ton extra kaufen….
phoenix.leon
22. Februar 2018 um 13:29 Uhr@Frauenarzt
Deine wiedersprüche sind astrein xD
„Mir ist egal was die Entwickler machen“
–
„Unfassbar. Es wird immer verrückter in der heutigen gaming Welt“.
IamYvo
22. Februar 2018 um 13:33 UhrWer meint, wenn man sich das Spielt kauft, aber nicht an den Mikrotransaktionen beteiligt, dass man damit fein raus ist, macht sich nur selber was vor. Wenn das Spiel sich erfolgreich verkauft, braucht auch nur ein kleiner Teil noch weiter Geld reinstecken und es hat sich schon gelohnt. Bei solchen Praktiken nutzt nur Boykottieren was.
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 13:42 Uhr@phoenix.leon
22. Februar 2018 um 13:29
„Deine wiedersprüche sind astrein xD“
Deine Rechtschreibfehler ebenfalls.^^
„Mir ist egal was die Entwickler machen“
„Unfassbar. Es wird immer verrückter in der heutigen gaming Welt“.
Das sind übrigens keine Widersprüche.
Da ich die Spiele die mir nicht zusagen ohnehin nicht kaufe ist es mir nunmal egal was die Entwickler machen.
Dennoch darf ich doch feststellen, dass die gaming Welt immer verrückter wird.
Was reimt ihr euch denn da bitte immer zusammen? Ihr seid ja sogar zu blöd um zu wissen was ein Widerspruch ist.
Aber wenn ihr das Wort schonmal nicht richtig schreiben könnt, ist das auch kein Wunder.
phoenix.leon, ein selten dummer Mensch, der sich wichtig machen will und sich selbst dabei ins Gesicht schlägt. LOL
phoenix.leon
22. Februar 2018 um 13:52 Uhr@Frauenarzt
Du strickst dich immer weiter rein 😉
Mit deinem „Unfassbar“, kannst du es nicht fassen (du kannst es nicht glauben) was die Entwickler sich hier gedacht haben.
Bist ja wie ne Frau, statt sich darauf zu konzentrieren was wirklich Sache ist, suchst du nun Fehler in der Rechtschreibung? Hahaha. Ok… ^^
daveman
22. Februar 2018 um 13:52 UhrOb es hier auch mal einen Tag geben wird, an dem ihr euch nicht gegenseitig an die virtuelle Gurgel geht? Hier ist nur noch der pure Hass gegen alles (jegliche Games) und jeden (jegliche User) zu lesen/spüren. Was ja mal irgendwann als Witzeleien untereinander begann ist heute nicht mehr lustig.
yanyan
22. Februar 2018 um 13:59 UhrHääten die mal lieber als Alpha auf dem PC verkaufen sollen so wäre das ein voller Erfolg geworden.
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 14:10 Uhr@phoenix.leon
Du kannst dich da nicht mehr rausreden.
Das ist eine typische Verteidigung hier, dass sich dann manche über die Kritik an der Rechtschreibung lustig machen, weil sie eben nicht mehr wissen wie sie sonst ihren Hals aus der Schlinge ziehen sollen.^^
Und ja, ich kann es ja auch nicht fassen.
Es ist doch auch unfassbar, dass sie überhaupt die Dreistigkeit besitzen für einen weiteren Spielstand Geld zu verlangen.
Sowas hab ich persönlich noch nie gehört.
@daveman
Das ist heute nunmal so. Schau dir mal die Welt da draußen an. Und da wundert dich das hier auch noch?^^
Als ob sich alle Menschen ganz lieb hätten. *facepalm*
InStalls
22. Februar 2018 um 14:15 Uhr„phoenix.leon, ein selten dummer Mensch, der sich wichtig machen will und sich selbst dabei ins Gesicht schlägt. LOL“
Das sowas ausgerechnet von dir kommt ist echt der Wahnsinn. xD