Ab heute ist der Survival-Titel „Metal Gear Survive“ auch in Europa für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.
Nachdem das neueste Projekt aus dem Hause Konami in der Vergangenheit bereits für den Einsatz der Mikrotransaktionen kritisiert wurde, rückt das Thema In-Game-Käufe in „Metal Gear Survive“ in diesen Tagen noch einmal in den Mittelpunkt. Der Stein des Anstoßes: Von Haus aus bietet der Titel lediglich einen Spielstand.
Metal Gear Survive: Zusätzlicher Spielstand muss mit Mikrotransaktionen erworben werden
Möchtet ihr das Abenteuer hingegen mit einem neuen Charakter in Angriff nehmen, bleibt euch nichts anderes übrig, als euren bestehenden Spielstand zu löschen. Wahlweise besteht die Möglichkeit, einen zweiten Speicherstand zum Preis von knapp zehn US-Dollar zu erwerben.
Zum Thema: Metal Gear Survive: Update-Fahrplan für die kommenden Wochen enthüllt
„Um in Metal Gear Survive einen neuen Charakter (und effektiv ein neues Spiel) zu erstellen, müssen die Spieler entweder ihren vorhandenen Avatar löschen oder 1.000 SV-Münzen bezahlen. SV Coins sind die Währung im Spiel, die Spieler in Metal Gear Survive mit echtem Geld kaufen können. Um 1.000 davon zu erhalten, müssen die Spieler mindestens $ 10 ausgeben“, so die Kollegen von Gamerant.
Ein Konzept, das in den kommenden Tagen für weitere Diskussionen sorgen dürfte.
Quelle: Gamerant
Weitere Meldungen zu Metal Gear Survive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
InStalls
22. Februar 2018 um 14:22 Uhr@Frauenarzt
Das ist eine typische Verteidigung hier, dass sich über Rechtschreibung lustig gemacht wird, weil sie eben nicht mehr wissen wie sie sonst ihren Hals aus der Schlinge ziehen sollen.^^
VisionarY
22. Februar 2018 um 14:27 Uhr@phoenix.leon
ich muss da dem Frauenarzt leider recht geben… die leute können sich noch so sehr über irgendetwas aufregen und shitstorms starten etc. bringt alles nichts wenn sich das zeugs trozdem verkauft. im grunde bleibt als gamer nur eine möglichkeit, das spiel eben nicht zu kaufen. die negativen forenbeiträge interesieren entwickler und publisher nicht! Ausbleibendes geld eben schon… und deshalb hat Frauenarzt recht…
OneTwo
22. Februar 2018 um 14:31 UhrJeder WAHRE Metal Gear Fan sollte diesen Mist boykottieren ! Das ist Kojima´s Baby und damit Geld zu verdienen ist meiner Meinung nach nicht Rechtens.
Über die Community von MGO braucht man sich nicht zu informieren, denn das sind eh höchstens fünf Leute. XD
Und vier davon sind vom Entwicklerteam und der fünfte ist BLACKSTER.
InStalls
22. Februar 2018 um 14:32 UhrUnd auch wenn er in dem Punkt recht hat ändert es nichts an der Tatsache das er ein kleines arrogantes A….loch ist.
IamYvo
22. Februar 2018 um 14:33 Uhr@daveman Naja wenn man jedes Mal, wenn eine Nachricht viele Kommentare hat, sieht, dass eigentlich immer Frauenarzt ein Streitakteur ist, dann ist „Hier ist nur noch der pure Hass gegen alles (jegliche Games) und jeden (jegliche User)“ nicht ganz richtig 😀
BLACKSTER
22. Februar 2018 um 14:36 Uhr@OneTwo Im Internet auf krass machen und andere beleidigen die mit Freunden coop spielen wollen.. Man bist du bzw. Seid ihr cool.. Aber im Internet geht’s ja wa? Mach/t das mal im echten Leben.. Irgendwann triffst du dann auf den falschen und kassierst hoffentlich noch ne schelle dafür.. ;^) Jeder kann spielen was er will also chill dein Leben..
IamYvo
22. Februar 2018 um 14:46 UhrUnd um mit Freunden coop zu spielen, braucht man unbedingt ein Spiel, was für einen zweiten Spielstand Geld verlangt?
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 14:50 Uhr@InStalls
Danke für deine überaus netten Worte.^^
Es kann ja auch nicht jeder so ein sympatischer User sein wie du.
@IamYvo
Interessant dass du mich als Streitakteur bezeichnest.
Ich habe in meinem ersten Kommentar lediglich
„Hahahaha, was für ein crap. Unfassbar.^^
Es wird immer verrückter in der heutigen gaming Welt. “
geschrieben.
Worauf phoenix.leon einen Streit provoziert hat.
Ich habe nichts gegen Auseinandersetzungen, können wir gerne haben. Ich lasse nunmal ungern einfach irgendwas einfach so stehen. Ignoranz bringt in einem Kommentarbereich ja nix. 😉
BLACKSTER
22. Februar 2018 um 14:55 UhrPlay3 ist mittlerweile der größte Kindergarten.. Hier darf man nichts sagen oder auch nur Interesse für etwas haben was einem mit Freunden Spaß gemacht hat da wird man gleich beleidigt und sonstiges.. Wenn euch das Spiel nicht gefällt warum verfolgt ihr es solange? Lasst doch einfach gut sein und fertig..
IamYvo
22. Februar 2018 um 14:57 UhrNa ja aber recht oft ist der Streitpunkt, dass du einfach reinhatest in das Thema, wofür deine Begründung ja ist, dass es das ja auch geben muss. Muss ja nicht immer zutreffen, aber trotzem kann man insgesamt schon ein Muster erkennen. Mir sind da vor allem God of War und Resident Evil 7 im Kopf.
@BLACKSTER
Hier geht es ja auch nicht nur um das Spiel, sondern um die Mircrotransaktionen und die darf man ja wohl auch kacke finden, selbst wenn man kein großes Interesse am Spiel an sich hat? Weil genau so was bei Erfolg, wegen Spielern wie dir, sich auch weiter ausbreiten wird und vlt auch in Spielen, die man dann wiederum interessant findet.
BLACKSTER
22. Februar 2018 um 15:07 Uhr@IamYvo Microtransaktionen gibt’s in sämtlichen Titeln und ich habe diese noch nie benötigt in den meisten Spielen konnte ich fast alles so freischalten wie beispielsweise in Assassins Creed Origins.. Mir braucht da keiner was erzählen die ganz schlimmen sind die die zb. Shark Cards in gta online kaufen.. Ich habe es nicht nötig aber mir dadurch den Spaß versauen zu lassen? Ganz sicher nicht.. Für mich ist das Thema damit beendet macht was ihr wollt aber denkt immer dran wenn ihr bestimmte Fehler sucht dann sucht sie doch bitte bei der breiten Masse und nicht nur bei einem Produkt.. Schönen Tag euch noch
IamYvo
22. Februar 2018 um 15:12 UhrJa aber hätte man jetzt in Origins einen extra Spielstand kaufen müssen, hätte man es boykottieren müssen, weil es eine zu große Frechheit ist. Was kümmert es mich, ob ich ein Einhorn für extra Kohlen kaufen kann. Das ist ein Riesenunterschied.
„wenn ihr bestimmte Fehler sucht dann sucht sie doch bitte bei der breiten Masse“
Genau dazu gehörst du doch, wenn du trotz so einer Masche zu einem Erfolg beiträgst?
Zockerfreak
22. Februar 2018 um 15:33 UhrWas für ein Schrott,Langeweile pur hat nichts mehr mit Metal Gear zu tun
flikflak
22. Februar 2018 um 15:35 UhrGibt es das Spiel eigentlich schon? Wenn ja …isses ja mal komplett an mir vorbei ..wird auch so bleiben.
InStalls
22. Februar 2018 um 16:07 Uhr@Frauenarzt
Immer wieder gerne. Ich mag es einfach Leuten die meinen andere als dumm hinstellen zu können mal aufzuzeigen das sie in Wahrheit die dummen sind. Du wirst noch öfter von mir hören, bis später.
xjohndoex86
22. Februar 2018 um 16:10 UhrWie tief will Konami eigentlich noch sinken? Die müssten doch schon am Erdkern angekommen sein.^^
Twisted M_fan
22. Februar 2018 um 16:13 UhrHätte ich vielleicht mal für 20€ gekauft da mir die Beta spass machte aber mit dieser ekligen Mentalität können die sich das Spiel da reinstecken wo die Sonne nicht hinscheint.
Wie Konami so unglauchblich dumm sein kann wo sie eh schon in der kritik stehn wegen dem weggang von Hideo Kojima und dem ganzen Mikrotransaktionen ist mir unbegreiflich.Damit hat sich Konami selbst ins abseits gestellt.Dämlicher geht es schon nicht mehr.
Attack
22. Februar 2018 um 17:19 UhrGanz großes Kino hier, danke.
Frauenarzt
22. Februar 2018 um 17:52 UhrBitte
Royavi
22. Februar 2018 um 18:29 UhrWieder echt gute Unterhaltung hier. Der Play3Zoo hat wieder geöffnet. 😀
Alleine weil es so in den Kommentaren gehatet wird, wurde der Titel sehr Interessant für mich. Ich werde es mir holen, die Beta war spaßig und die Singleplayer-Vorschau war auch gut.
Bin bestimmt nicht der Einzige, der wegen solch lustigen Hate-Kommentaren Interesse dazugewonnen hat. Macht euch euer Hobby kaputt und motiviert uns weiter solch Spiele zu kaufen. 😉
UschiMcGregor
22. Februar 2018 um 18:30 Uhr@Frauenarzt: Richtig, sobald man keine Argumente mehr hat, geht es sofort los mit „Rechtschreibung“.
@phoenix: Deine Logik muss man erst mal verstehen. Du bist leider nicht der hellste Stern in unserem Universum was? Dann zieh du mal über meine Rechtschreibung her Meister Yoda.
Fakt ist, und das ist eine so einfache Rechnung, warum versuchst du dich mit komplexer Denkweise? Findet man es nicht gut, dann unterstützt man den Saftladen einfach nicht, ganz einfach. Und du fängst an über 1000 Ecken zu denken.
Falkner
22. Februar 2018 um 19:26 UhrÄhm……bitte alle die über 14 Jahre alt sind mit “hier“ melden. Zweifle echt das es viele gibt.
Hier!
phoenix.leon
22. Februar 2018 um 19:34 Uhr@Uschi
lies bitte nochmal.
ICH wurde „angegriffen“ wegen der Rechtschreibung. Weil mein t9 statt „Widersprüche“, „Wiedersprüche“ verwendet hat.
ICH hab dann drauf hingewiesen, dass man sich nicht aufs wesentliche konzentriert, sondern MEINE Rechtschreibung in den Vordergrund der „Diskussion“ rückt.
Ich hab niemanden „angegriffen“ wegen seiner Rechtschreibung 😉
Attack
22. Februar 2018 um 19:50 UhrHier!
IamYvo
22. Februar 2018 um 19:56 Uhr@Royavi Doch ich glaub du bist so ziemlich der Einzige. Welcher selbstdenkende Mensch lässt sich denn auf Grund von Hate über ein Spiel zum Kauf bewegen?
Cheaterarescrub
22. Februar 2018 um 20:21 UhrHier!
Die Beta war nicht schlecht. Sicher der Burner ist MGS nicht.
Bin am überlegen ob ich es kauf. Coop machst aber fun.
xXDudeXx
22. Februar 2018 um 20:52 Uhr@BLACKSTER
Boah wenn du nicht diskutieren kannst, oder willst, dann schreib doch bitte nichts in ein Forum rein, danke.
Was hat das mit sich krass fühlen zu tun, wenn man seine Meinung preisgibt.
Hab eher das Gefühl, dass du dich angegriffen und jetzt in die Ecke gedrängt fühlst und nicht mehr weisst, was du noch dazu schreiben sollst.
Du argumentierst auf Grundlagen, die du selber erfindest .
Nur weil andere Spiele über Mikrotransaktionen verfügen, ist es also okay den Leuten mit meist, ich betone *meist*, unfertigen Spielen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Oder gewisse Inhalte bewusst zurückgehalten, oder entfernt werden, damit wir sie extra für nur* 4,99* kaufen können ?
Der Trend, alles in kleine Pakete zu verpacken und dafür dann Geld zu verlangen ist nicht mehr schön.
Gerade wenn man darüber nachdenkt, wie es früher ablief und jetzt abläuft, lässt das einen schon etwas mehr stutzig werden
Natürlich ist es ein Spinn off, aber natürlich ist das auch eine Geschäftsstrategie den Namen Metal Gear für ihre Zwecke zu verwenden, um mehr Geld zu machen, oder Aufmerksamkeit für das Produkt zu bekommen.
Und natürlich verfolgen auch Leute das Spiel, die Metal Gear Fans sind.
Was nicht heißen muss, dass wenn man sich das Spiel nicht kauft, sich nicht eine eigene Meinung darüber bilden darf.
Und ich weiß auch nicht warum ihr Frauenarzts Kommentare so hated und jedes kleine bisschen auf die Goldwaage legen müsst.
Fühlt sich fast schon so an, als ob ihr persönliche Probleme ihm gegenüber habt.
MOBS1969
23. Februar 2018 um 03:24 UhrEnergieverschwendung!
Was regen sich die Leute auf dieser Welt doch für Lapalien auf. Microtransaktionen, unfertige Spiele, überteuerte DLC’s, eine eigene Meinung. Leute! Ihr solltet Dankbar sein, dass Ihr Euch über so einen Mist überhaupt unterhalten dürft und könnt.
Dieses Vorgehen der Industrie, egal in welcher Richtung ist kaum noch aufzuhalten. Kauft es nicht, wenn es Euch nicht gefällt oder kauft es wenn es spaß macht. Ist doch ganz einfach. Nur so kann man etwas steuern.
Vor 5 Jahren konntest Du bei Borderlands 2 schon Levelerweiterungen kaufen. Wars nicht 11 Level für 10 € um von Level 50 auf 61 und noch einmal 10 € um auf 72 zu kommen? Ohne zusätzliche Inhalte, die DLC kosteten auch noch. Egal! Weil es Spaß gemacht hat. Wenn es das nicht gemacht hätte, hätte ich es nicht gekauft. Es ist n u r ein Spiel.
IamYvo
23. Februar 2018 um 09:38 UhrEs ist aber ein Unterschied, ob man wie eben bei Borderlands oder auch Assassins Creed Timesaver kauft, weil man sich nicht damit rumärgern will, oder ob man wirklich Menütechnisch an etwas ganz banalem gehindert wird. Und natürlich regen sich Menschen über Dinge auf, die sie betreffen, ganz egal wie unwichtig es im Gesamtkontext ist. Soll ich mich jetzt jedes mal schlecht fühlen, wenn ich mich über etwas kleines aufrege, weil da draußen Kinder an Hunger sterben oder mich auch nicht mehr gut fühlen, weil da draußen Menschen bombardiert werden, ich aber gerade Spaß mit dem Spiel XY habe? Klingt nach einem glücklichen Leben …
MOBS1969
23. Februar 2018 um 13:07 UhrZu Assasins Creed kann ich nichts sagen, weil ich es nie gespielt habe. Bei Borderlands 2 wars aber kein Timesaver sondern um weiterzuleveln musstest Du 2 mal 10 € zahlen. Also schon vergleichbar. Damals hat sich keiner aufgeregt. Aber heute wie damals hat man es doch selbst in der Hand, ob es das einen Wert ist. Nur derjenige, der immer alles sofort und zuerst haben möchte, springt ins kalte Wasser und hat das Risiko eines Fehlkaufs. Selber schuld, wenn man sein Verhalten nicht ändert. Andere kann man nicht ändern..
Snej
23. Februar 2018 um 14:17 UhrUnd tschüss. Konami kann sich Metal Gear Survive und denn dazugehörigen Mikrotransaktionen, dahin Schieben wo nie die Sonne scheint.