Die Entwicklung des heiß erwarteten Rollenspiel-Titels „Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs“ bzw. „Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom“, so der englische Titel des Spiels, ist offenbar abgeschlossen. Entsprechend hat Bandai Namco bekannt gegeben, dass der Titel den Gold-Status erreicht hat. Das bedeutet, dass die Launch-Version fertiggestellt ist. Der Veröffentlichung am 23. März 2018 auf PlayStation 4 und PC sollte damit nichts mehr im Wege stehen.
Laut Bandai Namco können sich die Spieler auf eine verbesserte Grafik im Vergleich zum Vorgänger, neue Musik von Joe Hisaishi und eine fesselnde Story von Level-5 gefasst machen. Mit einem neuen Behind the Scenes-Videos werden weitere Details verraten.
Im neuen Video stellen die Macher unter anderem das Kampfsystem in den Fokus, das sich auf mehrere Arten vom Kampfsystem des Vorgängers unterscheidet. Die Kämpfe finden nun in Echtzeit statt, sodass sich die Spieler gleichzeitig bewegen, angreifen und zwischen Waffen oder Charakteren hin und her wechseln können.
Zum Thema: Die ersten 18 Minuten im Video
Bei den Kämpfen spielen auch die Unterstützer, die sogenannten Higgledies eine wichtige Rolle. „Die Higgledies sind viel mehr als nur Kanonenfutter, sie werden in Schlachten in die Offensive gehen, Zaubersprüche wirken, Waffen beschwören und die Attribute eurer Gruppe verbessern können“, heißt es dazu. Die sogenannten Higgledy Heroes sind im Laufe des Abenteuers von besonderem Wert, da sie neue Routen eröffnen, Pfade freiräumen und euch versteckte Wege zeigen.
Außerdem werden weitere Details zum Königreich-Modus verraten, in dem die Spieler ein eigenes Königreich aufbauen können. Dieses Königreich muss von auch gegen Eindringlinge in großräumigen Kämpfen verteidigt werden. Das geschieht im sogenannten Skirmish-Modus, in dem die Spieler zum Befehlshaber von vier Einheiten werden, die sie in den Gefechten steuern. Weitere Details werden im folgenden Video verraten:
„Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs“ wird am 23. März 2018 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht
Weitere Meldungen zu Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sprozilla
22. Februar 2018 um 16:44 UhrBin schon auf die Trophylist gespannt
samonuske
22. Februar 2018 um 18:22 UhrFrüher war man noch auf die STORY gespannt ,heute nur noch auf eine TROPHÄEN LISTE… Facepalm
Sprozilla
22. Februar 2018 um 19:38 Uhrnaja, ich würde mal sagen früher war man nur auf story und gameplay gespannt, heute auch auf die trophäenliste. ist ein netter bonus
Bulllit
22. Februar 2018 um 23:26 UhrGlückwunsch! Bald geht’s los.
Diibo
23. Februar 2018 um 09:37 UhrGame of the Year!
Ich wette drauf (für mich persönlich)