Mittlerweile sind seit dem offiziellen Release von „Skate 3“, das im Jahr 2010 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, einige Jahre ins Land gezogen.
Ende 2016 entschlossen sich die Verantwortlichen von Electronic Arts zwar dazu, die Xbox 360-Fassung mit der Unterstützung der Abwärtskompatibilität zu versehen und den Klassiker damit auf der Xbox One spielbar zu machen, zu einem möglichen Nachfolger schweigen sich EA Sports beziehungsweise Electronic Arts jedoch weiter aus. So merkte das Unternehmen im Februar 2017 lediglich an, dass sich ein „Skate 4“ definitiv nicht in Arbeit befindet.
Skate 4: Erscheint der Nachfolger bereits in diesem Jahr?
Für neue Spekulationen rund um einen möglichen Nachfolger sorgt in diesen Tagen ein schwedischer Händler, der „Skate 4“ in sein Sortiment aufnahm und angibt, dass der Titel noch in diesem Jahr für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Zum Thema: EA Play 2018: Termin, Details und erste Titel wie das neue Battlefield bestätigt
Da Electronic Arts im Laufe des gestrigen Tages das diesjährige E3 Play-Event bestätigte, wird spekuliert, dass Electronic Arts im Zuge der Veranstaltung Nägel mit Köpfen machen und „Skate 4“ offiziell ankündigen könnte. Da eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten noch aussteht, sollten diese vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: Press Start
Weitere Meldungen zu Skate 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
23. Februar 2018 um 10:00 Uhrjetzt npch fifa street und ich wäre wunschlos glücklich was die spiele betrifft. 🙂
xTwoFace619x
23. Februar 2018 um 10:13 UhrEs wäre ein must buy titel für mich…ich hoffe es stimmt
DEKumpel
23. Februar 2018 um 10:20 UhrIch war schon seit der Pressemitteilung im Februar 2017 schwer enttäuscht… es wäre zwar super, aber in einem Jahr kann niemand ein vernünftiges Spiel auf die Beine stellen, ich wage es schwer zu bezweifeln, dass ein neues Skate in diesem Jahr kommt
Analyst Pachter
23. Februar 2018 um 11:01 UhrWird definitiv nicht für die Ps4 kommen bzw garnicht. Der Controller mit den kurzen Sticks eignet sich leider nicht dazu. Schon mal probiert mit nem PS4 Controller die Skate Teile auf der 3er zu zocken? Macht sich richtig scheiße. Besonders die schweren Tricks wie Hardflip, 360 usw
Chad_Muska
23. Februar 2018 um 11:38 UhrAlso wenn Pachter sagt, dass es nicht kommen wird, stehen die Chancen gut, dass es tatsächlich kommt… 🙂 Wäre auf jeden Fall der Knaller schlechthin! Immer her damit. Und da wir hier von EA sprechen, vorab bitte noch ein Remastered der Teile 1-3. Selbstredend. Danke im Voraus!
Eliminator1987
23. Februar 2018 um 12:07 UhrWäre zu geil 🙂
Da ich mittlerweile fast keine Zeit mehr zum skaten habe würde es sich Virtuell bestens anbieten in den Abendstunden 🙂
ZerRayza
23. Februar 2018 um 12:11 Uhrwäre ja zu schön um wahr zu sein.
Hab skate 2 und 3 sogar platin gemacht.
Skate 4 würde ich sofort kaufen.
kuw
23. Februar 2018 um 14:43 UhrSkate 4 lootboxen incoming !
DanGlanzig
23. Februar 2018 um 14:49 UhrFür alle die eine Alternative zu Skate suchen, schaut euch mal Project Session an!
Release erst für PC und XBox aber PS soll devinitiv auch kommen.
Chad_Muska
23. Februar 2018 um 15:00 Uhr@DanGlanzig: Ja, Session ist ein sehr ambitioniertes Projekt. Wollte die Beta auf dem PC spielen, habs aber verpasst. Bin wirklich gespannt drauf, aber das wird noch Jahre dauern bis zum PS4-Release – wenn überhaupt, befürchte ich.
DanGlanzig
23. Februar 2018 um 16:30 Uhr@Chad_Muska
Musst mal auf der Internetseite der Entwickler schauen dort kannst ne Demo laden und zumindest mal anzocken.
Royavi
24. Februar 2018 um 08:20 UhrAlternative zu Skate… alleine wie sich das Board beim grinden automatisch ausrichtet sagt mir *ich bin ein Tony Hawk und kein Skate*.
Das Besondere bei Skate war ja das man alles selbst machen musste und konnte und somit die Tricks machte machte. Davon seh ich leider nichts bei Project Session.
Es wird wohl eher Tony Hawk Konkurenz, so wie es in Trailer präsentiert wird.
DanGlanzig
24. Februar 2018 um 16:12 Uhr@Royavi
Ja, sieht momentan tatsächlich noch etwas steif aus, da die meißten Mocap Aufnahmen noch nicht implementiert sind.
Also zock aktuell aufm PC die Kickstarter Demo und ich kann nur sagen ist devinitiv kein THPS. Die Steuerung ist noch realistischer wie in Skate. RS= Rechter Fuß, LS= Linker Fuß. L2&R2 zum lenken…ist am anfang gewöhnungsbedürftig aber man fuchst sich da schnell rein
Royavi
25. Februar 2018 um 12:50 UhrAlles klar, danke für die Info. Aber mein Kritikpunkt bleibt. Das tolle an Skate war, man musste jede Bewegung selber machen. Beim Grinden musste man das Bord selbst drehen und somit sein Grind machen. Hier im Spiel passt sich das Board einfach auf den Trick an.
Aber das Spiel sieht trotzdem gut aus und die Ziele die gesetzt sind sind auch genial. Kein Punkte-System, es geht ums Filmen… genau was ich an solchen Spiele liebe.
In GTA Online mach ich seit Release nur wenig Missionen, aber Sachen aufnehemen und einfach kreativ sein ist immer TOP.
Ich hoffe trotzdem auf ein SKATE 4. Bis heute ist die Marke einfach unerreicht und Alleinherscher.
DanGlanzig
25. Februar 2018 um 14:27 UhrJa man, bin auch mal gespannt was da alles noch kommt.
Hab extra noch ne PS3 für Skate