Suche Login

A Way Out: Das Koop-Gefängnis-Ausbruchsspiel ist fertig - Goldstatus erreicht

Der Prison Break-Titel "A Way Out" hat den Goldstatus erreicht, womit bestätigt wird, dass die Entwicklung abgeschlossen ist. Die Veröffentlichung erfolgt am 23. März unter anderem auf PS4.

A Way Out: Das Koop-Gefängnis-Ausbruchsspiel ist fertig – Goldstatus erreicht

Die Entwicklung des kommenden Koop-Adventures „A Way Out“ ist offenbar abgeschlossen, wie der zuständige Game Director Josef Fares auf Twitter bekannt gab. Laut seinem aktuellen Tweet hat die Produktion den Goldstatus erreicht. Die Entwicklung des Spiels ist damit beendet und der Veröffentlichung am 23. März 2018 dürfte nichts mehr im Wege stehen.

Das Indie-Projekt erscheint für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC. Und auch wenn Electronic Arts als Publisher fungiert, hat das Spiel nichts mit irgendwelchen Lootboxen und ähnlichen Dingen zu tun, betonte Fares bereits zuvor.

Josef Fares auf Twitter: „#AWayOut ist Gold. Ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen. Bereitet euch auf den 23. März vor.“ Der Game Director ist übrigens auch der kreative Kopf hinter dem Koop-Spiel „Brothers: A Tale of Two Sons“. Bei seinem neuen Titel handelt es sich um einen vielversprechenden Koop-Titel, in dem zwei Spieler in der Rolle von Gefängnisinsassen zusammenarbeiten müssen, um den Ausbruch und die Flucht zu schaffen.

Zum Thema: Die Spiele von Telltale Games oder Quantic Dream sind zu passiv, so Director Josef Fares

In dem Prison Break-Titel müssen zwei Spieler gleichzeitig im Koop online oder an einem Bildschirm spielen. Einen Singleplayer-Modus gibt es in „A Way Out“ nicht. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der beiden Protagonisten Leo und Vincent, die sich erst im Gefängnis kennenlernen und aufgrund ihrer Situation gezwungen sind, zusammenzuarbeiten. Sie haben das Ziel, aus dem Gefängnis auszubrechen und auf der Flucht zusammenarbeiten. Die Macher versprechen actiongeladene Verfolgungsjagden mit Autos, Schleichpassagen, Nahkämpfe, Schusswechsel und vieles mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

26. Februar 2018 um 19:03 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

26. Februar 2018 um 19:04 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. Februar 2018 um 20:44 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

26. Februar 2018 um 21:37 Uhr