Auch wenn eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung seitens CD Projekt noch aussteht, gilt mittlerweile als sicher, dass „Cyberpunk 2077“, das neue Projekt des polnischen Studios, im Rahmen der diesjährigen E3 enthüllt wird.
So lässt sich dem offiziellen Hallenbelegungsplan entnehmen, dass CD Projekt auf der E3 2018 zugegen sein wird. Laut einem Insider ist zudem mit einem ersten Trailer und handfesten Details zu „Cyberpunk 2077“ zu rechnen. Zu den möglichen Plänen auf der diesjährigen E3 wollten sich die Verantwortlichen von CD Projekt bisher zwar nicht äußern, verloren im Zuge des Pareto Securities Gaming Seminar 2018 aber immerhin ein paar Worte über ihren neuen Titel.
Cyberpunk 2077: Entwickler sprechen über das neue Projekt
Unter anderem sprachen Piotr Nielubowicz und Adam Kiciński von CD Projekt über die spielerische Ausrichtung von „Cyberpunk 2077“ und gaben zu verstehen, dass das Projekt deutlich ambitionierter ausfällt als zuletzt beispielsweise die „The Witcher“-Abenteuer, die bis vor dem Release von „Wild Hunt“ gewissermaßen nur eine Nische bedienten. „Cyberpunk 2077“ hingegen wurde von Anfang an als ambitionierter Triple-A-Blockbuster konzipiert. Hinzukommt die Tatsache, dass die Entwickler laut eigenen Angaben ein hohes Maß an kreativer Freiheit genießen und sich im Gegensatz zu den Arbeiten an „The Witcher“ nicht an externe Vorgaben halten müssen.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: E3 2018-Teilnahme von CD Projekt bestätigt
Spielerisch handelt es sich bei „Cyberpunk 2077“ um ein Rollenspiel, das „The Witcher 3: Wild Hunt“ in Sachen Spieltiefe in nichts nachstehen soll. Die Spielwelt wird laut Kiciński vor allem mit ihrer Liebe zum Detail sowie ihrem Abwechslungsreichtum bestechen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass sich die Spieler auf ein „ergebnisoffenes Gameplay“ freuen dürfen, was die Vermutung nahelegt, dass ihr den weiteren Verlauf der Handlung mit euren Entscheidungen bis zu einem gewissen Grad beeinflussen könnt. Näher ins Detail gingen die Entwickler von CD Projekt diesbezüglich zwar nicht, merkten jedoch an, dass sich die Spieler von „Cyberpunk 2077“ hier auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen dürfen.
Wann das ambitionierte Projekt im Endeffekt vorgestellt werden soll, wollten Nielubowicz und Kiciński erwartungsgemäß nicht verraten. Laut Kiciński wird es natürlich eine Marketingkampagne zu „Cyberpunk 2077“ geben. Auf eine „Kampagne zur Kampagne“ möchte das Studio allerdings verzichten und die Werbemaßnahmen stattdessen erst in die Wege leiten, wenn die Arbeiten an „Cyberpunk 2077“ entsprechend weit fortgeschritten sind.
Quelle: One Angry Gamer
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
26. Februar 2018 um 15:38 UhrWird langsam Zeit…endlich mal wieder ein Spiel das es verdient es Wert zu schätzen und es mit Freude genießen zu können. Nicht wie der ganze Schrott aus den letzten Jahren.
ShawnTr
26. Februar 2018 um 15:54 UhrVlt solltest du einfach auch aufhören mit Videospielen wenn es so eine Qual für dich ist Videospiele zu genießen. Schau doch mal aus dem Fenster da gibt es viel zu erkunden. Vlt trifft das ja deinen Geschmack
Analyst Pachter
26. Februar 2018 um 18:45 UhrDanke für den Tipp, das werd ich gleich morgen mal probieren. Mal gucken ob ich die Jalousien nach den 20 Jahren überhaupt noch aufbekomme. Ich hoffe es ist schon Sommer. Gibt es eigentlich noch diese…wie nennt man sie doch gleich…?
….Menschen…
…ich hoffe nicht.
Ich wollte eigentlich erst wieder vor die Tür gehen wenn es wieder Dinosaurier gibt.
So Typen wie du gehen mir nämlich tierisch auf die Eier. Jasager und Optimisten.
Ich hoffe dich beißt mal so ein kleiner Dinosaurier…kann auch ein großer sein.