In der vergangenen Woche wurde der Survival-Titel „Metal Gear Survive“ auch hierzulande für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Nachdem in den vergangenen Tagen vor allem über die Art und Weise, wie „Metal Gear Survive“ Einsatz von den Mikrotransaktionen macht, diskutiert wurde, soll mit dem offiziellen Release des Titels die spielerische Umsetzung in den Mittelpunkt rücken. Wie Konami bekannt gab, dürfen sich die Spieler im nächsten Monat über einen neuen kooperativen Spiel-Modus freuen.
Metal Gear Survive: Erhält im März einen neuen Coop-Modus
Dieser wird den Namen „Rescue Mission“ tragen und euch vor die Aufgabe stellen, Mitglieder eures Teams aus Gebieten zu befreien, die von den Untoten überrannt wurden. Laut Konami sollen sich die „Rescue Missions“ spielerisch von den bisherigen Bergungsmissionen abheben und die „Zusammenarbeit auf ein neues Level heben“.
Zum Thema: Metal Gear Survive: Update-Fahrplan für die kommenden Wochen enthüllt
Die „Rescue Missions“ werden ab dem 4. März auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 zur Verfügung stehen. Beim neuen Coop-Modus wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen sollen in den nächsten Wochen und Monaten weitere Inhalte folgen, mit denen Konami dafür sorgen möchte, dass die Spieler dem Titel auch langfristig treu bleiben.
Quelle: Videogamer
Weitere Meldungen zu Metal Gear Survive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wosnleicht
26. Februar 2018 um 12:25 UhrSchade dass man nicht gemeinsam an einer Basis bauen bzw. den Singelplayer im Koop spielen kann.
So wie es derzeit aussieht ist der Koopmodus für die Fische.
jackpotrk
26. Februar 2018 um 12:30 Uhrja @ Wosnleicht ist auch meine einzige kritik. es wäre so geil alá division im staub auf andere vielleicht sogar feindlich gesinnte Spieler zu treffen. 😀
Wosnleicht
26. Februar 2018 um 12:38 Uhr@jackpotrk
Vielleicht kommt das noch, dann wäre ich sofort dabei.
Aha_interessant
26. Februar 2018 um 12:39 UhrDa habt ihr beiden recht, das Spiel hatte viel Potential. Schade das der coop so abgespeckt ist
Krawallier
26. Februar 2018 um 12:51 UhrEin PvP Areal in den Staubgebieten würde ich auch begrüßen, findec es eh komsich warum man für den Singleplayermodus online sein muss.
Wosnleicht
26. Februar 2018 um 14:16 UhrZur Zeit gibt es viele Games die den Koop Modus halbherzig umgesetzt haben.
Als Beispiel, Monster Hunter:
Warum muss man bis zur Zwischensequenz spielen bevor man jemanden Einladen kann?
FarCry 5
Man kann die Missionen erst im Koop spielen wenn man sie im Singelplayer beendet hat.
Wie kommt man auf so einen Schei**?
Ist das Faulheit der Entwickler?