Suche Login

Demon's Souls: Die europäischen Server gehen morgen vom Netz

An dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass die Server des beliebten Action-Rollenspiels "Demon's Souls" am morgigen Mittwoch, den 28. Februar vom Netz gehen. Die entsprechende Ankündigung gilt für Japan wie den Westen.

Mit dem im Jahr 2009 veröffentlichen Fantasy-Rollenspiel „Demon’s Souls“ schickte das japanische Studio From Software einen Überraschungshit ins Rennen, der sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Kult-Titel entwickelte.

Nur kurz nach dem Release in Asien wurden auch Spieler aus dem Westen auf das beinharte Abenteuer aufmerksam und begannen, dieses zu importieren. Erst mit einiger Verspätung nahmen sich Bandai Namco Entertainment und Atlus des Titels an und veröffentlichten diesen in Europa und Nordamerika.

Demon’s Souls: Die hiesigen Server gehen morgen vom Netz

Bereits im vergangenen Jahr wurde von offizieller Seite bestätigt, dass die Server von „Demon’s Souls“ am 28. Februar 2018 vom Netz gehen werden. Nachdem diese Ankündigung zunächst nur für den japanischen Markt galt, folgten wenig später auch entsprechende Mitteilungen für Europa und Nordamerika.

Zum Thema: Dark Souls Remastered jetzt offiziell angekündigt – Technische Details

Am morgigen Mittwoch ist es also so weit und „Demon’s Souls“ kann nur noch offline gespielt werden. Der passende Moment, um noch einmal auf das Abenteuer zurückzublicken, das auf eindrucksvolle Erfahrung verdeutlichte, dass nach wie vor ein Markt für knackige Hardcore-Erfahrungen vorhanden ist, und gleichzeitig der „Dark Souls“-Reihe den Weg ebnete.

Nun seid ihr gefragt: Was sind eure schönsten Erinnerungen mit „Demon’s Souls“? Oder gehört ihr zu denen, die mit dem grundlegenden Konzept des Abenteuers so gar nichts anfangen können? Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

27. Februar 2018 um 11:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Februar 2018 um 13:19 Uhr