Bandai Namco und Arc System Works haben mit „Dragon Ball FighterZ“ bereits ein eindrucksvolles Werk geliefert, das aber auch unter einigen Probleme mit sich bringt. Unter anderem klagen die Spieler auf PS4, Xbox One und PC über Online-Verbindungsprobleme. Doch die Entwickler waren seit der Veröffentlichung des Prüglers nicht untätig, sondern haben sich mit der Behebung der Fehler befasst.
Zwei kommende Patches sollen noch in diesem Monat für „Dragon Ball FighterZ“ veröffentlicht werden, um diverse Fehler zu beheben, bestätigte der Producer Tomoko Hiroki bereits. Auf der offiziellen Seite wurden inzwischen weitere Details zu den neuen Patches verraten. Die japanischen Patchnotes wurden von den Eventhubs-Redakteuren ins Englische übersetzt. Die englischen Patchnotes findet ihr weiter unten im Artikel.
Das Februar-Update für „Dragon Ball FighterZ“ soll unter anderem auf PS4 diverse Änderungen am Kampfsystem mit sich bringen, die dazu führen, dass Replay-Daten von älteren Versionen nicht mehr abgespielt werden können. Wer also besondere Replays besitzt, sollte vor dem nächsten Patch vielleicht ein Video machen und Speichern, um das Replay später nochmals ansehen zu können. Weitere Details findet ihr im nachfolgenden Changelog.
Dragon Ball FighterZ Februar-Update Changelog
“Thank you to everyone who has been enjoying Dragon Ball FighterZ. We’d like to announce the contents of the late February update to the game. (Once the update is out, because of changes to the battle system, replay data from the older version will be incompatible, so please be aware of this).“
Update contents:
• Party Match has been implemented.
• Replay Channel has had the following functions added: Follow Channel, Search Channel.
• Arcade Mode has been changed to be more convenient.
• The flow has been changed so that you can choose your next destination at the Results screen after clearing a course.
• When pausing for Option during battle, we’ve added „Return to Course Select“ and „Return to Character Select.“
• When an opponent is found while searching for a Ring Match, Casual Match or Ranked Match, the controller will now vibrate.
• Replay Data has been adjusted to the new version. Once this update goes live, you will no longer be able to view replay data from the old version. Please be aware.
Gameplay
• Movement should now feel more stable.
• Effects and cinematic moments have been adjusted to display more correctly.
• A bug where after a Dragon Rush forced character switch, if you used a move that will switch your position to your opponent’s, the hitbox would become reversed, has been fixed.
Online
• To improve the matchmaking in the game, one part of the system has been revamped, in order to optimize it. We are planning to gradually continue working on improving this area.
• For the DLC Anime Song & BGM pack, we’ve changed the settings so that P1 and P2 can each hear their own chosen song.Please continue enjoying Dragon Ball FighterZ in the future as well.
Das actiongeladene Kampfspiel „Dragon Ball FighterZ“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Fighter Z.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Solid-snake
27. Februar 2018 um 12:38 UhrAußer bugfixes sehe ich keine notes für die Kämpfe ?