Update: Der zuständige Game Director Daniel Vávra hat mitgeteilt, dass der Patch 1.3 in dieser Woche in die Zertifizierung der Plattform-Besitzer übergeben wird. Einen konkreten Erscheinungstermin konnte er nicht nennen.
Ursprüngliche Nachricht: Vor wenigen Wochen hatten Deep Silver und Warhorse Studios das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Allerdings arbeiten die Entwickler derzeit an mehreren Patches, die die verschiedenen technischen Probleme des Spiels beheben und die Spielerfahrung verbessern sollen.
Inzwischen hat der verantwortliche Creative Director Daniel Vávra nach einem Team Meeting ein Statusupdate gegeben, um schon einmal einen Ausblick auf einen kommenden Patch zu geben. Demnach habe man sich mit den kritischsten Problemen auseinandergesetzt. Allerdings sollen viele weitere Fehler behoben worden sein.
Mehr: Kingdom Come Deliverance – Executive Producer über Vergleich mit AAA-Spielen
Unter anderem soll der entsprechende Patch die Framerate-Schwingungen des Spiels beheben und die Ladezeiten für die Dialoge verbessern. Desweiteren wurden die bereits angekündigten Verbesserungen am Schlossknacken und am Taschendiebstahl fertiggestellt. Ein Absturz, der auf der PlayStation 4 für beschädigte Spielstände sorgt, soll ebenfalls behoben werden. Desweiteren können PC-Spieler eine offizielle Mod-Unterstützung und eine GOG Galaxy-Implementierung erwarten.
Einen konkreten Termin hat der Patch allerdings noch nicht erhalten. Somit wird man noch etwas Geduld bewahren müssen.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Euer_Liebling
26. Februar 2018 um 14:47 UhrErster, Erster, Erstaaa 😛
Wieder Podium gesichert ; )
Hoffentlich gehört dann das Gejammer auf, von wegen Bugs und Co.
ResiEvil90
26. Februar 2018 um 14:53 UhrHabe es schon recht lange gespielt zwischen 6-7 Stunden und es lief alles soweit Problemlos! Wahrscheinlich kommen die schlimmen Bugs erst später keine Ahnung.
Aber sehr gut das die meisten Fehler dann wohl bald behoben sein werden.
Mir gefällt das Spiel sehr gut 🙂
Analyst Pachter
26. Februar 2018 um 15:17 UhrPass lieber auf, es wird überall davon berichtet das nach 8 Stunden Spielzeit der Speicherstand verloren geht und der Lüfter der PlayStation anfängt zu qualmen. Auch der Controller fängt an zu stinken und viele berichten davon das sie Nachts der Typ aus Texas Chainsaw Massaker aufsucht und ihnen eine mit der Bratpfanne überzieht und auf den Teppich kackt!
Sveninho
26. Februar 2018 um 16:31 UhrIch hoffe, dass die quest mit den Nachtigallen ebenfalls gepatched wird.
Bei mir verschwindet immer die 3. Falle, sobald eine Nachtigall gefangen wird. :/
Seitdem pausiert (das wirklich grandiose) Spiel.
S3pp3
26. Februar 2018 um 18:16 UhrMit den grafikproblemen könnt ich notfalls noch ne zeit leben, solange endlich mal die unzähligen Bugs aus den quests verschwinden die den spielfortschritt blockieren.
Analyst Pachter
26. Februar 2018 um 18:25 UhrWelche Bugs? Niemand hatte bisher Bugs! Hört doch auf zu lügen. All die schlechten Reviews sind doch Fakenews!
#GameOfTheYear
xjohndoex86
26. Februar 2018 um 18:50 Uhr@Sveninho
Ist bei mir auch passiert.^^ Mein Pferd ist heute ebenfalls abhanden gekommen, nachdem ich eine Höhle erkundet habe. Kann pfeifen wie ich will, es ist verschwunden. F*ck!
Ansonsten 3 Abstürze innerhalb von 45 Stunden. Zum Glück immer kurz nachdem gespeichert wurde. Kann schon verstehen bei dem beknackten Savesystem, wenn einige richtig an die Decke gehen. Das Wechseln von mehreren Gegnern im Kampf muss ebenfalls viel schneller gehen. So was hakeliges habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Spastika
26. Februar 2018 um 19:13 UhrWegen dem pferd hab ich auch gut 10 stunden verloren durch laden von älterem spielstand. Momentan ist aber der Regen der nur noch als seltsame balken dargestellt wird und verschwindende Gegenstände im inventar nerviger. Auch in talemberg muss ich mich immer unter der ziebrücke hochglitchen da das game mir das tor nie öffnete.
Bei jedem anderen spiel hätte ich aufgegeben wäre es nicht neben den bugs eines der besten games das ich je gespielt habe.
Peter Enis
26. Februar 2018 um 20:35 Uhrin 14 monaten kann man das spiel dann auch mal endlich spielen 🙂
Sveninho
26. Februar 2018 um 20:50 UhrDas mit deem Pferd hört sich ja nicht grade so cool an.^^
Ich hatte mal den bug, dass mein Pferd nur noch Geschwindigkeit 1 hatte. Ich habe sogar alles aus den Satteltadchen rausgenommen, bin woanders schnellhingereist, war nichts zu machen.
Habe dann abgespeichert und als ich am nächsten Tag wieder im Spiel war, hatte es zum Glück wieder 29 Geschwindigkeit.^^
Euer_Liebling
27. Februar 2018 um 12:29 Uhr1, 2 und 3, jetzt darf wieder rumgeheult werden^^hihi
Frauenarzt
27. Februar 2018 um 13:09 UhrAber warum tut ihr euch das überhaupt an?
Ich würde das game beim Fenster rauswerfen, wenn ich solche Abstürze, Bugs und verlorene Spielzeit hinnehmen müsste.^^
President Evil
27. Februar 2018 um 13:15 Uhr@Liebling
Warum sagst du das? Das ist hier doch mal eine erstaunlich Sachliche Disskusion zu einem Spiel für diese Community.
(Abgesehen von Frauenarzt natürlich)
xjohndoex86
27. Februar 2018 um 13:37 Uhr@Frauenarzt
Weil es ansonsten verdammt gut und einzigartig ist. Warhorse hat hier eine ganz andere Philosophie an den Tag gelegt, eine Open World- und den Spieler darin wirken zu lassen. Klar sind die Macken nicht schön aber dass man dennoch weiter machen will, spricht ja für das Spiel. Ist halt ein ungeschliffenes Juwel.^^
Frauenarzt
27. Februar 2018 um 13:53 Uhr@President Evil
Ja, das von Analyst Pachter war natürlich auch extrem sachlich.^^
@xjohndoex86
Ich würde jedenfalls so ein game verteufeln und mich sicher nicht an ein einzelnes positives Haar klammern.
In diesem Fall bin ich froh dass ich mit solchen games nix anfangen kann. 🙂
Ich_mag_Alfons
27. Februar 2018 um 17:02 UhrAuf dem PC gibt es zum Glück eine Mod, die jederzeit das Speichern ermöglicht ohne diesen Schnaps. Musste ich mir aufgrund des verbuggten Speichersystems (hatte mehrere Stunden verloren) leider zulegen…
proevoirer
27. Februar 2018 um 19:52 UhrMeisterwerk!
Menschen die knapp 100 euro in nfs stecken, können natürlich nichts damit anfangen 😉
Kaos
27. Februar 2018 um 20:45 UhrProevoirer : Setz mal die dämliche Fanbrille ab … das Spiel ist vom Konzept / Setting / Engine der Wahnsinn , jedoch zurzeit noch technisch die reinste Katastrophe. Zu lange Ladezeiten, Tonspur nicht richtig abgemischt, Cutscenes wechseln sich zwischen Deutsch und Englisch ab, Ewig nachladende Texturen, extreme Pop Ups, Rückwärtslaufende NPC‘s, Storybugs die das weiterkommen verhindern , Bugs die bestimmte Areale unerreichbar machen, tearing, einbrechende FPS und vieles mehr … das Spiel wird ein Meistwerwerk , aber vermutlich erst in einem halben Jahr, bis dahin rühr ich das Ding nicht mehr an.
Euer_Liebling
28. Februar 2018 um 00:02 Uhr@Kaos
Komisch, bei mir läuft alles reibungslos. Grafik erste Sahne, keine technischen Probleme und von Programmierfehlern und Bugs fehlt jede Spur. Also was doll hier der Aufstand in dem kleinen Laden?
Frauenarzt
28. Februar 2018 um 09:14 UhrEs ist echt das reinste „Kaos“ hier. 🙂
Kaos
28. Februar 2018 um 09:55 UhrDer war gut Frauenarzt Bei einer Qualitätskontrolle darf man nicht vereinzelte Produkte rauspicken sondern muss den gesamten Schwung betrachten. Bugs bedeutet nicht, dass jeder diese , oder dieselben hat, aber der Großteil der KCD Spieler hat extreme Probleme mit dem Spiel. Ich freu mich für einzelne die sich glücklich schätzen können, die keinerlei Probleme haben (nicht einmal mit dem Texturen nachladen und den ladezeiten , was ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen kann), aber wenn man als gesamte Community das Gesamtergebnis immer so leicht dahinnimmt und immer sagt ach naja , bei mir läufts während das Spiel bei 50 anderen ungenügend ist von der Qualität und der Technik, wird sich bei den Publishern nie etwas ändern und wir sind die Deppen die dafür hinhalten müssen. 4Players hat das Spiel so gut und objektiv bewertet was den Rotz von Warhorse gut widerspigelt … ich mein es ist ein wahnsinnig geiles Spiel … wenn sie es endlich schaffen dasses bei allem auf technisch spielbarem Stand ist
Euer_Liebling
28. Februar 2018 um 11:21 Uhr@Kaos
Eure Probleme möchte ich mal haben. Ihr beschwert euch über ein kleines Studio was mit geringem Bugdet was grosses aber nicht perfektes auf die Beine gestellt hat ohne mal zu hinterfragen ob es gerecht ist von einem kleinem Studio zu verlangen, Spiele auf gleichem technischen Niveau zu entwickeln wie ein grosse Studios. Ihr seid selber Schuld, das ihr alles hyped und die Messlatte zu hochsetzt und hinterher entäuscht werdet. Nichht die Entwickler sind Schuld sonder eure größenwahnsinnigen Vorstellungen und Gier die eure Denkweise verzehrt. Ich erinnere mich noch an NMS. Der gleiche Mist mit dem Rumgeheule. Die Entwickler hätten euch ja verarscht und was vorgegaukelt was im fertigen Produkt nicht vorzufinden war. Anstatt mal soweit drauf zu kommen das ein kleines Entwicklerstudio niemals die finanziellen Recoursen hat wie ein großes Studio, nee, da wird stattdessen lamentiert und gehetzt. Echt arm hier.