Suche Login

Monster Hunter World: Spielabsturz durch mehr als 200 Dekorationen - Bugfix in Arbeit

Spieler von "Monster Hunter World" sollten darauf achten, im Inventar nicht mehr als 200 Dekorationen anzusammeln, da sie sonst den Spielabsturz riskieren. Eine Fehlerbehebung befindet sich laut Capcom aber bereits in Arbeit.

Monster Hunter World: Spielabsturz durch mehr als 200 Dekorationen – Bugfix in Arbeit

Die Spieler von „Monster Hunter World“ haben kürzlich einen neuen Fehler entdeckt, der zum Spielabsturz führen kann, wenn sich mehr als 200 Dekorationen im Inventar befinden. Gemeint sind beispielsweise Runen, mit denen Waffen und Rüstungen verbessert werden können, in dem sie besondere Fähigkeiten verleihen. Bestimmte Fähigkeiten erhöhen auch das Level des Spielers.

Wenn ihr im Spielverlauf von „Monster Hunter World“ mehr als 200 solcher Dekorationen gesammelt habt, kann der Bug dazu führen, dass das Spiel abstürzt. Auch wenn wohl die wenigsten Spieler so viele Dekorationen sammeln, möchte Capcom den Fehler schnellstmöglich beheben. Entsprechend arbeiten die Entwickler bereits an einem neuen Update. Solange das Update noch auf sich warten lässt, sollten die Spieler noch darauf achten, möglichst weniger als 200 Dekorationen im Inventar zu behalten, damit es nicht zu Spielabstürzen kommt.

Zum Thema: Street Fighter 5-Quest in Monster Hunter World auf PS4 verfügbar

Das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ ist seit einigen Wochen für PS4 und Xbox One erhältlich. Eine PC-Version folgt im Herbst dieses Jahres. Spieler auf Nintendo Switch werden auf das Spiel verzichten müssen, da unter anderem die Leistung der Plattform nicht ausreicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Aha_interessant

Aha_interessant

27. Februar 2018 um 16:41 Uhr
XehanortXIII

XehanortXIII

27. Februar 2018 um 17:10 Uhr