Anfang des Jahres sprach Chris Rausch, der mehrere Jahre bei Neversoft angestellt war und an insgesamt sechs Ablegern mitwirkte, über die Zukunft der „Tony Hawk“-Reihe.
Wie er zu verstehen gab, sollten die Fans auf absehbare Zeit nicht mit einem Nachfolger rechnen. „Meiner Meinung nach hat Tony Hawk’s Pro Skater 5 das Schicksal der Reihe auf absehbare Zeit besiegelt. Das ist schade, denn wir wissen, dass ein Publikum vorhanden ist. Es hat sich oft genug verkauft, es hat sich mit Sicherheit besser verkauft als Shred“, hieß es unter anderem.
Tony Hawk: Skating-Legende arbeitet nicht mehr mit Activision zusammen
Wie es mit der „Tony Hawk“-Reihe weitergehen wird, steht derzeit also in den Sternen. Fest steht allerdings schon jetzt, dass mögliche kommende Ableger ohne die Unterstützung der namensgebenden US-Skating-Legende Tony Hawk entstehen werden. Wie Hawk bestätigte, arbeitet er nämlich nicht mehr mit Activision zusammen.
Zum Thema: Tony Hawk’s Pro Skater: Auf absehbare Zeit sollte wohl nicht mit einem Nachfolger gerechnet werden
„Allen, die mich bitten, mich für Remasters einzusetzen oder mich über heruntergefahrene Server von älteren THPS-Titeln zu beschweren, sei gesagt, dass Activision die Rechte an der Tony Hawk’s Pro Skater-Reihe besitzt. Ich arbeite aber nicht mehr mit ihnen zusammen. Wenn ich die Fähigkeiten/Befugnisse hätte, die Server wieder hochzufahren oder die älteren Spiele für neue Systeme zu entwickeln, würde ich das liebend gerne tun“, so Hawk.
Quelle: Tony Hawk (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Tony Hawk.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
UschiMcGregor
27. Februar 2018 um 10:06 UhrSchade, habe das damals echt gern gespielt, vor allem diesen Teil mit, hieß er Bam Margera?
Keisulution
27. Februar 2018 um 10:13 UhrAlso Teil 1-4 plus Underground als Remaster für PS4 etc. wäre genial.
Lieber etwas gutes remastern, als etwas schlechtes neu entwickeln.
Analyst Pachter
27. Februar 2018 um 10:34 UhrDamals…ja damals war es genial…weil es nichts besseres gab. Wer Ahnung vom skaten hat und jahrelang selbst gefahren ist wartet auf nichts anderes als Skate 4.
Tony Hawk sollte sich besser zurückziehen sonst bleibt er den Leuten nicht als derjenige der gewagte Tricks und spektakuläre Spins sondern sich selbst hingelegt hat bei dem Versuch alte Kamellen aufzuwärmen.
Royavi
27. Februar 2018 um 12:13 UhrWeinschorle87
Warum lässt du dich auf sein Niveau runter, und fällst dabei noch viel tiefer?
Skate ist eine Simulaltion und THPS ein Arcade-lastiges Spiel. Sie sind also keine Konkurrenten.
Wenn du einfach nur Zeit mit sinnlosen Kommentaren vergolden möchtest, dann vergleiche UFC und Tekken.
Viel Spaß.
Royavi
27. Februar 2018 um 12:14 UhrUschiMcGregor
Ja die World Destruction Tour war schon ganz lustig.
Tony Hawks Underground 1 und 2, waren echt gute Spiele.