Activision und Bungie haben den Online-Shooter „Destiny 2“ gestern Abend mit dem neuen Update 1.1.3 ausgestattet, welches unter anderem das Dämmerungs-Strike-Scoring wieder ins Spiel bringt. Wer also das beliebte „Destiny 1“-Feature gerne wiedersehen wollte, der wird nun bedient. Für besonders schnelle und effiziente Teams gibt es entsprechende Medaillen und Highscore-Listen.
Ein weiteres interessantes Feature, das mit dem neuen Update eingeführt wurde, sind die Map-Marker für Feuerteams. Damit sollen die Team-Mitglieder immer erkennen könne, wo sich die anderen Mitglieder befinden. Während im aktuellen Update der PVE-Modus im Fokus stand, soll mit dem kommenden Update 1.1.4, das am 27. März erscheinen soll, der PVP-Modus in den Fokus gestellt.
Die Details zum neuen „Destiny 2“-Update wurden auf der offiziellen Seite mit dem Changelog verraten. Die Übersicht bekommt ihr nachfolgen:
Destiny 2: Update 1.1.3 Changlog
Dämmerungs-Strike-Scoring
- Sowohl die Normale als auch die Prestige-Variante der Dämmerung verfügen jetzt über Scoring.
- Feind-Kills und das Erzeugen von Sphären führen zum Anstieg der Punktzahl.
- Die höchste erreichte Punktzahl wird im Abzeichen der jeweiligen Dämmerung angezeigt.
- Punktzahlen, die einen gewissen Zielwert überschreiten, aktivieren die Dämmerungs-Aura und einen Vorhut-Token-Bonus für den gesamten Einsatztrupp.
- Die Gesamtpunktzahl des Trupps wird am Ende der Dämmerung in der Nachspielstatistik angezeigt.
Dämmerungs-Herausforderungskarten
- Die Herausforderungskarten der Prestige-Dämmerung ermöglichen es Spielern, Modifikatoren für die Prestige-Dämmerung auszuwählen, die sowohl das Gameplay als auch die Punktemultiplikatoren beeinflussen.
- Spieler können aktive Element-Modifikatoren wählen, um verursachten und erlittenen Schaden zu erhöhen.
- Spieler können sich für einen Power-Malus entscheiden, der das Powerlevel des Charakters in der Prestige-Dämmerung verringert, jedoch den Punktemultiplikator erhöht.
- „Erloschen“ ist bei der Anwendung der Dämmerungs-Herausforderungskarte immer aktiviert. Wenn der gesamte Einsatztrupp in einer Zone, in der der Wiedereinstieg eingeschränkt ist, fällt, wird der Einsatztrupp wieder in den Orbit gebracht.
- Karten können nicht modifiziert werden, sobald die Aktivität gestartet wurde.
- Diese Karten droppen für DLC-Besitzer in der Normalen und der Prestige-Dämmerung.
- Die Karte des Truppführers wird auf den gesamten Einsatztrupp angewandt, wenn die Prestige-Dämmerung gestartet wird.
Abzeichen-Varianten
- Schmelztiegel-Abzeichen
- „Siegreicher Veteran“ zählt alle bisherigen Schmelztiegel-Kills sowie die jeweiligen Eliminierungen pro Klasse.
- „Siegreicher Veteran“ hat sechs Varianten. Die ersten drei Varianten sind klassenspezifisch und die anderen drei werden freigeschaltet, indem man 1000 Gegner der jeweiligen Klasse im PvP eliminiert.
- Dieses Abzeichen kann von Shaxx gekauft werden, nachdem 10 Gruppenpakete geöffnet wurden.
- Zielort-Abzeichen
- „Verlorener Sektor“-Abzeichen wurden zu Zielort-Abzeichen geändert, die gefundene Verlorene Sektoren, geöffnete Regions-Truhen und entdeckte Geist-Scans zählen.
- Anmerkung: Merkur zählt nur Verlorene Sektoren und Regions-Truhen.
- Jedes Zielort-Abzeichen hat zusätzlich zum Standard-Abzeichen vier Varianten.
- Es besteht für jede Variante die Chance, dass sie in Truhen der jeweiligen Zielorte gefunden wird.
- Spieler, die die entsprechenden „Verlorener Sektor“-Abzeichen nicht hatten, können die neuen Zielort-Abzeichen von den jeweiligen Händlern kaufen, nachdem 10 Gruppenpakete geöffnet wurden.
- „Verlorener Sektor“-Abzeichen wurden zu Zielort-Abzeichen geändert, die gefundene Verlorene Sektoren, geöffnete Regions-Truhen und entdeckte Geist-Scans zählen.
- Dämmerungs-Abzeichen
- Die neuen Dämmerungs-Abzeichen gibt es für jeden Dämmerungs-Strike und zeigen den persönlichen Highscore für diesen Strike an.
- Jedes Dämmerungs-Abzeichen hat zusätzlich zum Standard-Abzeichen 3 Varianten. Diese Varianten können droppen, wenn eine bestimmte Punktestufe erreicht und die Dämmerung abgeschlossen wurde.
Auren
- Das Raid-Abzeichen „Ruhm dem Imperator“ zählt sämtliche Leviathan-Abschlüsse auf Prestige-Schwierigkeit und schaltet die orangefarbene Prestige-Raid-Aura frei, wenn in den letzten 14 Tagen ein Raid auf Prestige-Schwierigkeit abgeschlossen wurde.
- Das Prüfungen-Abzeichen „Du bist würdig“ zählt die Anzahl der Makellos-Tickets und schaltet die blaue Prüfungen-Aura frei, wenn in den letzten 14 Tagen „Makellos“ erreicht wurde.
- Dämmerungs-Abzeichen, die durch den Abschluss von Dämmerungs-Strikes erhalten werden, zeigen den Highscore der jeweiligen Dämmerung an und schalten eine Aura frei, wenn der persönliche Highscore im Strike über dem globalen Zielwert liegt.
Allgemein
- Opt-In-Text-Chat für PC ist jetzt in Treffpunkten und Öffentlichen Bereichen verfügbar.
- Truppmitglieder erscheinen jetzt auf der Zielortkarte.
- Die Schadensreduktion durch Meisterwerk-Rüstung, während die Super-Fähigkeit aktiviert ist, wurde von 3 % auf 5 % pro Rüstungsteil erhöht.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Meisterwerk-Munition die maximale Munitionskapazität einer Waffe verringern konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das für einige Spieler Gegenstände in der Poststelle festhingen.
- Im Weltenverschlinger-Raid-Trakt kann man jetzt Gruppen-Token während Gruppenkampf-Events erhalten.
- Die Perks „Sucher der Brillanz“ und „Sucher der Opulenz“ der Herausforderer-Geist-Hülle können jetzt während des Crossing-Encounters im Weltenverschlinger-Raid-Trakt ausgelöst werden.
- Es wurde ein Problem in den Prüfungen der Neun behoben, durch das Spieler fehlerhafte Niederlagen erhielten, wenn das gegnerische Team das Match vor Beginn verließ.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler auf BAT-Fehler gestoßen sind, wenn sie einem Merkur-Abenteuer beigetreten sind.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler nach einem Gegenstands-Dunk in Öffentlichen Events in die falsche Richtung positioniert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, wodurch die Warlock-Fähigkeit „Phoenix-Sturzflug“ genutzt werden konnte, um den vorgesehenen Spielbereich zu verlassen.
- Der Helm des 14. Heiligen beeinflusst Verbündete nicht mehr, wenn die Sentinel-Schild-Super genutzt wird.
- Die Titanen-Exotische „Die unüberwindbare Schädelfeste“ hat jetzt richtigerweise drei Stat-Punkte.
- Projektile von „Die Kolonie“ (Exotischer Granatenwerfer) verfolgen Feinde nun korrekt, wenn die Bildfrequenz auf dem PC höher als 30 FPS gesetzt ist.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.