Suche Login

PlayStation Plus: Monatliche Spiele im nächsten Jahr nur noch für PS4 - Keine PS Plus-Titel mehr für PS3 und PS Vita

Sony hat heute bekannt gegeben, dass die PlayStation Plus-Spielesammlung nur noch begrenzte Zeit für PS3 und PS Vita fortgeführt wird. Ab März des nächsten Jahres sollen keine Spiele mehr PS Plus-Angebot für die Last-Gen-Plattformen erscheinen. Bis dahin geladene Spiele können aber weiterhin von PS Plus-Nutzern gespielt werden.

PlayStation Plus: Monatliche Spiele im nächsten Jahr nur noch für PS4 – Keine PS Plus-Titel mehr für PS3 und PS Vita

Während Sony Interactive Entertainment soeben die neuen PlayStation Plus-Spiele für März 2018 enthüllt hat, wurde gleichzeitig bekannt gegeben, dass in Zukunft keine Plus-Spiele mehr für PS3 und PS Vita veröffentlicht werden. Ab dem 8. März 2019 werden die monatlichen PS Plus-Titel nur noch für PlayStation 4 erscheinen.

PS Plus ab März 2019 nur noch für PS4

Sony versichert, dass die bis dahin heruntergeladenen Spiele für PS3 und PlayStation Vita aber weiterhin gespielt werden können und die Titel in der PS Plus-Spielebibliothek erhalten bleiben, solange das Plus-Abo aktiv ist. Auch Online-Spielstände und weitere Plus-Features für die Last-Gen-Plattformen bleiben bestehen. Lediglich neue Spiele werden nicht mehr angeboten.

Weiter heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog, dass man das PS Plus-Angebot weiterhin verbessern wolle: „Viele unserer Fans spielen auf der PS4-Plattform, wobei ständig mehr PS4-Konsolen in Haushalten überall auf der Welt hinzukommen. Wir werden auch weiterhin unser Augenmerk auf die Vorteile legen, die ihr durch eure PS Plus-Mitgliedschaft erhaltet: Online-Multiplayer-Funktionen, monatliche Spiele für PS4, Online-Speicher für Spielstände und exklusive Rabatte für Inhalte und Netzwerkdienste im PS Store.“

Welche Spiele im März dieses Jahres für PS4, PS3 und PS Vita im PlayStation Plus-Angebot auf euch warten, erfahrt ihr hinter diesem Link.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

28. Februar 2018 um 18:03 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. Februar 2018 um 18:03 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. Februar 2018 um 19:16 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

01. März 2018 um 08:57 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

01. März 2018 um 08:59 Uhr