Auch wenn das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ inzwischen bereits einige Zeit erhältlich und Square Enix wird den Titel offenbar auch noch eine ganze Weile mit neuen Inhalten unterstützen. Erst kürzlich wurde bestätigt, dass die Spieler sogar eine zusätzliche Download-Episode erwarten könne, die Anfang des kommenden Jahres erscheinen soll. Anstatt drei Zusatz-Episoden soll es nun vier geben.
Darüber hinaus hat der der für das Rollenspiel verantwortliche Game Director Hajime Tabata die Fans bei einem Event kürzlich gefragt, ob sie sich ein „super glückliches Ende“ oder ein „super trauriges Ende“ wünschen. Auf Basis der Reaktionen der Fans hat Tabata offenbar seine Entscheidung getroffen, die wohl zugunsten eines glücklichen Endes ausgefallen sein soll.
Zum Thema: Final Fantasy 15: Zusätzliche Erweiterung – Vier neue Expansion Packs statt drei
Unklar ist derzeit noch, in welcher Form die Spieler von „Final Fantasy 15“ mit einem zusätzlichen Ende rechnen können. Möglicherweise soll mit der zuvor bestätigten vierten Download-Episode ein entsprechendes oder vielleicht auch mehrere zusätzliche Enden in das Spiel gebracht werden. Bereits in Episode Ignis konnten die Spieler verschiedene Enden erleben.
„Final Fantasy XV“ ist aktuell für die Konsolen PS4 und Xbox One erhältlich. Die PC-Version wird in der nächsten Woche, am 6. März veröffentlicht. Gleichzeitig werden auch die Royal Edition und das Royal Update verfügbar gemacht, die weitere Inhalte mit sich bringen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy 15.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Euer_Liebling
01. März 2018 um 09:49 UhrErster, Erster, Erstaaa
Podium gesichert, yes baby 😛
Jetzt ist SE mit dem Mist noch tiefer gefallen. Jetzt können sie auch das Studio ganz schließen oder sich anders benennen. Ich vermisse die Zeit wo Square, Square war.
Hal Emmerich
01. März 2018 um 10:01 UhrOh man da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll…
Lichtenauer
01. März 2018 um 11:25 UhrDer Mann macht einfach weiter. Kann selbst nichts Vernünftiges kreieren und fragt deshalb unentwegt in der Community nach Feedback. Hat der Mann überhaupt eigene Visionen, insbesondere solche, die auch etwas taugen?
Nathan_90
01. März 2018 um 11:59 UhrDer Typ bereitet mir Kopfschmerzen.
Subject 0
01. März 2018 um 12:18 UhrIch wünsche mir eine GOTY von FF 15 wo alle Inhalte auf Disc sind und nicht heruntergeladen werden müssen.
Doniaeh
01. März 2018 um 12:24 UhrIch wünsche mir das die endlich aufhören noch weiter Ressourcen in FF15 zu versenken, es war vielleicht nicht ganz so großer Murks wie FF13 aber immernoch weit entfernt von der Qualität früherer Teile (besonders 6 bis 10).
Meine ganzen Hoffnungen was FF angeht beruhen nun auf dem 7er Remake, wenn SE das auch in den Sand setzt ist die Reihe für mich gestorben.
VincentV
01. März 2018 um 15:14 Uhr@Lichtenauer
Da er die FF15 Story ja nicht selbst geschrieben hat sondern nur umschreiben musste ist so eine eigene Vision zu haben halt schwer.
Er war nunmal in erster Linie nur da um das Projekt fertig zu stellen. Aber da es das wohl laut SE noch nicht ist holt er sich eben Feedback von den Leuten die es spielen.
Erst mit seinem nächsten Spiel kommt ja erst wieder etwas was er allein verbrochen haben wird.
Sam1510
01. März 2018 um 15:31 UhrHä? Das Spiel hatte doch ein Ende wenn auch etwas „offen“ Aber generell > Wie ein Spiel/Film ect endet soll der Regisseur entscheiden und nicht irgendwelche Fans.
VincentV
01. März 2018 um 16:15 UhrOffen war es eigt nicht.
Kleine Spoiler Warnung an der Stelle:
Ardyn hat sein Ziel erreicht. Die Lucis Familienlinie ist Tot. Somit kann die Geschichte so nicht weiter gehen.
humantarget86
01. März 2018 um 16:48 UhrGlückwunsch PsychoT
Mal wieder ein Fehler in der Überschrift. Das play3 dich immer noch schreiben lässt ist erstaunlich.
Lichtenauer
01. März 2018 um 17:22 Uhr@humantarget86
Ich finde das journalistische Niveau entspricht den Anforderungen des Publikums. Vielleicht werden ja absichtlich Fehler eingebaut. Sowas vereint die Community.
@Vincent
Tabata hat ja bereits einige seiner grandiosen Vorstellungen an die Öffentlichkeit getragen, wie ein neues Game unter seiner Regie aussehen würde. Also ich hab keine Hoffnungen mehr.