Aktuellen Berichten aus Japan zufolge erreichte Sonys PlayStation 4 in Nippon den nächsten kommerziellen Meilenstein.
So verkaufte sich die Konsole bis zur letzten Woche 6.485.416 Mal. Mittlerweile dürfte die Marke von 6,5 Millionen abgesetzten Konsolen gefallen sein. Ergänzend dazu trafen weitere Verkaufszahlen aus Japan ein, denen sich entnehmen lässt, dass es sich beim vierten Jahr um das bisher erfolgreichste Jahr der PlayStation 4 in Japan handelt.
PlayStation 4: Weitere Verkaufszahlen aus Japan eingetroffen
Demnach wanderte die PlayStation 4 in ihrem vierten Jahr (Februar 2017 – Februar 2018) nach der offiziellen Markteinführung in Japan 2.083.974 Mal über die Ladentheken. Im ersten Jahr wechselten noch 1.364.681 Konsolen den Besitzer. Im dritten Jahr stieg die Verkaufszahl auf 1.893.219 abgesetzte Einheiten.
Mit dem erfolgreichen Start von Nintendos Switch konnte sich die PlayStation 4 allerdings nicht messen. So konnte Nintendo seit dem offiziellen Japan-Launch von Switch im März 2017 bereits 3.757.827 Systeme an den Mann beziehungsweise die Frau bringen.
Der Nintendo 3DS hingegen verkaufte sich in Japan rund 24 Millionen Mal. Zudem wechselten 5,8 Millionen PlayStation Vita-Systeme und 87.046 Xbox One-Konsolen den Besitzer.
Quelle: Resetera
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knochenkotzer
01. März 2018 um 10:19 UhrBeachtliche Zahlen, aber mal ganz ehrlich, wen interessiert das wirklich?
Mittlerweile ist die normale, sowie die Pro Variante einfach nur Hardwareschrott. Es muss jetzt so langsam was neues her. Das mit der Pro, war ein verzweifelter Versuch noch etwas mehr Geld raus zu holen, die normale, dann die slim, dann die Pro, viel Geld mit einfachen Mitteln aber warum nicht, gibt ja genug Leute die das kaufen.
Frauenarzt
01. März 2018 um 13:10 UhrWas heißt hier Hardwareschrott?
Die PS4 Pro ist die leistungsstärkste PlayStation auf dem Markt.
Ob da die aktuelle XBox und die PCs stärker sind interessiert mich als only PS Spieler ja nicht.
Hardwareschrott, du bist mir einer.^^
Bis 2020 muss da aber mal gar nix Neues her. Und ich kauf dann sowieso erst die PS5 Pro. Das wird frühestens 2022-23 mal was. 😉
Knochenkotzer
01. März 2018 um 13:42 UhrJa gut, Hardwareschrott ist jetzt vielleicht etwas extrem gesagt aber nennen wir es mal schon veraltet, das ist bei Konsolen schon klar. Ich würde mir wünschen dass die Abstände zwischen den einzelnen Generationen etwas kürzer sind und nicht acht Jahre oder wie vieles auch derzeit sind.
Ich meine seien wir ehrlich,Bei der neuen Playstation 5 schlage ich bestimmt nicht sofort zu, weil ich ganz genau weiß das nach ein paar Jahren, spätestens zwei, wieder eine verbesserte Variante kommt
Irritant
01. März 2018 um 14:56 Uhr@Knochenkotzer – du solltest auf PC umsatteln – denn scheinbar brauchst du HighEnd Grafik (das ist nicht böse gemeint) aber die gibt es nur für weitaus mehr Geld am PC
Die exklusivtitel profitieren von der Hardwarenähe der API beim entwickeln und bringen auch auf die PS4 beachtliche Optik – die Thirds bekommst du in dieser oder eben besserer Qualität eben nur wenn du einen PC hast – alleine eine 1080ti kostet ein Vielfaches einer PS4…
Knochenkotzer
01. März 2018 um 15:49 UhrJa das stimmt, allerdings mache ich mir über Hardware nicht gerne Gedanken, und wenn ich ein Spiel spielen will, dann mache ich es mir lieber auf der Couch gemütlich mit einem Bier anstatt am Computer zu sitzen.
Ich finde einfach die Abstände sollten irgendwie kürzer,- und nicht durch eine Pro- Variante künstlich verkürzt werden.
KoelschBloot
01. März 2018 um 18:14 UhrKauf dir halt die seXBOX OhNE seX…. 😀
Frauenarzt
02. März 2018 um 10:56 Uhr@KoelschBloot
Nicht schlecht. 😀