Paradox Interactive und die zuständigen Entwickler von Haemimont Games haben einen offiziellen Erscheinungstermin für die Städtebau-Simulation „Surviving Mars“ enthüllt. Demnach soll der Sci-Fi-Titel bereits am 15. März 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen, wobei die Entwickler auch eine 4K-Unterstützung für die Xbox One X und PlayStation 4 Pro anbieten werden. Auf dem PC werden zudem Mods unterstützt.
Die Entwickler lassen all ihre Erfahrung aus der Entwicklung der „Tropico“-Spiele in „Surviving Mars“ einfließen. Die Spieler werden auf den Roten Planeten reisen, um eine funktionierende Kolonie aufzubauen, die nach und nach wachsen wird. Desweiteren werden die Spieler die widrigen Bedingungen und andere Gefahren überstehen müssen. Als Stadtplaner und Manager der Kolonie muss man beweisen, dass man erfolgreich sein kann.
Mehr: Surviving Mars – Neuer Trailer zur außerirdischen Städtebau-Simulation
Die Verantwortlichen haben auch einen neuen Trailer zu „Surviving Mars“ veröffentlicht, sodass man einige der Mysterien des Planeten sowie einige Spielszenen betrachten kann.
Update 2: Mit einem Entwickler-Video verraten die Macher einige Besonderheiten zur kommenden Städtebau-Simulation, die euch auf den Mars versetzt:
Update: Ein weiterer Trailer wurde zur Verfügung gestellt. Das neue Video haben wir hier eingebunden:
Ursprünglicher Trailer:
Weitere Meldungen zu Surviving Mars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spieletreff
01. Februar 2018 um 16:47 UhrGefällt mir mal besser als Aven Colony
Rakyr
02. Februar 2018 um 09:15 UhrWas sind das für komische Mysterien? Hatte auf ein realistisches Spiel gehofft. Auf ein Space-Anno ohne die Limits von 2205
Bloodgod2001
13. Februar 2018 um 18:29 UhrDas wäre mal was geiles, Anno 1602 und Anno 1503 für die Playsie… Würde ich sofort holen… Absolute Goldstücke in dem Genre…. Nie soviel Std an so einer Sim gehabt.
Zu dem da oben, naja hätte ja mal was richtiges werden können *Rolledeye*.
SchnaebiBoy
01. März 2018 um 17:45 UhrAnno 1404 und Venedig spiele ich fast jeden Monat mal. Auch nach bald 9 Jahren immernoch mein Lieblingsspiel.
Aven Colony hatte ich mal, war aber relativ schnell langweilig. Auch wenn Surving Mars eher wie Aven Colony sein wird, werde ichs kaufen. Allein schon um Aufbauspiele auf der Konsole zu unterstützen.