Das Update 1.3 für die Konsolen-Fassungen von „Terraria“ hat etwas länger auf sich warten lassen, doch wie die Entwickler von Re-Logic und Pipeworks inzwischen bestätigt haben, wurde das Konsolen-Update 1.3 inzwischen veröffentlicht. Damit werden die PC- sowie die Konsolen-Versionen auf PS4 und Xbox One inhaltlich auf den gleichen Stand gebracht und auch in Sachen Gameplay und Grafik sind die Versionen nun gleichauf. Außerdem sind neue Inhalte, Features, Modi, Events, Herstellungsmöglichkeiten und weitere Neuerungen an Bord.
„Unsere Teams haben immens viel Arbeit in dieses Update investiert, damit unsere Fans auf Konsole Zugang zu den gleichen Features und Verbesserungen haben, die es auch für PC gibt, um eine wirklich neue Erfahrung selbst für Langzeitspieler zu schaffen, damit diese das Spiel wieder ganz neu erleben können“, so Neil Ralley, Präsident von 505 Games.
Welche Verbesserungen das Update 1.3 für die „Terraria“-Spieler auf den Konsolen Xbox One und PS4 mit sich bringt, verrät die folgende Übersicht (Herstellerbeschreibung):
Terraria Update 1.3 für PS4 und Xbox One
- Eine Reihe neuer Gegner und Events zum Bekämpfen, Besiegen und Plündern
- Das Endgame-Event Himmlische Invasion und die Endboss-Begegnung mit dem Mondlord
- Brandneue Unterwelt-Biome zum Erkunden – Granit, Marmor und mehr!
- Der neue Experten-Modus bringt selbst für erfahrene Terraria-Veteranen neue Herausforderungen – mit der Aussicht auf bessere Belohnungen
- Aktualisiertes Herstellungssystem mit vielen neuen Objektmöglichkeiten
- Veränderungen bei den NSC sowie einige neue freundliche Gesichter
- Mehr als 800 neue Objekte zum Entdecken – damit gibt es insgesamt mehr als 3500!
- Zahlreiche Verbesserungen zur vereinfachten Bedienung, die bisher nur für PC verfügbar waren.
Weitere Meldungen zu Terraria.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xy-maps
01. März 2018 um 18:22 UhrWird zeit dass das ganze mal endlich für die Switch portiert wird!
Orochi-Zero
01. März 2018 um 18:31 UhrIch bin mit Terraria leider fertig. Erst zerlegt es mir nach einem Verbindungs-Fehler im Online-Modus meinen Spielstand (Figur und Maps mit Fortschritt), so dass ca. 100 Stunden seit meinem letzten USB-Save weg sind, dann bekam ich nach dem letzten Patch bei dem Versuch, meine Maps aus der Cloud zu laden die Meldung, dass diese nicht verfügbar wären… echt ein Schrott.
Sveninho
01. März 2018 um 19:23 UhrWurd mit dem Spiel irgendwie nie warm.
Vielleicht werde ich es jetzt noch mal anwerfen.
Knochenkotzer
01. März 2018 um 20:14 UhrEuro News Meldung dazu hat aber auch länger gedauert, es kann mittlerweile sogar noch ein Update heraus welches Speicherfehler ausgemerzt hat, demnach war alles was man sich vorher gebaut hat einfach verschwunden, daraufhin konnte man seinen Spielstand an die Entwickler senden, die diesen dann repariert haben.
Leider für mich viel zu spät, 1.3 gab es schon sehr sehr lange auf dem PC, mittlerweile 1.3.5 wenn ich mich nicht täusche. Grafisch hängt es leider der PC Fassung auch hinterher was ich bei solch einem Spiel nicht verstehen kann, trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf den nächsten Teil.
Eines der meiner Meinung nach besten Spiele die je auf den Markt gekommen sind.
triererassi
01. März 2018 um 21:05 UhrDas Update gibt es schon ziehmlich lang……