Suche Login

Far Cry 5: Alles im Spiel musste Persönlichkeit haben, betont der Producer

Alles in „Far Cry 5“ soll eine Persönlichkeit haben, die es so aussehen lässt, dass es tatsächlich nach Montana gehört. Dazu gehören auch Waffen und Vehikel im Spiel, wie der Producer in einem Interview bestätigte.

Far Cry 5: Alles im Spiel musste Persönlichkeit haben, betont der Producer

Mit „Far Cry 5“ verschlägt es die Open-World-Shooter-Reihe erstmals in die USA und dabei haben die Entwickler besonders großen Wert darauf gelegt, dass alles in der Welt zum Setting passt. Wie der Associate Producer Phil Fournier in einem aktuellen Interview bestätigte, sollte jeder Gegenstand im Spiel Persönlichkeit haben und in das Setting passen.

Zum Thema: Neuer Live-Action-Trailer über Joseph Seed und weitere Charakter-Trailer

Über die Entwicklung sagte Fournier im Interview: „Als wir mit der Entwicklung von Far Cry 5 begonnen haben, wollten wir, dass alle Features und die Geschichte wirklich zur Welt passen, die wir aufbauen. Es war für uns wichtig zu fühlen, dass alles eine Persönlichkeit hat, dass alles den Anschein macht, dass es nach Montana gehört. Und eine Sache ist sicher, sogar die Waffen und noch wichtiger die Vehikel, vermitteln das Gefühl, dass es wahrlich typisch Amerikana ist.“ Details zu den Vehikeln der Zerstörung wurden bereits vor einigen Tagen im Video präsentiert.

„Far Cry 5“ erscheint am 27. März 2018 für PC, Xbox One und PS4 im Handel.  Die Spieler werden als neuer Junior-Sheriff in die fiktive Spielumgebung Hope County in Montana versetzt, wo sie auf die Mitglieder einer fanatischen Weltuntergangs-Sekte treffen. Die Sekte hat das Ziel, Hope County vollständig gewaltsam zu übernehmen. Als Sheriff müssen die Spieler den Widerstand mobilisieren und die Gemeinde von Hope County von der Gefahr befreien.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. März 2018 um 18:32 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

02. März 2018 um 18:49 Uhr
proevoirer

proevoirer

02. März 2018 um 21:25 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

04. März 2018 um 13:36 Uhr